Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Er kann sie doch als Kundenrückläufer oder Ausstellungsgeräte ganz legal weiterverkaufen.
Dann muss er aber Gewährleistung geben ;). Und das Rückgaberecht haben die "Kunden" dann soweit ich weiß auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es brauch doch nicht immer den Beyerdynamic A1 oder Headzone ;)

aber den T1 brauchts schon? ;-)

die A1 soll btw garnicht so toll sein, zumindest was preis/leistung angeht, habe ich im hifi gelesen

Zuletzt bearbeitet:
T1 hats heute noch nicht geschafft her zu kommen. Hab also noch Zeit zum überlegen ob ich den wirklich an nehme...
Ich bestelle auch immer erst und überlege dann ob ich das Produkt wirklich haben will:wall:

Ich nehm ihn ja. Liegt in meiner DHL Filiale bereit. War heute nicht zuhause und laut tracking sollte der erst morgen kommen.

Habe mal eine kurze Frage. Ich nutze seit gestern einen Esi Juli@ die leider nur einen analogen Output bietet.
Kann also nicht sowohl Lautsprechr als auch Kopfhörer nutzen.
Mein Aune Mini DAC SE bietet einen analogen Input und zwei analoge Outputs (1x6,3mm für die KH die am KHV hängen und einen Cinch Ausgang L/R)
Kann der Aune in dem Fall als Mixer fungieren und das gewandelte Signal der Juli@ zu beiden Outputs liefern?
Oder muss ich da mit Verlusten rechnen?

Wollte nachfragen bevor ich mir die Mühe mache die Soundkarte auszubauen um sie auf Cinch umzustecken.

Falls es jemanden interessiert, der klangliche Unterschied vom Aune zur Juli@ ist an meinen Lautsprechern deutlich hörbar.

€ Funktioniert nicht wie geplant. Stellt man den Eingang des Aunes auf Analog kommt aus Cinch Ausgängen nichts mehr raus. Fuck brauch anscheinend ein Mixer.
Hat da wer spontan eine Empfehlung? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kopfhörern is ja auch immer so eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich bin in dem Sinne von einem HD 650 auf einen Q701 zu einem DT990Pro 250 Ohm Edition abgestiegen *g* Trotzdem mag ich den 990er von den dreien am liebsten. Ich hatte auch 880 Edition usw. hier aber irgendwie mach ich den 990er so wie er ist. Eventuell probiere ich mal einen T90 aus :) Mal gucken aktuell bin ich ja zufrieden und nach oben hin ist immer Luft und die Suche nach der persönlichen superlative nimmt nicht immer so schnell ein Ende wie man vermuten sollte. Sind halt erste Welt sorgen :bigok:

http://www.amazon.fr/Beyerdynamic-C...d=1413661929&sr=1-2&keywords=beyerdynamic+t90

Gerde das Model gefällt mir super :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wo man noch einen Denon D7000 suchen könnte und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hifiman HE-560 machen können?

So hab mir in Japan ein Audio-Technica ATH-W1000X bestellt.

Bin mal gespannt wie der Kopfhörer klinkt. Und teuer war der Kopfhörer auch nicht :)

Beelze, mittlerweile den T1 testen können? Wie findest ihn so?

Der T1 ist da, der AKG 712 Pro ist weg. Gefällt mir sehr gut! Hat keinen nervigen Beyer Peak. Der T90 war ja echt schlimm damals. Der T1 löst nochmal besser auf als der AKG 712 und es hört sich alles noch natürlicher an. Beim zocken ist die Ortungsschärfe auch nochmal bisschen gestiegen.

Jetzt bin ich am Ende angekommen. Werde jetzt beim T1 bleiben. Jetzt frag ich mich bloß noch ob ich den Fostex HP-A3 austauschen sollte. Ich weiß ja nicht wie weit da noch Luft nach oben ist um noch mehr aus dem T1 raus zu holen. Laut genug bekomme ich den auf jeden fall am Fostex!

Lautstärke ist nicht nicht so das Problem. Hatte ja den A4 hier, war nicht so begeistert. Lag etwa auf Niveau der ZxR. H1 ist noch mal ordentlich besser. Besonders untenrum, da war die A4 schon sehr schwach. Selbst der Geek hat da mehr Definition gebracht. Ifi hat Musiktechnisch sogar die H1 verblasen. Gaming ist die H1 aber King.

Immer das Gleich von mir, ich weiß. Aber versuchs mal mit dem Ifi, nur zum Testen, ich verspreche dir, du wirst ein kleines Wunder erleben. Solltest bei einem Hörer wie dem T1 schon was "Passendes" haben. Wäre schade, der T1 kann mehr. Teste es einfach selbst, ich bin mir sicher, du wirst schnell einen Unterschied feststellen.

Schön aber, dass er dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
H1 ist mir zu teuer und der Ifi ist mit 500€ auch bisschen happig. Hab ja erst 949€ für den T1 ausgegeben. Habe mir mal die Asus Essence ONE für 378€ bestellt. Soll ja ein richtiger Preisleistungknüller sein. Mit der E1 sollte der T1 mehr punch kriegen.
Der HP-A3 wird in Tests eher sehr neutral beschrieben ohne punch. Sehr gute Soundqualität aber halt langweilig. E1 soll noch eine beeindruckende räumlichkeit besitzen. Morgen sollte die E1 da sein, da wird dann getestet.

Für den Fostex kann ich dann sicher noch 120€ verlangen oder? Hab den irgendwann 2012 gekauft.

kenne die E1 nicht, aber für nen 100er mehr, hätte es den ifi gegeben :d

Hab mir mal zum Testen den Phillips Fedelio X1 bestellt und ihn gegen Audeze und Senni Hd800 antreten lassen. Nachdem der D7000 ja gehen mußte, sollte die Lücke geschlossen werden. Und was soll ich sagen...
Der X1 macht seine Sache sehr gut. Er hat nen schönen Bass. In etwa wie der D7000, aber ein klein wenig undefinierter. Vielleicht 10 Prozent schlechter. Gegen den Audeze Lcd2(Fazor) sieht er aber kein Land. Dort fehlt ihm die Detail Losgelöstheit. Wobei ich finde, dass für 199€ der Klang Perfekt für Filme und Spiele sind. Bf4/Bf3 fühlen sich nach Mittendrin, statt nur dabei an. Einzieg die Velour Pads hätte ich lieber in Leder. Würden den Comfort noch perfektionieren! Wer also nen tollen Gaming Kopfhörer sucht. Einfach mal anhören. Gerade weil er Offen ist und man nicht die Bude zusammen schreit, bei Cs Go etc.

Also wenn ich einen HD800 und LCD 2 hätte, würde ich auf keinen fall einen 199€ Fidelio X1 kaufen.

Wenns so richtig scheppern soll in BF, hätts auch ein Razer Headset getan :d

Den X1 würde ich nicht unterschätzen ;)

Für das Geld was der kostet, ist er wirklich unschlagbar. Hab den selbst und macht schon Spaß der Kopfhörer

Also wenn ich einen HD800 und LCD 2 hätte, würde ich auf keinen fall einen 199€ Fidelio X1 kaufen.

Wenns so richtig scheppern soll in BF, hätts auch ein Razer Headset getan :d

Es soll ja nicht scheppern. Es soll ein toller Sound raus kommen. Hd 800 ist da zu schwach im Bassbereich und Audeze auf Dauer zu schwer. Daher den X1 zum spielen.
Für 's Zocken toller Hörer!

Hi zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Dafür woltle ich allerdings nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Seit ein paar Monaten nutze ich die Kopfhörer Audio-Technica MTH 50X.
Dazu habe ich als Soundkarte eine Creative Soundblaster X-Fi verbaut.

Meint ihr mit einer anderen Soundkarte könnte ich ein hörbar besseres Klangerlebnis erzielen?
Hauptsächlich bezogen auf Musik.

Traurig traurig, natürlich kann man selbst gegen Bezahlung bei Creative keine neuen Ohrpolster bekommen
weil der Kunstleder Dreck rissig wird und anfängt Spuren am Kopf zu hinterlassen..

Und das nach nichtmal 1.5 Jahren..

Nja, kommt halt im Dezember n hyperx cloud aufn Tisch, basta :d

Hi zusammen,

Meint ihr mit einer anderen Soundkarte könnte ich ein hörbar besseres Klangerlebnis erzielen?
Einen Versuch wäre ein Fiio E10 oder die Neuauflage wert.

Hi zusammen,

Würde bei der x-fi bleiben. Wenn du dir mal kopfhörer über 200€ kaufst wie zb Beyerdynamic DT880 würde sich das lohnen mit zb der Asus Essence STX.

Danke für die fixen Antworten!

@Waermeleitpaste:
"Einen Versuch wäre es wert"? Klingt ja auch nicht so überzeugt. ;)

@Beelzebub1984:
Neue Kopfhörer stehen zeitnah nicht an.
An sich finde ich auch den Treiber der Creative schlecht, der stellt gerne mal was von sich aus um.
Das wäre aber kein Wechselgrund für mich.

Es ist immer sehr subjektiv. Für den einen sind es Welten, der andere hört keinen Unterschied.
Daher musst DU die Kombination probehören und selbst entscheiden.

wenn du keinen bock auf unzulänglichkeiten des treibers hast, ist der fiio sicher ne gute wahl....der braucht/hat nämlich keine :d

Es soll ja nicht scheppern. Es soll ein toller Sound raus kommen. Hd 800 ist da zu schwach im Bassbereich und Audeze auf Dauer zu schwer. Daher den X1 zum spielen.
Für 's Zocken toller Hörer!

Ich würde eher sagen, dass der HD800 sehr neutral ist und das gefällt nicht jedem. Audeze, Denon und Philips sind schon sehr stark gesoundet richtig warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh