Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ist ok, neu kostet Sie ja 50€ mehr ;)
Musst du aber egtl selbst entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja jedem das Seine, ich würde mir garkeine interne Soka mehr kaufen.

Hat hier jemand einen spontanen Tipp für einen geschlossenen Hörer (In oder On Ear erstmal zweitrangig) für unter 100€ für unterwegs. Wichtig ist das keine Geräusche nach Außen dringen, dass ich die Dinger ohne Verstärker mit meinem HTC One X betreiben kann und das der Klang relativ neutral rüber kommt.

Daheim nutze ich DT880. Ansonsten höre ich viel schnellen Metal, Rock, Electro manchmal auch Klassik. Wichtig ist mir auch der Tragekomfort, da ich eigentlich bisher wenig mit Stöpsel/Earbuds anfangen könnte bin ich bei In Ears skeptisch, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Keiner nen Tipp? Soll ich lieber bei den Hifi Leuten nachfragen? :P

Ist ja jedem das Seine, ich würde mir garkeine interne Soka mehr kaufen.

Warum?

wäre mir pers. immernoch zu viel. für 115€ gibts eine gleichwertige phoebus *neu*

ich hab in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme mit meinen Stereo Boxen. Sind die Quickly 18, hab die selbst gebaut und hatte dazu auch hier nen Thread. (Komponenten: 2*Quickly 18, Kenwood ka 305 Verstärker, Creative Titanium)

Nun hab ich 2 Probleme, welche wohl nicht an den Boxen liegen sondern, am Verstärker der Soundkarte oder an was anderem

1. Meistens ist es so, wenn ich den PC anmache und dann Online Radio oä anmache, dass erst nur die rechte oder manchmal auch nur die linke Box angeht. Wenn ich dann kurz die Lautstärke erhöhe gehen beide Boxen und ich kann wieder runterdrehen.
2. Seit ca. 2 Wochen passiert es bei hauptsächlich bei Youtube Videos oder auch mal beim Online Radio, dass auf einmal ein rauschen/kratzen anfängt. Erst relativ leise, dann wird das immer lauter bis man gar nichts mehr versteht. (Habe ich bei mehreren Browsern, also kann ich das ausschließen)

Habt ihr ein paar Ideen was nicht passt?

Per Cinch angehängt? Wenn ja, mal tauschen

icih hab seit 2 tagen einen dt990. zusammen mit meiner xonar phoebus bin ich eigentlich zufrieden. Wäre da nicht das Problem mit dem Mikrofon brummen.

Da dachte ich mir eben. Bauste halt deine alte xfi titanium zusätzlich noch dazu um die fürs mic zu nutzen. das klappte leider nciht so gut. da beißen sich anscheinend die treiber beider karten.

dann hab ich mal ausprobiert wie sich der dt990 an der xfi anhört, die übrigens keinen KHV besitzt.

zu meiner verwunderung -> Bis auf die lautstärke kein wirklicher Unterschied. Und die Max Lautstärke die ich mit der XFI an dem dt990 erreiche ist eigentlich für mich ausreichend. Mehr würde ich auch nicht aufdrehen wollen.

Nun sitz ich hier mit einer 110 euro teuren phoebus, die zum einen ein Mikrofonproblem hat welches sich nicht lösen lässt und meine titanium nicht unbedingt schlechter darstehen lässt. creative hat sogar vor 2 wochen einen neuen treiber offiziel für win 8.1 rausgebracht.

was soll ich jetzt machen. die Phoebus muss auf jedenfall umgetauscht werden denn so kann ich das micro kaum nutzen. nicht bei einer 110 euro karte.

noch bin ich den 2 wochen wo ich die karte zurückgeben kann. find ich jetzt nicht so toll dass asus ja fast mieser ist als creative. denn von diesem brummen gibts ja einiges zu finden.

kostprobe:

Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo

Ja mit einem 3,5mm auf cinch, was anderes geht ja auch gar nicht bei dem Verstärker :)

@moritzl:

ja, tausch mal probeweise aus, klingt für mich nach kaputtem Cinch, hatte ich auch schon öfters, waren dieselben Symptome damals... knacken, rauschen, Soundaussetzer...

@Scrush

Sende die Karte zurück.
Du hörst keinen Unterschied im Klang und das einzige Feature welches die Karte "besser" macht, das Mikro, funktioniert nicht.
Spar das Geld und kaufe dir dafür ein vernünftiges Mikrofon oder etwas anderes.

morgen mittag kommt per expressversand ein asrock extreme 4. wen die karte dort auch noch brumt geht sie wahrscheinlich zurück,

ich konnte durch die hilfe im caseking bereich hier im forum zwar schon etwas am brummen verbessern sodass es nur noch sehr leise ist und bei enc gar nicht mehr aber wirklich gelöst is das eigentliche problem ja nicht

http://www.hardwareluxx.de/communit...em-man-nicht-wirklich-leben-kann-1012502.html

Hi Jungs, weil das Laptop-Mikro meiner Freundin seeehr furchtbar ist, brauche ich mal schnell nen günstiges USB-Mikrofon. Der Lappi hat halt leider auch bloß einen Combi-Klinke Eingang, und da stecken schon Kopfhörer drin. Also USB Headset wäre wohl ganz gut - habt ihr da was empfehlenswertes in Petto? Ich hab jetzt keine Lust mich hinzusetzen um drei Stunden lang die Spreu vom Weizen zu trennen, danke schonmal :) Nix dolles jetzt, so um die 20€ wären okay.

Leute, habt ihr Erfahrung mit dieser Seite? FiiO E10 OLYMPUS 96k/24bit USB DAC Headphone Amplifier (Black) - AccessoryJack
Will mir dort einen E10 Olympus besorgen, aber ich weiß nicht, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Außerdem, würden auf das Teil noch Zollkosten draufkommen?

Habe den E10 seit etwa einem Jahr und kann mich nicht beklagen.
Für den Preis ist das Teil Gold wert.

Afaik ist die Serie mittlerweile ausgelaufen, sprich: im deutschen Handel nicht mehr verfügbar.
In dem Fall könntest du einfach zum E09 (mit Dockingstation), E07K (mit Display) oder dem E11 (Basic) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde mir mal ein neues Kabel besorgen. Hatte damals ein relativ teures Kabel gekauft: klick

Davon den Vorgänger in 2m, das hat echt ein paar € gekostet. Werde ich mal austauschen.

Also Clicktronic ist zwar eine gute Qualität aber von teuer kann man dabei noch lange nicht sprechn... da gibts ganz andere Kaliber aufm Kabelmarkt :d

Ja ich meinte nicht teuer, aber im Vergleich zum Rest. Der Verstärker hat ja nur 40€ gekostet mit nem extra Stereo tuner. Und die Soundkarte 25€. Und das Kabel halt dann 15€ ist im Verhältnis schon recht viel. Außerdem ist ein teureres Kabel ala Oelbach dann ehh rausgeworfenes Geld ;)

Könnte aber auch sein, dass der Verstärker (der Kenwood ist immerhin aus den späten 70ern) einfach etwas dreckige Potis hat und mal gereinigt werden müsste.

@CH4F

Ja das wollte ich mal machen. Einfach nur aufschrauben und mal durchpusten oder? Muss man da was spezielles beachten?

Das Innenleben entstauben schadet nie. Die Potentiometer musst du aber mit Kontaktspray bearbeiten. Möglichst etwas nicht sehr aggressives, sodass der Dreck verschwindet aber die Platinen dabei nicht wegätzen :d nach dem Einsprühen die Regler ein Paar Male drehen, bei Bedarf wiederholen. Die Regler haben Griffe, die kannst du idR abziehen. Ich hab selbst so einen alten Schinken (Baujahr '85) und da habe ich dann möglichst in die Regler reingesprüht. Bissel gedreht. Wenn Schnodder kam, nochmal gesprüht. Der Lauf der Regler ist seitdem viel besser und die Kiste ist kratzfrei :)

@CH4F

Kannst du mir da mal zeigen was du genau meinst? Ich hab von den Innereien eines Verstärkers der mehr als doppelt so alt ist wie ich wenig Ahnung. Hier sind ein paar Bilder vom Innenleben: klick

Schreib dir ne PN.

Puhi, das ist ne Preisansage für den T70... da juckts in den Fingern.

ich pers find ihn nicht so bequem. muscheln sind nicht so tief, ohr liegt innen an.

Mich schreckt die Neutralität ein wenig ab. Mit den 770 hab ich recht viel Spaß, der Bass gefällt mir. Weniger ist auch i.O. aber groß mit Equalizern rumspielen um das anzuheben, im Prinzip ja ist aber nicht Sinn der Sache. Dazu brauch ich dann aber auch ne neue SoKa oder n anderen KHV a la FiiO.

der T70 dürfte an einer DGX fast unkritischer laufen als der dt 770. Er ist zwar teurer, und technisch besser (präziser, auflösung etc), aber er sit deutlich effizienter, wodurch er sehr viel weniger leistung braucht.
Wenn du ne steigerung zum dt 770 suchst, würde ich es durchaus mal probieren.
Anonsten evtl Shure SRH 1540, oder V-moda crossfade m100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh