Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte ich nix von, solange du keine 2500€ für nen Kopfhörer ausgibst.
Ich behaupte auch mal ganz frech, dass keiner blind den unterschied hören würde, dass ein 1500€ Verstärker (wo noch nichtmal ein DAC dabei ist) besser klingt, als eine 300-700€ DAC/KHV kombo, wenn man "nur" 1000-1500€ Kopfhörer nutzt.

Solche teile holt man sich wegen dem design, haptik, evtl anschlüsse. Aber sicherlich nicht wegen der Technik, dafür hat ein KHV viel zu wenig einfluss auf den sound am ende.

1500€ für einen KHV finde ich schon recht frech. Beim A1 mit 890€ rollt man ja schon mit den augen aber 1500€!? Cool sieht er ja aus, und ist bestimmt auch überall woanders der Beste aber wie Darkseth schon geschrieben hat, es ist nichtmal ein DAC dabei und soviel Einfluss kann ein Verstärker garnicht haben.

Wie kann ein Verstärker nochmal den Klang im positiven beeinflussen? Denke das macht der DAC?

Weiß jemand wie lange thomann braucht für Gutschriften?

Ich frage hier noch mal, kann mir jemand eine khv/dac combo empfehlen die meinen 990 pro antreiben kann und gleichzeitig noch einen Ausgang für meinen großen Stereo Verstärker hat?
Am Stereo Verstärker, einem es 550, hängen meine Boxen)

Wie schauts mit Asus Essence One aus?

Ich frage hier noch mal, kann mir jemand eine khv/dac combo empfehlen die meinen 990 pro antreiben kann und gleichzeitig noch einen Ausgang für meinen großen Stereo Verstärker hat?
Am Stereo Verstärker, einem es 550, hängen meine Boxen)

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Meine persönliche Empfehlung, wenn du ausgesorgt sein möchtest was DAC/KHV angeht wäre ein O2 + ODAC mit RCA Out. O2+ODAC Headphone Amplifier / DAC combo - full mod
Wenn dir das zu teuer ist, dann reicht auch locker ein FiiO E10K.

//edit

Habe gerade deinen anderen Thread gesehen. Yulong U100, Matric Cube würden Beide auch sehr gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Meine persönliche Empfehlung, wenn du ausgesorgt sein möchtest was DAC/KHV angeht wäre ein O2 + ODAC mit RCA Out. O2+ODAC Headphone Amplifier / DAC combo - full mod
Wenn dir das zu teuer ist, dann reicht auch locker ein FiiO E10K.

//edit

Habe gerade deinen anderen Thread gesehen. Yulong U100, Matric Cube würden Beide auch sehr gut passen.

Der Matric Cube sieht schon brauchbar aus, aber mit 290$ noch immer arsch teuer..

Du kannst ja auch für eine Hand voll Dollar was billiges kaufen und dich dann später ärgern.

Ich habe gerade mal 120€ für meinen 990 pro ausgegeben, wieso mehr als das doppelte in einen DAC investieren?
Hat jemand was zu einem Audinst HUD-MX1 zu sagen?

Ja der von JDS Labs ^^ ich warte bis das Weihnachtsgeld da ist und gönne es mir, dann kann ich meine STX verkofen

Ja genau, JDS war das :)
Bei DAC/KHV habe ich denk ich komplett ausgesorgt. Der Geek Pulse Xfi + LPS, den ich für $500 bei IGG erstanden hab wird im Retail ein vielfaches kosten.
UVP beim Geek Pulse Xfi liegt nun bei $3200 und LPS bei $900. Quasi ein Ersparnis von $3600 :fresse:. Da frage ich mich aber wirklich, wer so etwas für >1000€/$ kaufen soll ... wenn sich Light Harmonic da mal nicht selbst ins Bein geschossen hat...

Den O2/ODAC hab ich mal für einen Kumpel gelötet und der ist immer noch total zufrieden. Der benutzt einen HD800 mit der Kombi und hat seinen Benchmark DAC1 verkauft.

Da ich sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer (+KHV) nutzen möchte, brauche ich eine Art Signalsplitter.
Palmer Monicon
Nowsonic Switcher
Beide Geräte sollten doch genau das tun wonach ich suche?

Beim Nowsonic kann ich zwischen Output1/2 wechseln. Hingegen beim Palmer anscheinend das Signal gesplittet wird, also ein paralleler Betrieb von Lautsprechern und KH möglich ist.
Habe ich mit dem Palmer mit irgendwelchen Einbußen zu rechnen?

Push.

Was kann man eigentlich so von dem Beyerdynamic A2 halten? Hatte ihn kurz in der Hand letzte Woche auf einer Messe mit dem T1 von Beyerdynamic und er wirkte hochwertig und spielte mit dem T1 zusammen auch wirklich gut, hatte aber leider nicht die Möglichkeit eigene Quellen anzuschließen oder einen anderen Amp mal gegenzutesten.

Meiner Meinung nach gibt es zwischen guten KHV keine grossen Klangunterschiede. So sind die Unterschiede zwischen einem V200 und einen O2 sehr gering. Der teure Amp hat andere Vorteile wie ein gutes Gehäuse oder ein verstellbarer Gain.

Noch teurere Verstärker (z.B von Bryson oder der erwähnte A2) habe ich bisher nicht gehört, jedoch bezweifle ich das dies meine Meinung grundlegend ändert.

Hat hier sonst noch wer Erfahrung mit dem havi b3?

Noch teurere Verstärker (z.B von Bryson oder der erwähnte A2) habe ich bisher nicht gehört, jedoch bezweifle ich das dies meine Meinung grundlegend ändert.

Davon kannst du ausgehen. Ich habe zwischem meinem O2 und dem Bryston keinen Unterschied hören können. Getestet mit Sennheiser HD800 und Audeze LCD-X. Der Bryston hat noch mehr Leistungsreserven aber die braucht man bei den beiden genannten Kopfhörer auf keinen Fall. Der O2 treibt beide Kopfhörer problemlos an bis zu einer schmerzhaften Lautstärke und das ohne Verzerrungen. Ich bleibe daher auch bei meiner O2+ODAC Kombo. Klein, leistungsstark und relativ günstig.

Habe ein kleines Problem und zwar geht an meinem Kenwood KA 305 nur noch ein Kanal, außer ich drehe die Lautstärke fast auf maximum, dann kommt noch leise etwas raus. Im Internet steht, dass man wohl mit etwas basteln das Problem lösen könnte. Leider hab ich keinen Plan davon und außerdem habe ich vor ca. 3 Jahren nur 40€ mit Stereo Tuner zusammen gezahlt. Weiß also nicht ob sich das lohnt den noch zu reparieren.

Angetrieben werden Quickly 18 Soundkarte ist ne Creative Titanium. Soll ich wieder was gebrauchtes aus kleinanzeigen holen, oder kann man den Verstärker günstig reparieren?

Würde mal die Relais überprüfen und wechseln, meist liegt es nur daran die bekommt man schon günstig

Und wo sollen die Sein? Hab wie oben geschrieben keine Ahnung vom internen Aufbau eines Verstärkers.

ja um sie vernünftig um die Ohren zu legen

sowas hier

900x900px-LL-c83b392a_qPYzIs6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh