Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jungens... Ich nutze an meinem Nexus 6 momentan für zwischendurch die Philips SHQ1200WT... Soundqualität ist leider für den Sack. Aber was mir gefällt ist der Aufbau, ich hasse nämlich nichts mehr als richtige In-Ears. Die sind, genauso wie die Earpods von Apple oder Earbuds von Motorola, aber total genial aufgebaut. Sehr angenehm zu tragen. Gibt es solche mobilen Kopfhörer mit gutem Klang? Schlagt mir gerne was vor! Perfekt wäre es sogar als Headset für Androids... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzig "guten" EarBuds sind die Earpods. Wie wäre es denn mit OverEars oder gar OnEars und wieviel willst du ausgeben?
 
Gehe damit joggen, liege manchmal damit im Bett, da nerven große Kopfhörer einfach. Für den guten Musikgenuss habe ich meine Q701. Also ich will schon mobile, kleine, nicht störende Kopfhörer haben. Diese Earbuds/Earpods gefallen mir am besten, da sie sehr gut im Ohr sitzen, ich aber weiterhin die Umgebung höre. Das nervt mich tierisch an In Ears, die schirmen mir viel zu sehr ab... Ausgeben wollte ich maximal 70-100€. Am besten halt mit etwas höherer Klangqualität als bisher bei den Philips.
 
Gibt es gut Bezugsquellen für Gebraucht CDs? Ich will möglichst günstig an die Alben Roots Rock Riot und Shark Bites and Dog Fights von Skindred kommen.

Kaufe gebrauchte CDs/LPs immer bei discogs oder Amazon (medimops, rebuy etc)
 
Sind Takstar HI 2050 und QPAD QH-85 vom Klang eigentlich gleich?

Niemand?

Ich hab jetzt ein QH-85. Das hat auf jeden Fall mehr Bass als DT-880. Details gehen irgendwie mehr unter. Und ist weniger bequem.
Ohrpolster schmaler und mehr Anpressdruck (vermutlich auch deswegen mehr Bass).
Als ich zum Reinigen der Ohrpads die Polster abgemacht hab, war darunter noch eine Schaumstoffeinlage und darunter direkt auf den Treiber eine dicke Filzmatte geklebt. Ist das normal so? Hab den Hörer gebraucht erhalten und das Kabel war bereits umgelötet (links und rechts vertauscht ...).
 
Grade ist der UE6000 fürs Büro bei mir angekommen, also irgendwie passt mir die Abstimmung nicht so recht, er ist irgendwie leblos fast schon langweilig und das NC ist wirklich fürn Ar... zumindest am FiiO X3 an meinem LG G2 ist es eigentlich ganz Ok.
 
Heute war ein Freund da und hatte den HD800 im Schlepptau.:love: Irgendwie geil aber jetzt muss ich wirklich anfangen zu sparen um den auch ins Haus zu bekommen nachdem ich den mal Live gehört habe:fire:
 
Sind Einmessmikrofone von AVRs markengebunden? Wollte meinen alten Onkyo verkaufen an einen Bekannten, allerdings finde ich mein Mikro dazu nicht mehr. Denke auch nicht dass man nach 6 Jahren noch günstig an das spezifische Modelle rankommt. Ich würde ihm sonst anbieten dass er das von meinem neuen Receiver zwecks Einmessung nutzen kann. Funktioniert das oder sind die auf das jeweilige System "kalibriert"?
 
Die sind aufs Gerät, bzw. zumindest auf die Marke kalibriert, für die meisten Geräte bekommst du es bei Service Partnern noch zu kaufen, bei Onkyo ~40€ Neu.
 
Das Speedlink Medusa ist doch zu etwas zu gebrauchen.
Hab beim Wegwerfen meines alten Medusas die Velourpads abgezogen.
Auf dem K260 sind die sau bequem.
:bigok:
 
c0877747f5ad1f0fb3c7632d332d79c9.jpg


Geniales Team!
 
Wat? Q701 :d

AKG, steht doch drauf...
 
Welcher AKG? Und welches Interface? Wenn du schon protzen willst, dann doch bitte richtig...
 
Ich steh aufm Schlauch...

Audioengine D1 DAC + AKG Q701...
 
Kann den QH-85 nicht länger als eine Stunde tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Von wegen BD-Nachbau. :d

Hatte ich auch erst. Bieg dir den Bügel ein bisschen zurecht, dann geht es deutlich besser. Anfangs hatte ich starke Schmerzen auf der Kopfoberseite. Jetzt habe ich den Bügel so verbogen, dass die Last besser verteilt ist und merke den KH kaum noch.
 
Habe meine Audioengine A5+ heute erhalten. Leider nur mit US Stromkabel. Kann ich ja jedes beliebige 2-polige EU Stromkabel kaufen?
 
Schau doch erstmal ob du irgendein Gerät daheim hast, von dem du das Kabel testen kannst. Dann bestell dir das gleiche nach.
 
Habe nix... Bekomme den Preis erstattet von Amazon... [emoji14] bestelle da einfach das teuerste :d
 
@sayer
Schau mal in den Miniklangwunder thread im hifi forum. Dort findest du jede Menge Infos zu den momentan erhältlichen BT Boxen. Auch viele Vergleichsvideos usw.. In dem preis Bereich gibts mittlerweile unzählige Geräte. Mit dem Denon macht man aber sicherlich nichts verkehrt. Brauchbares von No Names gibt es bereits ab 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hatte noch ein EU-Kabel da. Bei ihm über seinen Nakamichi laufen lassen. Die A5+ haben für die Preisklasse eine wahnsinns Bühne, die Höhen sind so klar, schöne Mitten - aber im Vergleich nicht so tollen Tiefton. Da vermatscht alles, die Mitten werden einfach stark in Mitleidenschaft gezogen. Alles Orchestrale ist auf den A5+ eine Wohltat, wenn man die Bauweise, Größe und den Preis bedenkt. Ob ich den Audioengine S8 mal dazu testen soll, um die Tiefen aus den A5+ rauszuhalten? Hat jemand Erfahrung mit dem S8 bzw. der Kombination? Bin total begeistert von den LS. Und gut aussehen tun die kleinen Scheißer auch noch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh