Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auch genug die Beats benutzen. Das sagt wohl mehr als genug darüber aus, wie sehr man sich an das "XYZ benutzt auch" halten sollte.
Hängt auch davon ab wer oder was XYZ ist. Zumindest sehen die neuen beats besser aus als die alten Hochglanzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts auch welche die beats nutzen, das sind vllt 5%?? in meinen 10 jahren als dj in berlin hab ich halt so meine erfahrungen sammeln koennen.
 
Ich möchte meine etwas älternen CDs nun digitalisieren und frage mich, welche Einstellungen für den Import in iTunes am besten sind, wenn es um den Kompromiss aus Qualität und Dateigröße geht. Wobei ich ganz klar betonen möchte, dass ich mehr Wert auf Qualität lege, nur hat mein MacBook Air halt nur eine 128GB SSD und deshalb sollte ich die Dateigröße nicht aus den Augen verlieren.

Dachte entwerder an Apple LossLess oder ACC.
Gehört wird viel über iPhone und halt am MacBook mit meinen 2 Nuberts ;)
 
Naja 320kbit Mp3 ist in meinen Augen eigentlich der größte Kompromis, den ich eingehen will für Datenreduktion/Kompatiblität. Ist also jetzt die Frage wie viele CDs du rippen willst.
 
Ich würde Exact Audio Copy fürs Rippen nehmen. Gibt dazu auch einige Threads, wo alles genau erklärt wird.

Falls der Platzverbrauch wichtig ist, würde ich VBR 0,1 oder 2 nehmen. Ich weiss, dass das hier viele nicht gerne hören, aber die Tools sind mittlerweile so gut geworden, dass man selbst 192kbits MP3s nicht mehr von FLACs unterscheiden kann. Wer was anderes behauptet darf mir gerne die Resultate eines ABX-Tests (mind. 10 Versüche, damit die Chance geraten zu haben auf 1:1024 sinkt) in Foobar2000 zeigen.
 
Zu Archivierungszwecken würde ich auch auf verlustfreie Formate setzen, in deinem Fall dann logischerweise ALAC.
Unterwegs oder wenn es auf Platz ankommt fährt man mit MP3 VBR0-1/2 aber auch gut, bei ACC wäre das in etwa VBR/Quality .55-.75.
 
Ich habe mich jetzt mal für Apple LossLess entschieden. Werde wohl die Favorites auf dem Macbook belassen und den Rest auf eine externe Platte verschieben ;)
 
Hat hier jemand einen spontanen Tipp für einen geschlossenen Hörer (In oder On Ear erstmal zweitrangig) für unter 100€ für unterwegs. Wichtig ist das keine Geräusche nach Außen dringen, dass ich die Dinger ohne Verstärker mit meinem HTC One X betreiben kann und das der Klang relativ neutral rüber kommt.

Daheim nutze ich DT880. Ansonsten höre ich viel schnellen Metal, Rock, Electro manchmal auch Klassik. Wichtig ist mir auch der Tragekomfort, da ich eigentlich bisher wenig mit Stöpsel/Earbuds anfangen könnte bin ich bei In Ears skeptisch, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
 
Ich habe gerade bei einem Stream den ich mir anschaue, den Ton der Sprache nur auf dem linken LS. der Rest ist aber auf beiden Seiten.
Kann man da etwas machen? Das ist recht nervig.
Liegt auch am Stream und nicht an den Sachen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig schon den DT 880 gegen den T 90 probegehört und kann was erzählen? :)

Ich bin mit dem 880 seit Jahren zufrieden. Wenn der T 90 nun natürlich geringfügig mehr Bass, ne besser Auflösung / größere Bühne und die gleichen Höhen hat.... Wichtig ist mir nur das kühle / "trockene" Sounding. Mit nem warmen Hörer kann ich nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nen halbes jahr den dt 880, und bin dann auf den T90 gewechselt :P Hab den mittlerweile seit ende august 2012.
Joa im Prinzip... eine Ecke mehr bass, präsentere mitten (Bei Rock/gitarren finde ich den T90 ziemlich genial..), ähnliche höhen (bin SEHR unempfindlich was die Höhen angeht.. Einige finden die höhen anders, weniger/mehr schlimm, ich hatte mit beiden hörern keine probleme), mehr auflösung, (glaub auch mehr bühne.. bin auch bei der bühne etwas unempfindlich).
Polster sind tiefer als beim dt 880, allerdings auch etwas härter. Die beim dt 880 sind "plüschiger".

Prinzipiell, ein besserer dt 880 mit etwas mehr bass. Dennoch ist der T90 eher auf der hellen seite der Macht.

Rein vom P/L hätte ich vll eher beim dt 880 bleiben sollen.. Weil student, höre nicht unbedingt 5 stunden am tag (wenns hoch kommt alle paar tage mal paar stündchen, vll im schnitt ne stunde am tag), damit sich ein so teurer hörer auch lohnt...
Hab den dt 880 600 OHm aber für nen recht guten Kurs wegbekommen, daher.. dachte ich, warum nicht. War ja in so ziemlich jeder Hinsicht ein upgrade für mich.
Mittlerweile jedoch läuft der T90 nach einem regelbaren Adapter, der die Ausgangsipmendanz verändert, gerade an 470 Ohm, was das Klangbild leicht ins warme verschiebt. So gefällt er mir schon ziemlich gut, und hab eigentlich keinerlei beschwerden, nie/nirgens, bei garnix ^^

Falls gebrauchtkauf in Frage kommt... Im Hifi-forum hab ich heute mittag einen gesehen für 275€~.. Für DEN kurs kann ich dir sagen, das upgrade lohnt sich 110%ig ;)
(Edit: oh, wohl verkauft... war ja klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! :-) dann halt ich wohl mal ausschau... klingt ja alles ganz gut :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Viel Geld für das letzte Prozenz, welches man bei seinen Hörern noch rausholen kann :fresse:
 
Und wer will mir einen sponsern? :fresse:
 
xD

Ist die Frage ob WOW Audio beim klang nicht zu Wäh Audio wird :fresse2:
 
Seit ca. 1,5 Wochen besitze ich nun folgenden DAC und KHV : Fever Hifi360 / HF DAC2 .

Hidden hatte am 28.01. einen link zu Aliexpress reingesetzt (anderer Händler, nur chinesische Beschreibung), worauf ich auf die Suche zu Informationen ging.

Bezahlt habe ich jetzt sehr günstige 123,- Euro inklusive Versand und EUST. Die Preise schiessen allerdings jetzt in die Höhe.

Es gab ein kleines Problem bei der Tonausgabe vom Laptop aus, welches aber behoben werden konnte. Treiber neu installiert und Ferritkerne benutzt, mehr war nicht nötig.

Fazit:
Das Teil ist wirklich fein. :bigok:
Der Klang vom CS8416 ist sehr detailreich und nirgendwo aufgedickt.

Danke an Hidden für den link.
 
Audiophile PC Sound - The Real Cost of Hi-Fi - Tom - sehr interessanter Blindtest bei tomshardware. Fazit: "Using world-class headphones, a $2 Realtek integrated audio codec could not be reliably distinguished from the $2000 Benchmark DAC2 HGC in a four-device round-up. Again, all four devices sounded great." :d

Danke an Hidden für den link.

Kein Thema, wenn ich überlege, dass ich für den ODAC so ziemlich das gleiche bezahlt habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ein beitrag geschrieben uber Shure, die sollten sie sich mal ansehen ;)

- - - Updated - - -

xD

Ist die Frage ob WOW Audio beim klang nicht zu Wäh Audio wird :fresse2:

aahhaha, Da sehen wir ein neues trend in geburt ;) :P
 
für 90 Flocken eine gebrauchte 4 Jahre alte Essence STX - zuschlagen? (Preislich vllt. noch was machbar)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh