Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt und das Hinstellen funktioniert vielleicht noch, aber man muss dann auch noch damit und viel wichtiger mit dem Band als Material umzugehen wissen ;) Ich teste derzeit gerade deshalb die Slate Virtual Tape Machine für mich und der Trigger von Slate wäre auch gerade verdammt günstig zu haben und vor allem eine sehr sinnvolle Investition. Vielleicht noch nen schönen Delay irgendwo dazu oder ich update endlich mal meine Soundtoys-Sachen.
 
Ja Amp-Sims und Cab-Sims sind auch wieder so ein weites Thema, oh Gott oh Gott. Was hast du da derzeit für Favouriten? Bis jetzt konnte ich noch immer real aufnehmen, aber ich werde mich da demnächst auch mal soundtechnisch einarbeiten müssen.
 
Amps -> den Amp meines Dads -> irgenwas Fendern, klingt für das was ich mag SUPER.

Du hast nur einen Amp? Bei dir hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mindestens noch den Kemper Amp und den Avid Eleven. :d
 
ich hab selber kein Amp, weil ich nicht Gittespiele aber mein Dad spielt und draum nutze ich manchmal seine Amps^^. Bin eher der Tastennutzer^^.

EDIT:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ag-just-frag-asrocks-fatal1ty-z87-killer.html

Manche lernen es nicht, gut das meine Gamerkollegen bei RME AiO und RME MADI sind^^. Ein ganzer Clan (ok 5 Leute) die haben ALLE eine RME AiO und IEMs von FischerAmps -> die Kollegen auf den Lans sind immer erstaunt wie gut deren Systeme "klingen"^^. Hab gestern locker 4 Anfragen bekommen. Tja - manchmal muss man einemal Schrott kaufen um zu LERNEN was eigenlich Audioqualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Erfahrungen wie schnell Thomann Reparaturen bearbeitet ?
Musste gestern meinen Dt 990 einschicken die Befestigung der linken Ohrmuschel hatte irgendwie Spiel,
und dadurch immer ein nerviges knacken.
 
Thomann - repariert zum Teil selber, manchmal geht es zum Hersteller -> von 2 Tage bis rund 1 Monat kann es dauern^^.

Hin und wieder bekommt man auch einfach ein Austauschgerät... Hängt wohl von der Laune des Mitarbeits ab. :d
 
hoffentlich geht’s schnell,
jetzt muss ich wieder mit meinem Akg k530 hören.
Echt unglaublich wie schnell man sich an so einen Kopfhörer gewöhnt.

Noch eine frage an die Profis hier,
im Moment hab ich die Xonar dg.
Wollte aber etwas externes mit mehr Power und hab mir mal den Fiio E10 im Internet angeschaut,
wenn ich das richtig verstehe gibt’s da keine Software wie bei einer normalen Soundkarte zu ?
Also einstecken und gut ich kann da nichts per Software Equalizer einstellen ?
 
Rischtisch. Wenn du dir den richtigen KH ausgesucht hast, solltest du solche Spielereien auch nicht benötigen.
 
Na dann hab ich wohl nicht den richtigen.
Ich empfand den dt 990 am dichtesten dran.
 
Die Seite funktioniert bei mir einwandfrei. Aber das Modmic 2.0 scheint ausverkauft zu sein. Da kannst du wohl nur hoffen irgendwo ein gebrauchtes zu bekommen oder auf den Nachfolger warten. Wobei das anscheinend noch was dauert...
 
Gibt es was vergleichbares? (und nein, kein zm!)
Ich suche was für unterwegs, da ich kein bock habe, später mit nem dt880+pc360 rumzulaufen, nur um ein mic zu haben.
 
COP und Custom Headset Gear, wobei irgendeiner meinte man kann das Mic mit einem weiteren 'Zwischenstück' auch an anderen KHs nutzen.
 
Zwei Tage Rega Dac, sind nun ins Land gezogen und ich muß sagen...
Was für ein tolles Stück Technik!
Klang ist über allen Vorgängern erhaben. Rega stellt M1Dac, O2/Odac und wie sollte es auch anders sein, die Asus Phobeus, in seine Schranken.
Zu Direktvergleich V800 gegen Rega Dac, kann ich nur sagen, dass mich der Rega mehr in den Bann gezogen hat.
Liegt an diesem Aha-Effekt.
Dieser, da ist jetzt der Klang den ich gesucht habe und der endlich den Preis rechtfertigt.
Wobei 550€ meiner Meinung, ein Schnäppchen sind, für drei Monate gebraucht.
Gott sei Dank kein M1 Dac Neu gekauft!!!
Ein wunderbares Erlebnis, seine Kopfhörer jetzt neu kennen zu lernen.

Werd jetzt noch bisschen, durch paar Aufnahmen switchen.

Muß noch den Perfekten Filter für mich finden!

Das auch einer dieser tollen Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:
4K-Gaming: AMD gegen NVIDIA - Wer ist bereit für die Zukunft?

So das der Grafikbereich besser wird, kann man ja langsam im Audiobereich die gurkigen Systeme gegen vernüpftige Systeme austauschen. Meine Kollegen haben es vorgemacht:

Von Onboard zu Asus-Karte, danachj zu RME AiO und RME MADI, bei den LS sind die ähnlich vorgangengen:
Von olen HK-LS von Canton und co, zu vernüpftigen LS von Adam/Focal und co.

Fazit:
ES geht und man sollte, wenn man schon 4k-Bild hat, auch den Ton verbessern - Asus und co sind nicht gut, richtig guter Ton lebt von guten Wandlern, gute Quellen und vorallem LS und Raum.

PS:
und da Datenplatz auch günstig ist -> gleich alles in RAW lassen.
 
*G* nun es häng auch speziell ab was man machen will -> MADI ist halt "noch" ein extrem teueres und komplexes Material - warum meine Kollegen zum Teil MADI haben:

Die meisten sind 19" schranknutzer und der Rechner steht meisten weiter als 10m entfernt^^ und die sind halt verrückt *G*.
 
Du bist noch gar nicht weiter auf meine Ampsimulationen-Frage von oben eingegangen Everest! :)
 
Kennt jemand von euch jemanden, der Lautsprecher restauriert?
 
Ich hätte eine allgemeine Frage zu Racks 19" für Audio / Lichttechnik bei einer kleineren stationären PA Anlage. Ich muss einen Raum vorsehen, Platz für mehrere Racks bietet. Die Höhe ist gegeben mit 42HE. Eingebaut sollen wohl sowohl Audio, als auch Lichttechnik. Wieviel Platz wird da gebraucht (Platz vor, hinter dem Rack, gegenbenfalls auch seitlich)? Welche Tiefe ist Optimal (wir haben einen Standard vom 100cm)? Mit welchen Lasten pro Rack (Gewicht) muss im schlimmsten Fall gerechnet werden?
 
Heutige Endstufen wiegen rund 10kg - Lichttechnik wiegt aktuell auch nicht mehr soviel.

Was soll genau rein - wichtig ist halt TON und LICHT muss getrennt werden, was Stromversorgung an geht. Ich baue Racks meisten so zusammen, das ziwschen den Geräten eine halbe HE freibleibt - so kann immer noch gut Luft rein kommen und zwischen die Geräte gelangen. Wichtig wäre auch das man Endstufen, schwere 1HE Geräte hinten Abstützt.

Kabel und ähnliches immer +1m berechnen - die Erfahrung sagt, das meisten Kabel zu kurz sind. Des Weiteren gibt es auch in der Schweiz div. Pflichtenblätter und ähnliche Vorschriften wie hier in DE z.B: die BGV-C1. Darum: Ist das öffentlich sollte eine E-Techbniker bzw. VA-techniker lieber noch einen Blick drauf werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh