Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in CNC-Laberthread, ach nein ich bin immer noch im Audiobereich.

Tolle Maschinen, ich würde gerne für meine Selbstbauverstärker ein solides Gehäuse fertig lassen. Leider fehlt mir das Wissen in der Konstruktion und das Gehäuse würde wohl mehr kosten als die ganze Elektronik.
Wer eine gutes Gehäuse für DIY Audio kennt, der möge es mir bitte sagen. Ich suche noch einem möglichst optimalen Ergebnis leider setzt das Budget strenge Grenzen.
 
Willkommen in CNC-Laberthread, ach nein ich bin immer noch im Audiobereich.

Tolle Maschinen, ich würde gerne für meine Selbstbauverstärker ein solides Gehäuse fertig lassen. Leider fehlt mir das Wissen in der Konstruktion und das Gehäuse würde wohl mehr kosten als die ganze Elektronik.
Wer eine gutes Gehäuse für DIY Audio kennt, der möge es mir bitte sagen. Ich suche noch einem möglichst optimalen Ergebnis leider setzt das Budget strenge Grenzen.

Nun schreibt mich mal via PN an^^.

@Madz:

*jaja* topic: Burmester ist einfach nur geil. Habe heut bei einem Kollegen 2 Endstufen gehört. DAS wäre was für mich.
 
Hey, bin dabei mir einen neuen Rechner zu holen. Bugiz und Pirate85 haben mich drauf gebracht, den ein an oder anderen Euro in ein gutes Soundequipment zu stecken.

Bisland verwende ist mein Rechner per AVR an meinen Onkyo TX-SR509 angeschlossen und ich bin zum Musik hören und zocken sehr zufrieden. Als Headset verwende ich das Logitech G930 mit dem ich auch sehr zu frieden bin.

Lasse mich gerne auf ein paar Experiemente ein was einen anderen KH angeht. Ist das Erlebnis beim Zocken mit einem Stereo-KH denn das selbe wie mit einem 5.1 bzw 7.1?
 
Lasse mich gerne auf ein paar Experiemente ein was einen anderen KH angeht. Ist das Erlebnis beim Zocken mit einem Stereo-KH denn das selbe wie mit einem 5.1 bzw 7.1?
Aufgrund der besseren Detailauflösung und des Klangs ist es besser. ;)


Wieviel kannst du den ausgeben?
 
Sagen wir so bis 350/400€.
Aber dafür dann entsprechend auch eine gute Quelle, es denn die Onboad Lösung vom "ASUS Maximus IV Gene-Z" siehst du als ausreichend an ;)
 
Hi,

kurze noobische Frage:

Kann ich diese Kopfhörer Kabel Cordial Klinke Male Klinke Female 5m - Thomann sterreich auch für mein Mic verwenden?

Schönen Sonntag noch :banana:

Kann man :)


Weiß einer ob es Radios für den DIN-Schacht gibt die feutigkeit abkönnen, weil ich brauch eins für den Trimaran, das an Board ist tot. Die LS funzen noch. Nebenbei gesagt: Die LS sind schitt laut und klingen verdammt geil. Wusste echt nicht, was aus so kl. LS alles raus kommt. Coaxial 5" LS von Visaton.

EDI:T
Stromversorgung ist vorhanden, jeweils 24V und 12V. Kosten EGAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so bis 350/400€.
Aber dafür dann entsprechend auch eine gute Quelle, es denn die Onboad Lösung vom "ASUS Maximus IV Gene-Z" siehst du als ausreichend an ;)
Rechne mal 140€ für die Asus Xonar Essence STX. Für den Rest Kaufst du dir dann gute Hifi Kopfhörer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den AKg K601, K701, Beyerdynamic Dt 770 Edition, Dt 880 Edition (beide als 600 Ohm) und den Sennheiser HD 650 testen-
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kh für meine Ansprüche.
Ich habe die suche auch schon auf 2 kh eingeschränkt.

Superlux 681b - 20€
Sennheiser hd 558 - 120€

So nun meine Anforderungen. Ich spiele in der Woche gar nicht bis zu 2h. Am we max 5h am stück vielleicht. Aber nur sowas wie torchlight und später mal diablo3. Sowie ein bisschen webradio.
So steht das P/l zum nutzen. mir ist aber auch der tragekomfort wichtig.

Was könnt ihr mir raten? Lohnt sich der hd? Oder lieber 100€ sparen.

Achja wird nur an einem iMac betrieben.


Danke grüsse.
Timmae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Köln ist der Musicstore und dann gibt es noch einen sehr guten Laden in Düsseldorf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kh für meine Ansprüche.
Ich habe die suche auch schon auf 2 kh eingeschränkt.

Superlux 681b - 20€
Sennheiser hd 558 - 120€

So nun meine Anforderungen. Ich spiele in der Woche gar nicht bis zu 2h. Am we max 5h am stück vielleicht. Aber nur sowas wie torchlight und später mal diablo3. Sowie ein bisschen webradio.
So steht das P/l zum nutzen. mir ist aber auch der tragekomfort wichtig.

Was könnt ihr mir raten? Lohnt sich der hd? Oder lieber 100€ sparen.

Achja wird nur an einem iMac betrieben.


Danke grüsse.
Timmae
Wie hast du dich auf die beiden eingegrenzt? Warst du Probehören?
 
Madz, die Einschränkung besteht nur aus Tests und usertest bzw. Aussagen.
hätte ich sie probe hören können, wüsste ich sicherlich welchen - vielleicht :)
 
Welche Musik hörst du denn? Hast du überhaupt Erfahrung mit Hifi, kannst also einschätzen, ob dir ein neutraler Kopfhörer oder doch eine Badewannenabstimmung lieber ist?
Wenn nicht, musst du dir vor deiner Kaufentscheidung einige Modelle anhören. Wenn doch, reicht es dir die beiden zum testen zu bestellen.
 
Nö, selber keine Erfahrung damit. Meine Kumpels haben kleine Holzseegler aus den 60ern, keine Elektronik drin. Ich selber segel nicht.
 
Also ich würde den AKg K601, K701, Beyerdynamic Dt 770 Edition, Dt 880 Edition (beide als 600 Ohm) und den Sennheiser HD 650 testen-

K701, DT880 und HD650 sind die sogenannten großen 3.
Der K701 und K601 unterscheiden sich kaum, es reicht also, wenn du dir nur einen der Beiden holst. Wenn dir der Klang des AKG dann am besten gefällt, dann kannst du dir noch den Anderen holen um die beiden Modelle direkt 1:1 zu vergleichen.

Ansonsten aber eine gute Auswahl von Madz.
Ggf sind einige Ultrasone (klingen mMn aber komisch blechern) oder Denon 2000 auch etwas für dich.
 
"Könnte" ein Stereomikrofon sein oder ein normale Mikro mit einer Monoklinke. Belegungsmäßig wird das gehen.

Solche Stecker werden auch für symmetrische Verbindungen benutze. Einfach hier im Audioforum nach Kabelbelegung gucken, da sieht du einiges erklärt.
 
Welche Musik hörst du denn? Hast du überhaupt Erfahrung mit Hifi, kannst also einschätzen, ob dir ein neutraler Kopfhörer oder doch eine Badewannenabstimmung lieber ist?
Wenn nicht, musst du dir vor deiner Kaufentscheidung einige Modelle anhören. Wenn doch, reicht es dir die beiden zum testen zu bestellen.

Hi Madz,

die sollen wirklich und rein weg nur am PC genutzt werden, so dass noch eine Person im Zimmer ein Buch lesen kann, während ich was WebRadio höre oder hat spiele. Ich weisse nicht wie stark das bei so Hack and Slay Spielen ins Gewicht fällt, wenn dort die Mitten fehlen?
Will aber auch kein Highend ProGamer jetzt noch werden ;)

Danke.

Grüße
Timmae
 
Zuletzt bearbeitet:
@sk.timmae

Wenn eine andere Person im selben Raum nicht gestört werden soll, benötigst du vermutlich einen geschlossen Kopfhörer. Es sei den du bist ein ausgesprochener Leisehörer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh