Der "Audiolaberthread" Nummer 1

...kommt auch drauf an was für ein Signal du da durchschickst. Es sollte nicht unbedingt ein 99Cent-Kabel aus dem Baumarkt sein, aber in vielen Fällen reicht zB sowas: Cordial CFS 3 WW
Dickere Kabel mit entsprechender Abschrimung bekommt man wohl auch nur schwer in handelsübliche Miniklinkenstecker gelötet.

Miniklinke habe ich bei mir nur sehr wenige verbaut, aber etliche unsymetrische 6,3mm-Klinke und auch RCA, die sind bei Linepegel idR problemfrei. Man muss es ja nicht unbedingt an der DECT-Basisstation vorbei, unterm Funkgerät durch und dann über die Mikrowelle verlegen. :p

Ich würde es einfach mal ausprobieren und wenn es Störungen gibt die Verlegung eben etwas ändern - oder wenn zB ein schlecht abgeschirmtes Twisted-Pair parallel verlaufen muss, dort eins mit besserer Abschirmung einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, wie sich der D7000 mit KHV verhält und ob man erst damit das volle Potential ausnutzt? Reicht da ein klassischer O2 oder ist ein Lake People G93 besser geeignet?
 
Moin zusammen,

hab vor kurzem gelesen das man bei der Asus Xonar Essence STX die Operationsverstärker wechseln kann. Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, bin aber neugierig was man damit klanglich bewirken kann. Kann mir einer eine gute Seite empfehlen, auf der man verschiedene Operationsverstärker vergleichen kann und deren Eigenschaften aufgezählt werden.

Gruß
 
...ich bin nach längerem ausprobieren beim Meyer-Audio Corda-Jazz hängengeblieben. Vielleicht wäre der ja auch was für dich?
http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/

Bekommt auch meinen Segen. Hab den jetzt seit drei Jahren an einem DT990 600Ω im Einsatz und bin immer noch hochzufrieden mit dem Teil. Mein Review ist sogar direkt bei Meier Audio verlinkt :)

Und witzigerweise stand ich sogar auch vor dem Problem, dass der G93 in der engeren Auswahl war.
 
Moin zusammen,

hab vor kurzem gelesen das man bei der Asus Xonar Essence STX die Operationsverstärker wechseln kann. Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, bin aber neugierig was man damit klanglich bewirken kann. Kann mir einer eine gute Seite empfehlen, auf der man verschiedene Operationsverstärker vergleichen kann und deren Eigenschaften aufgezählt werden.

Gruß

Wenn du viel Zeit hast kannste dich mal hier durchlesen^^
The Xonar Essence STX Q/A, tweaking, impressions thread
 
Hey,

Vater hat einen AKG K 601 bei welchem jetzt irgendwie links kein Sound mehr rauskommt (auch kein Summen, also komplett tot). Die Thomann Rechnung ist leider unauffindbar, falls denn überhaupt noch Garantie darauf wäre.
Die Frage ist jetzt also, ob sich so was vielleicht selbst reparieren ließe (mittel gutes handwerkliches Geschick - Anleitungen?) oder wo man damit am besten hingeht um es machen zu lassen (Köln/Bonner Raum).

Danke :)
 
Seeeeeelbst reparieren! Das geht relativ einfach und schnell, es muss nur ein Kabel wieder angelötet werden. Das äußere mash bekommst du mit einem Zirkel (mit 2 metallspitzen) relativ einfach auf. Eine Service Anleitung findest du im Netz.
 
Falls noch garantie drauf ist, bei Thomann mal anrufen.
Die haben doch alles im Computer gespeichert, wer wann was bestellt hat ^^
 
Hm, nur ein Kabel anlöten? Das ist einfach genug - werde ich mal schauen, danke! Sonst frage ich mal nach; entweder sind es zwei oder drei Jahre her... ;)
 
Wie kann es sein, dass bei amazon.fr der Beyerdynamic T1 nur 650€ kostet? Bin kein Amazonkunde. Wie würde das denn ablaufen? Mit meinen logindaten einlogen die ich bei amazon.de erstellt habe und dann mich irgendwie da durch wurschteln auf der fronzösichen Amazonseite? Landet das dann beim Zoll oder kommts direkt nach hause?

Bei Auslandbestellungen mit Vorkasse bin ich sehr skeptisch. Vor allem wenns dann noch Amazon ist, da ja Hinz und Kunz da bestellen und die ne menge Kundenretouren haben müssten wenn man immer liest das die Leute Hörer testen und dann wieder zurück schicken.
 
Du kannst dich mit deinem Amazon Konto auch ganz normal bei der französischen Seite anmelden. Zoll fällt natürlich nicht an da Frankreich schließlich in der EU ist ;)
 
Ist immernoch zu teuer mMn. Würde da eher ein T90 auf .it oder DT880 kaufen.
 
Du hast den T1 doch schon Beelze, oder irre ich mich jetzt total?

Du kannst ja auch per Lastschrift zahlen. Da wird abgebucht sobald es abgeschickt wird. Rückgabe ist kein Problem, ist immerhin Amazon.
 
Gerade bei Amazon hätte ich überhaupt gar keine Bedenken zwecks Retour etc.
Wäre ich nicht Student, würde ich ihn mir kaufen, aber nen 650€ Kopfhörer als Student ist einfach unangemessen, obwohl ich ihn mir locker leisten könnte.

Aber Probehören würde mich doch mal sehr reitzen. Es gibt Reviews, die sage, dass er ein lohnenswertes Upgrade zum DT880 darstellt aber auch andere, die sagen, dass er nur um Nuancen besser ist.
 
Ja ich habe einen T1 und habe auch nicht vor mir den bei amazon zu kaufen. Habe mich nur über das Angebot gewundert und Bedenken geäußert. Kann man auch per Rechnung zahlen bei Amazon? Nur Stammkunden oder?
 
Hm wenn ich meine DT 880 für 200€ verkaufen und ein Hiwi-Monatsgehalt zurücklege, dann käme ich genau auf den Preis.
 
T1 war auch sehr verlockend für mich, 650€ ist schon ganz okay, allerdings gefällt mir der Beyer-Peak nicht, dementsprechend wird der T1 wahrscheinlich nichts für mich sein, zudem bin ich ebenfalls Student, und da ist das schon sehr happig, auch wenn es drin wäre.

Habe mir jetzt gebraucht einen X1 sowie einen X2 gekauft, eventuell wird einer von beiden wieder verkauft, allerdings war der Preis für den X1 und dem X2 zu verlockend. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billiger wird er wohl die nächsten Jahre nicht werden, ich bin echt in Versuchung....

Gibts hier auch andere Vergleich zwischen 880 und T1 außer dem von Webmi?
 
Der Vergleich andere nutzt dir doch relativ wenig. Einfach bestellen und selbst testen ;)
 
Die neueren Modelle des T1 haben keinen peak mehr. Meine Modelnummer lautet 22923 und da ist absolut kein peak! Damals beim T90 den ich mal hatte, war der peak wirklich sehr schlimm!
 
passt dir was an meinem vergleich nicht, oder wie?! :)

der 880 klingt wie eine defekter t1 ;)
 
Ein gemoddeter DT880 klingt besser als ein T1 :d *duck und weg* ;)

@Beelze

Bei Amazon geht das wirklich ohne Probleme zu bestellen, sei es .com, .uk.co oder auch .fr
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber Amazon geht wirklich immer :)
 
Mal eine allgemeine Frage, ein Kumpel meinte letztens zu mir, das Kopfhörer extrem schlecht für die Ohren wären, hab es bis jetzt so gehalten, das ich eher leise Musik gehört habe, hab den Sound so eingestellt, das es angenehm für die Ohren ist und ich ohne Ohrenschmerzen problemlos auch mal 4 Stunden + x Musik hören konnte. Wie seht Ihr das? Ein Unangenehmes Gefühl hatte ich bisher nur, wenn mir der Hörer zu laut vorkam, nach längeren Musik Seassions noch nie, weil mir das vorher direkt aufgefallen ist, wenn der Kopfhörer zu laut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh