Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Zu den DACs...

Dachte da zuerst an Vioelectric V800 und Benchmark DAC.... sind aber im Vergleich zu Everests Vorschlägen etwas höherpreisiger:fresse:

.... Spielzeug, hmm StageDAC? Och nö, der hat nicht die richtigen Input/Output Optionen. Cec 53R80? Nicht die richtigen Anschlüsse, wieder und durch die Erfahrung durch einen hungrigen Hifi-Man auch nicht potent genug:fresse:

Der CEC53N? Keine Ahnung:fresse:

Glaube, da passe ich lieber^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann guck dir Avalon oder von ProTools die Teile an^^. AMS Neve ist wieder eine GANZ andere Preisregion. Ich glaube, das somanche User da blass wird^^.

AMS Neve zählt zu den besten was es gibt.

ABER es geht auch anders.....

Diese Teil wäre auch was sehr feines:
Prismsound Orpheus

brauchts Firewire aber und da die meisten Mobos KEIN FW haben oder der Controller schrott ist, fällt das leider flach. Klanglich -> einfach nur sehr genial, muss man selber gehört haben^^.

"kein" DAC in sich aber kann man dafür gebrauchen:
Lynx Studio AES-16 PCI Karte

intern und sehr fein^^.

Ich sag nur eins, wenn man sich ein richtiges System kaufen möchte dann sollte man die "Kosten" bin ein planen^^
 
Falls jemand ein paar Impressionen zum neuen Corda JAZZ von Meier Audio braucht -> hier entlang!

Man möge mir die evtl. oberflächliche Klangbeschreibung vergeben. Ich habe da schlichtweg noch zu wenig Erfahrung um das präziser zu beschreiben und zum anderen kein weiteres Equipment für Vergleiche.
 
Erstmal danke für die Rückmeldung. Werde mir die Geräte mal anschauen und wohl ein "paar" zum Test kommen lassen. Ich denke da sollte sich schon was finden lassen.
 
Hi,

ich plane gerade meine zukünftigen Wohnzimmer PC.
Irgendwann möchte ich mir auch mal für das Wohnzimmer eine anständige Soundanlage kaufen. Aber für die Planung des PCs würde ich eine gute midrange Soundkarte am liebsten schon mit einplanen. Was könntet ihr mir da empfehlen ?
 
Hey Leute ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Yamaha RX-V650 ersteigert. Nun frag ich mich wie siehts aus:
Lohnt eine Essence STX oder ist die Variante 2 digital vom PC zum AV-R und dann den KH an den AV-R besser? Bzw. ist der Unterschied so groß, dass sich die 140 Euro für die STX lohnen? Als KH hab ich momentan den Ultrasone HFI-580, aber ich hab immer wieder verschiedene KH's hier, sodass dies variiert;)

@Sebbe Nehm eine Xonar DX die ist konkurrenzlos im Midrange Segment.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hi,

ich plane gerade meine zukünftigen Wohnzimmer PC.
Irgendwann möchte ich mir auch mal für das Wohnzimmer eine anständige Soundanlage kaufen. Aber für die Planung des PCs würde ich eine gute midrange Soundkarte am liebsten schon mit einplanen. Was könntet ihr mir da empfehlen ?
Was für eine Anlage willst du denn nutzen? Je nachdem würde ich die Soundkarte planen.
 
GTX580 HDMI -> AVR gibt keinen 5.1 Signal

Moin,
ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound aus meinem AVR raus.

Habe das Original mini-HDMI -> HDMI Kabel der GTX580 genommen.
Dann einen HDMI Adapter (2xHDMI Female) und das letzte Stück nochmal
HDMI Kabel.

Hab im Nvidia/Windows Setup auch 5.1 ausgewählt aber es kommt nur Stereo an.
Auch nur in PCM. Kein Dolby Signal.

Liegt es daran das ich 2 Unterschiedliche HDMI Kabel per Adapter nutze?
Oder gibt es noch etwas was ich einstellen muss.

AVR ist ein Onkyo TX-NR809.

Danke :wink:
 
Nunja früher hatte ich immer Teufelanlagen, gibt besseres das weis ich aber was anderes hatte noch nicht. Also über den Wohzimmer PC sollen BR, TV(SAT) eventuelle so Onlinefilme geschaut werden. Soll dann 5.1 werden mit möglichst kleinen Satelliten (Platztechnisch).
 
Möglichst klein und guter Klang beisst sich aber extrem. ;)
 
Hey Leute ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Yamaha RX-V650 ersteigert. Nun frag ich mich wie siehts aus:
Lohnt eine Essence STX oder ist die Variante 2 digital vom PC zum AV-R und dann den KH an den AV-R besser? Bzw. ist der Unterschied so groß, dass sich die 140 Euro für die STX lohnen? Als KH hab ich momentan den Ultrasone HFI-580, aber ich hab immer wieder verschiedene KH's hier, sodass dies variiert;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Selbstzitat :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann man pauschal nicht sagen. Einige KHs verlieren deutlich an Potenzial, wenn sie am normalen AVR angeschlossen sind. Einige KHs klingen fast genauso wie an einem guten KHV.
Aber i.d.R. ist die Nutzung eines KHs an einem AVR eher eine Notlösung. Die bessere Lösung wäre eine Essence oder ein richtiger KHV.
 
Kann man pauschal nicht sagen. Einige KHs verlieren deutlich an Potenzial, wenn sie am normalen AVR angeschlossen sind. Einige KHs klingen fast genauso wie an einem guten KHV.
Aber i.d.R. ist die Nutzung eines KHs an einem AVR eher eine Notlösung. Die bessere Lösung wäre eine Essence oder ein richtiger KHV.

Okay dann nutze ich erstmal die Notlösung. Sollte ja immernoch besser sein, als direkt an der X-Fi Titanium:)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Moin,
ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound aus meinem AVR raus.

Habe das Original mini-HDMI -> HDMI Kabel der GTX580 genommen.
Dann einen HDMI Adapter (2xHDMI Female) und das letzte Stück nochmal
HDMI Kabel.

Hab im Nvidia/Windows Setup auch 5.1 ausgewählt aber es kommt nur Stereo an.
Auch nur in PCM. Kein Dolby Signal.

Liegt es daran das ich 2 Unterschiedliche HDMI Kabel per Adapter nutze?
Oder gibt es noch etwas was ich einstellen muss.

AVR ist ein Onkyo TX-NR809.

Danke :wink:

Bei mir genau das gleiche ist jedoch eine gtx 570 und ein denon 1611 direkt verbunden über HDMI, ich bekomm egal ob bei film oder spiel kein dolby signal, via ps3 kein problem.
 
Bei mir genau das gleiche ist jedoch eine gtx 570 und ein denon 1611 direkt verbunden über HDMI, ich bekomm egal ob bei film oder spiel kein dolby signal, via ps3 kein problem.

Schon nervig irgendwie. Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.
 
ich hab eben nochmal an den einstellungen gespielt und 5.1 hab ich aber auf dem display erscheint nur multi in und eben nicht dolby digital, einstellen am pc selöbst kann man eh nicht viel, hast du immer nur stereo? Schon alles durchgetestet weil ich habs auch erst jetzt gefunden und hab so wenigstens 5.1
 
Also MultiCh hab ich schon auf dem AVR angezeigt bekommen aber sobald ich zB. BFBC2 starte wechselt er wieder auf Stereo (im Game ist HeimKino gewählt).

Ich habe es übrigends auch wenn ich den AVR per Koax vom Onboard-Sound fütter das ich kein 5.1 Signal bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ausnahmsweise mach ich es kurz: Schonmal jemand hier (www.musicstore.de) bestellt?
Falls ja, wie waren Eure Erfahrungen?
Positiv oder Negativ?

Danke Euch :)

EDIT: @Madz: Das AKG K530 ( deswegen die Frage vorher ;) ). Na, dann passt das ja, danke Dir (schon wieder :d).

EDIT 2: @Everest2000: Dankeschön! Schwer wird's denke ich nicht werden (bei einem KH :fresse:)...
Möchte AKG's K530 nur online, zu einem moderaten Preis, bestellen (ja, ich mag's bequem) und
laut Preisvergleich war musicstore.de der einzige Online-Shop mit diesem KH auf Lager.


Hoffentlich falle ich vom Stuhl, wenn das gute Stück hier eintrifft (habe aktuell die hier: Thrustmaster 5.1 Sound System *duck*). Zur Info: 29.99 EUR bei Mediamarkt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicstore ist der zweite "Große" Spezialversender für Musik und Pa, neben Thomann.de. Kannst du ohne Probleme bestellen.

Was soll es denn sein`?
 
(kl. persönhlicher Bericht über diese Läden):
Musicstore und thomann.de bei sind Top.

Erstmal zur größe:

Musicstore -> größstes Ladengeschäft
thomann.de -> größter Versandhandel, aber nicht so großes Lager^^
JustMusci -> die schönsten Länden

Zum Service der Läden:
alle 3 Tip/Top, thomann.de ist eher Versand und mid-rage. High-End findes du eher bei Musicstore.
Die Läden sind alle drei super. Gute Austellung und nettes Personal. In Köln stehen fast alles KHs zu Probe da. Mann darf die sogar in eine gesonderte Kabine mit nehmen.
JustMusic ein eine sehr coole Keyboardabteilung, speziell in HH.
Die Kulturbrauerei in Berlin ist der geilste Laden mit dem Laden in HH, da können thomann.de und Musicstore einpacken, ich sprecher hier vom dem Ausssehen^^.

Fachkompetenz:
bei allen 3 vorhanden. die thomann.de Leute sind super, was Soundkarte/KHs, LS und Licht an geht. Rigging -> kann man aber vergessen, da gibt bessere bei Musicstore oder APEX^^.
Musicstore hat sehr kompetene Soundkarten Leute ABER fragt die nicht nach gurkigen Soundkarte ala ASUS Xonar, weil das ist für die 100% Spielzeug^^ ABER analoges Gerödel lieben die^^.
due JustMusic Leute sind für exoten immer irgenwie da aber auch da: KEINE Consumersoundkarten.

Versand:
alle 3 Top, alle 3 haben guten Versand ABER -> schwere Sachen sind bei alle 3 teuer.
Rückgaberecht gilt bei den meisten schon. Nur bei Software/Saiten/Verbrauchermaterial NICHT (!!!) oder Sicherheistsachen -> Schäkel/Schluppen und Traversen.

Fazit:
die 3 großen sind super:
-thomann.de
-Musicstore
-JustMusic

PS: Klaviere kauft man DORT nicht.
 
Guten Abend,

ausnahmsweise mach ich es kurz: Schonmal jemand hier (www.musicstore.de) bestellt?
Falls ja, wie waren Eure Erfahrungen?
Positiv oder Negativ?

Danke Euch :)

EDIT: @Madz: Das AKG K530 ( deswegen die Frage vorher ;) ). Na, dann passt das ja, danke Dir (schon wieder :d).

EDIT 2: @Everest2000: Dankeschön! Schwer wird's denke ich nicht werden (bei einem KH :fresse:)...
Möchte AKG's K530 nur online, zu einem moderaten Preis, bestellen (ja, ich mag's bequem) und
laut Preisvergleich war musicstore.de der einzige Online-Shop mit diesem KH auf Lager.

Ich glaube, das Musicstore Thomann in nichts nachsteht.....Musik ist deren Geschäft und unzufriedene Musiker können die sich kaum leisten.
Ich z.B bestelle sehr gerne bei Thomann. Kenne den Laden schon sehr lange.
Aber man sollte Standortnah bestellen.
Wenn ein Produkt kacke ist, ab in den Zug ( kann nebenbei Musikerkollegen treffen ) und umtauschen.
Diese Stores sind mit der Zeit gewachsen und nicht einfach mal so aus dem Boden gestapft worden.
Einzelhandel kann auch im Internet funktionieren!
 
Was sind denn so die Standardempfehlungen für Aktiv-Nahfeldmonitore im Bereich um die 200€? Hab gerade irgendwie dringende Kauflust :d.

Sent from my Nokia 3310
 
Beispielsweise Esi Near 08. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Kopfhörer hast du schon? ;)
 
Was gäbe es da noch so? :)

Ja hab ich, AKG K530. Ich brauche aber auf jeden Fall wieder bzw. zum ersten Mal ordentliche Boxen am PC.

Sent from my Nokia 3310
 
Naja, für 200€ würde ich mal den AKG K701 bestellen. Zum K530 ist das eine sehr deutliche Steigerung. ;)
 
Du und deine Kopfhörer ;) Er sucht ja sicher nicht ohne Grund ein paar LS und keinen neuen Kopfhörer ;)

Aber ja, die Esi Near 08 sind da die wohl Besten in dem Preisbereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh