Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ganz ehrlich: Ihr/Du seid/bist aufgrund der wahrscheinlich sehr unsachgemäßen Behandlung selbst schuld. Wenn man die IEM immer sauber aufgewickelt in der mitgelieferten Tasche verstaut, halten diese sehr lange. Sie dauernd zusammengeknüllt in die Tasche zu stopfen hält kein IEM lange aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, das gehört für mich aber dazu. Jedesmal die Tasche zu nutzen ist mir zu fummelig.
Die beim iPhone mitgelieferten Billigteile haben das jahrelang überlebt, die Phonaks halt nicht.

Nachdem ich nun viele Berichte gelesen habe, scheinen die M3 doch ganz gut zu passen. Ich werde sie wohl mal bestellen.

Das Aufwickeln dauert keine 30 Sekunden....

Wenn du mit deinen IEM immer so umgehst, wirst du regelmäßig neue Produkte kaufen müssen. Oder du schaffst dir welche mit wechselbarem Kabel an. ;)

Mir sind die Phonaks auch recht schnell kaputt gegangen, deswegen gehe ich davon aus, dass die Kabel nicht die stabilsten sind.

Wie gesagt, ich kann nur von mir ausgehen, der sie auch fast täglich benutzt, sie aber bei Nichtgebrauch immer sorgfältig aufgewickelt in der Tasche verstaut.

Wenn eure Phonak defekt sind, habt ihr eventuell noch unbenutzte Silikonstück in M oder Comply Foams? Ich brauche mal Ersatz. :)

Soviel ich weiss nicht. Comply ist schon ein Dritthersteller. ;)

Auf den Phonak passen auch noch diverse andere Aufsätze. Ich habe z.B. welche von Shure drauf.

@Zikonov

Comply ist eine Firma, folglich gibt es auch nur bei dieser Comply Foams. ;) Schaumstoffaufsätze gibt es auch von anderen Herstellern, wobei diese meist nicht an die Qualität der (sehr teuren) Original-Complys herankommen.
Wie bei Polster bei grossen Kopfhören wirken sich auch die Tips bei InEars auf den Klang aus.

Gut sollen mit den Phonak auch die CM Double Flanges (RC Double Flanges) funktionieren. Diese haben die Eigenschaft etwas mehr Höhen zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
anstatt dich hier über unsachgemäße Nutzung aufzuplustern, könntest du mal meine Frage beantworten.

Also ich würde an deiner Stelle den Shure SE215 kaufen, weil das Kabel wechselbar ist. :)

lohnt der Aufpreis zu den 315ern ?

Der 315 hat eine deutlich andere Abstimmung. Der se215 hat einen deutlich angehoben Bass (mehr als der Phonak) und abrollende Höhen. Der 315 geht eher in Richtung neutral (wie der W1 oder der FA-1/2).

viele Beschwerten sich ja wegen des überpräsenten Basses, überlege eben deshalb ob der Aufpreis sinn macht.

Der Bass bei den 215 ist schon ordentlich. Mir ging das bei längerem Hören dann irgendwann auf die Nerven. Am Anfang ist es aber erst mal imposant was aus dem kleinen Ding raus kommt:d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jop, Guter Sound is massive Verschwendung, ich verstehe :)

Nein, deine Behandlung von den Dinger führte zu dem Kommentar.:rolleyes:
Was anderes wirst du von mir auch nicht hören, solange du nicht bereit bist das zu ändern.

dann kriegste von mir auch das selbe zu hören wenn ich sag dass du mal meine Frage beantworten könntest ob der Aufpreis lohnt. Weniger vom aufdringlichen Bass undso.

Bei deine Behandlung, lohnt sicher gar nichts, außer du bist Dukatenscheißer.
Mehr als etwas das mehr als 20€ kostet werde ich die nicht empfehlen.

Woher willst du denn wissen wie ich meine KHs behandle wenn ich fragen darf?

Der 315 schlägt mit fast 200€ zu Buche, da würde ich den FA-2 vorziehen. Bei diesem finde ich die Abstimmung ausgewogener.

Zu deiner ursprünglichen Frage, wenn der neue eher weniger Bass und auf keinen Fall mehr Bass haben soll dann ist der 315 klar vorzuziehen. Ansonsten würde ich wohl einen Anlauf mit den 215 wagen. Dessen P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach klar besser.

Ich habe noch neue Ohrstöpsel in M und nagelneue graue Filter für meine PFE 111 gefunden.
Habe zwar bis jetzt immer mit den Schwarzen gehört, aber auch die Grauen gefallen mir ziemlich gut. Bass reicht mir aus.

Werde die erstmal behalten, solange bis sie gar nicht mehr gehen.

Ganz ehrlich: Ihr/Du seid/bist aufgrund der wahrscheinlich sehr unsachgemäßen Behandlung selbst schuld. Wenn man die IEM immer sauber aufgewickelt in der mitgelieferten Tasche verstaut, halten diese sehr lange. Sie dauernd zusammengeknüllt in die Tasche zu stopfen hält kein IEM lange aus.

Das kann einem immer passieren, die Gefahr wird nur kleiner wenn man sie immer gut verstaut. Mir ist mein W4 Kabel auch kaputt gegangen. Trotz pedantischem Aufwickeln und verstauen in der Box.

Und ich hatte 2.5 jahre lang Sennheiser CX 200, bei denen ich das Kabel immer um den player gewickelt hab, und es in die tasche gestopft hab. Ist immernoch ganz ^^

Ich hab heute zufällig von Edifier ein Paar Studio 8 gesehen.

Fälschen die JBL Chassis oder verbauen die die einfach zum Spottpreis? :eek:

Pic der Studio 8

Hab grad ne uralte Sony Microanlage bekommen, aktivlautsprecher raus und an die STX gehängt und ich muss sagen wenn man im EQ n weng höhen dazu gibt klingen die echt gut!

/edit
Sony HCD-T1 heists, kann aber bis auf Manuals nix drüber finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zufällig von Edifier ein Paar Studio 8 gesehen.

Fälschen die JBL Chassis oder verbauen die die einfach zum Spottpreis? :eek:

Pic der Studio 8

Seit wann baut JBL selber Chassis ?? Vielleicht sind irgend welche OEM`s Chassis von TB, Vifa, Wavecor usw.

JBL hat auf jeden Fall mal welche gebaut. Und die sahen eben fast genauso aus :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh