Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kopfhörer ist nicht mal 50€ wert.

Bis 1000 Euro habe ich alle namhaften Kopfhörer gehört aber keiner reicht an den SR 2000 ifl klanglich heran !!!

:d :d :d
 
Die können halt alle kein "von-vorne-surround" :haha:
 
Mit Kontaktgel :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Beats Solo 2 sind jetzt endlich auf 149€ runter. Damals hab ich ihn ja wieder zurück gegeben da mir die UVP 199€ doch etwas zu viel waren für das gebotene. 149€ gehen aber ok und ist eine gute Ergänzung wenn man mal etwas mehr Bass haben möchte.
 
Hab mir grade den Philips Fidelio X2 bestellt:stupid:

Bin schon sehr gespannt.
 
Wie konnte ich all die Jahre nur ohne Sound-Gel auskommen, es sorgt laut toller Flash-Webseite immerhim für bis zu 70% mehr Kontakt!
--> TeslaTec
 
Du kommst eindeutig zu spät, wir sind alle mit Soundgel versorgt.

Ich hab jetzt den Beyerdynamic DT440 Edition hier. Erinnert mich von der Abstimmung her an den DT880, vielleicht noch neutraler. Ein echt unterschätzter Hörer.
Ich bin echt begeistert. Allerdings ist der Kopfbügel nicht mehr so robust wie beim alten DT440. Ist größtenteils aus Kunststoff und müßte bei Bruch komplett getauscht werden.
Erinnert mich von der Konstruktion an den ATH-M50. Lässt sich gut zusammenfalen für den Transport.
Ich hatte fast beim alten Modell zugeschlagen, da sind aber wohl andere Ohrpolster als die aufziehbaren für die neueren Serien. Das hat mich dann doch abgeschreckt.
Will mir vielleicht noch die flauschigen Pads vom DT880 besorgen, die Mikrofaser sind etwas grober.
 
Den alten DT440 hatte ich auch mal, ein wirklich schöner Kopfhörer, hat mir damals klanglich sehr gefallen. Bei mir haben sich allerdings innerhalb kurzer Zeit Risse im Plastik Bügel gebildet. Nachdem ich das Gerät von Beyerdynamic habe Reparieren lassen, sind innerhalb kurzer Zeit wieder Risse entstanden. Hat dann Platz für den DT880 machen müssen der hier seit über 12 Jahren seinen Dienst verrichtet. Wie sieht es da mit dem neuen aus, konntest du beide Hörer mal vergleichen?

Edit:
Der ist aber teuer geworden, habe damals 69€ für den Dt440 bezahlt.

Mit dem tauschen der Pads währe ich allerdings vorsichtig, auch wenn es komisch klingt aber das kann zu exorbitanten Klangveränderungen führen. Hatte zwischendurch mal die Lederpads vom DT770 auf meinem DT880. Dannach habe ich den Kopfhörer nicht mehr Wiedererkennen können.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals den hier: http://geizhals.de/eu/beyerdynamic-dt-440-473-944-a114298.html

Ob das mit den Pads auch auf den DT440 zutrifft weiß ich nicht. Beim DT880 war es jedenfalls unerträglich, das Teil hat nur noch nach Blechbüchse geklungen und die komplette luftigkeit geraubt. Das war nicht nur ein bisschen Unterschied, das war so als ob du einen komplett anderen Hörer auf hattest. Ich vermute mal das es am Leder und der dadurch härteren Reflexionen gelegen hat.

Edit: Bei den Pads gibt es auch Unterschiede, es gibt welche mit Leder und welche aus velour.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop, hatte mich verguckt. Die 770er Polster werden für den DT550 empfohlen. :bigok:

Was du meinst ist der neue DT440. Der alte hatte noch die Alu-Stahl-Kontruktion. Ich glaub der Edition unterscheidet sich nur farblich von deinem. Das alte Modell hat laut den Bildern aber Schaumstoff-Ohrpolster statt Kunstleder und Velour. Das fand ich doch recht seltsam.

Die Ohrpolster des DT440 Edition bieten vor allem eins: innen viel Platz für große Ohren.
 
Den hatte ich vor 13 Jahren gekauft, in wie weit der sich mit dem Edition unterscheidet kann ich dir nicht sagen, er ist auf jeden Fall älter als die aktuelle Version. Mein DT 440 hatte auch Velour Polster. Bei den Polstern vom 770er gibt es jedoch auch welche aus Leder.

Edit:
Zb. Die hier https://m.thomann.de/de/beyerdynamic_ohrmuschelsatz.htm?ref=mrl_a_0

Das waren damals die Polster für den geschlossenen DT770 Pro. Jetzt steht da was von 770M. Da haben die offenbar was geändert. Ich wollte auch nur darauf hinweisen nicht irgendwelche Polster zu nehmen, sondern nur die für den jeweiligen KH auch vom Hersteller freigegeben sind.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen, dass die geschlossenen Lederpolster den Klang komplett verbiegen.
Die Stoffpolster haben ja auch Löcher auf der Unterseite.
Mich würde umgekehrt aber auch interessieren, wie ein DT770 mit Polstern vom DT990/880 klingt.
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Kannst gerne mal probehören kommen.

Edit:
Den DT770 Pro scheint es ja mit unterschiedlicher Polster bestückung zu geben.

Einmal 80ohm mit Velour
https://m.thomann.de/de/beyerdynami...origin=boost&gclid=CLfv8pTClsUCFSHItAodxTMAHw

Einmal 32Ohm mit Leder
https://m.thomann.de/de/beyerdynami...origin=boost&gclid=CLz8t9DClsUCFWfJtAodwBEA4Q


Ps: Sollten die am Material des Bügels vom DT 440 nichts geändert haben würde ich dir dringend empfehlen das Teil umzutauschen und auf einen Hörer mit Metallbügel zu switchen. Spätestens in einem halben Jahr ärgerst du dich schwarz wenn die ersten Risse auftreten. Andererseits kann ich verstehen wenn du ihn behalten willst, der hat mir damals auch richtig gut gefallen und der Umstieg zum DT 880 oder auch 990 war ungewohnt wenn man vorher DT440 gewöhnt war. Meiner Meinung nach war das ein richtiger spass Kopfhörer mit ordentlich mitwippfaktor.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh