Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Aber ganz allgemein: Sollte man anfangen gebraucht zu kaufen oder sind diese 5 € für neue CDs bei Amazon schon auch sehr gut? Was meint ihr?
Ich kaufe, ausgenommen von Neuerscheinungen und Raritäten, eigentlich nur noch gebraucht. Die 5e/CD Angebote sind zwar auch nett, aber eher was zum Mitnehmen, wenn man ohnehin schon bei Amazon was kauft.

Teils auch weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teslanol T6 ist eindeutig eine super Investition für alte Amps :banana:

Die Kette spielt durch das reinigen der Kontakte noch einmal deutlich klarer :d

Jetzt haut mich der A-66X mit den SL 100 noch einmal aufs neue vom Hocker, fast wie nach der Sickenreinigung :fresse:

Hier übrigens ein vorher/nachher:
udyhaze6.jpg
a5aruses.jpg

2 mal das selbe Lied im Abstand von etwa 1 Sekunde gleichzeitig abspielen hört sich irgendwie interessant an :d

BTW:
Findet ihr auch Spotify hat beim Musikhören so ein rauschen, so ein ganz feines.

Ich für meinen fall kaufe meine CD´s immer beim Fachhändler. Ist so ne kleine Bude die bis unters Dach mit CD und Lp´s voll steht. Er hat es sich verdient. Nach dem reinfall mit Musikload hatte ich die Nase voll.

Ich kaufe schon lange keine Cds mehr. Endlose Stapel oder Regale voll
Höre Musik eigentlich nur noch bei Spotify oder Vevo
Was ich auch lame finde ist z.B. bei Amazon Mp3 Downloads, wozu auch ?
Cds sind veraltet heutzutage wird gestreamt legal und kostenlos

Ca. 3-5€. Einiges kann man sehr günstig bei Amazon.co.uk kaufen.

Ich habe auch mal nachgesehen. Also bei Booklooker läuft es wie bei ebay, nur dass alles Sofortkauf ist. Das kam mir nicht so günstig vor. Bei Rebuy & Medimops kann man teilweise schon ziemlich sparen, allerdings sollte man nicht wirklich gezielt suchen, weil einige CDs natürlich nicht verfügbar sind. Außerdem sollte man dann schon eine größere Bestellung tätigen, damit es sich rentiert und man den Versand wieder halbwegs ausgleicht.

Alles in allem kann ich sagen, dass es ok ist, wenn man Großbestellungen tätigt und nicht gezielt bestimmte Alben sucht. Teilweise muss man aber einfach für Bestimmtes etwas tiefer in die Tasche greifen.

@ Zaunei:

Melde dich bitte mal wegen dem KHV.

@ Zaunei:

Müsste ich das nun vor dem Kauf des KHV wissen, ob er 0 oder 120 Ohm haben sollte oder kann man das als Laie auch selbst wieder ein- / ausbauen? Falls nein, würdest du eher bei den 120 Ohm bleiben, da es ja von Beyer empfohlen wird und somit der Bass leicht verstärkt wird und die Höhen etwas rausgenommen werden?

Das meinte ich ;).

Mhh O2 sind eigentlich alle weg, aber einen hätte ich ggf. auf Reserve :P
Mhh ja zum tauschen musste halt löten können ^^
Ka was besser klingt :P

Probiers aus.
Ich hab mir son netten Adapter für die ausgangsipmendanz basteln lassen, mit nem Poti. Kann alles zwischen 0 und 470 Ohm eintellen, und von 0 (also 10 OHm, weil das meine Soundkarte hat) auf 120 OHm finde ich extreeeeeeem winzig im unterschied.. Kaum hörbar find ich. Erst bei 470 Ohm hört man den unterschied. Mein T90 läuft atm an 470 Ohm.

Ich würde auch auf einen Steckbaren Zwischenstecker mit Widerstand setzen, anstelle diesen in den Amp einzubauen. Diese Lösung ist flexibler und du kannst jederzeit auf 0 Ohm wechseln.

Achso o.k. Dann bau mir so einen KHV mit steckbarem Zwischenstecker, damit selbst ich etwas mit den Öhmchen spielen kann ;). Wäre das möglich?

Wenn du einen Lötkolben benutzen kannst und etwas Englisch beherrscht, dürftest du den O2 zusammenbekommen.

Eben ein Paar neue Polster (VB, die Schwarzen) auf meinen DT 990 gezogen, und voilà ein nagelneuer Kopfhörer ;)

Ich hab ein optisches Problem mit meinem A-66X. Die Beleuchtung will nicht ganz wie sie soll/ich das will. Hab das oben auf der Arbeit mal nachgemessen, die LED's bekommen Strom und funktionieren grundsätzlich sogar, nur leuchten tun sie beim Betreiben des Verstärkers NICHT. Man muss hier anmerken, dass die LED's vom Verstärker mit Wechselstrom (2,5V) betrieben werden. Wieso eigentlich Wechselstrom? Sollte das nicht eigentlich Gleichstrom sein? Es funktioniert alles super. Schalter knacken nicht mehr, Lautstärke auf beiden Seiten ist identisch, Kratzen ist weg. Nur die Beleuchtung hab ich irgendwie noch nicht ans Laufen bekommen :motz:

Ich hab auch schon alles feinst säuberlich saubergemacht (sieht echt aus wie neu bis auf ein oder zwei Kratzer am Gehäuse) und nochmal ein Paar der Bauteile auf Funktion geprüft - funktioniert augenscheinlich alles...

Kann mir da jemand vielleicht etwas bei helfen? Gerne auch per PN, wenn das hier etwas unangebracht ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
LED mit Wechselspannung? Dann dürfte die doch wenn nur blinken bzw. bei der positiven Halbwelle erst heller und dann wieder dunkler werden und bei der negativen aus sein.

Ist leider komplett aus, aber nicht tot. Mit 2,5V Gleichstrom leuchten die wunderschön in Grün oder Rot auf. :fresse2:

Beides vom gleichen Master oder war eins von beiden ein Remaster? Alte Aufnahmen oder Master mit schlechtem Dithering rauschen öfter mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh