Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

darf ich hier auch fragen zu Formaten stellen?
Ich hab bisher immer Songs von Youtube via Youtube Downloader in MP3 320k/bits runtergeladen. Nun, die Qualität ist wirklich nicht die beste. Da ich mir bald die Beyerdynamic Custom One Pro kaufen möchte, macht es natürlich Sinn die Songs auch in guter Qualität zu haben. Tja, aber wo kriegt man die Songs in sehr guter Qualität? Es macht für mich selten Sinn ein ganzes Album zu kaufen, da ich oft nur 3-4 Songs aus einem Album mag (z.B. aus Berlin Calling Aaron, Azure, Sky&Sand usw.). Daher wäre es ja nicht gerade klug eine CD des Albums zu kaufen, richtig? Aber die ganzen Songs einzeln zu kaufen ist ja auch nicht billig (iTunes; Musicload).

Daher die Frage:

Welches Format der Songs für PC und unterwegs (aktuell Sansa Clip Zip, ich möchte mir aber vielleicht noch einen iPod Nano 6G/7G dazuholen)?
Woher kaufen? (vielleicht gebrauchte CD´s)
Welches Programm könnt ihr zum Verwalten der Musik empfehlen? Ich bin ein totaler Ordnungsfreak, ordne bisher immer nach Genres, würde aber lieber nach Interpreten ordnen, was aber mit den gedownloadeten Stücken aus Youtube schwer möglich ist, denn die alle richtig zu benennen (also immer dieses Official Video/ HQ weg machen+ Namen+ Album + Genre eintragen) nervt und ist zeitaufwendig.
 
Die kommen mir da ein bisschen vor wie Zombies :fresse:
 
Daher wäre es ja nicht gerade klug eine CD des Albums zu kaufen, richtig? Aber die ganzen Songs einzeln zu kaufen ist ja auch nicht billig (iTunes; Musicload).
Kauf dir die Alben gebraucht bei

Ebay.de
Amazon.de Marketplace
Rebuy.de
Amazon.co.uk (einiges sehr günstig)


So hast du das Album und zahlst oftmals deutlich weniger als für einzelne Songs.
 
Kauf dir die Alben gebraucht bei

Ebay.de
Amazon.de Marketplace
Rebuy.de
Amazon.co.uk (einiges sehr günstig)


So hast du das Album und zahlst oftmals deutlich weniger als für einzelne Songs.

Hallo,

also halte ich nach gebrauchten CD´s Ausschau. Habe ich dann auch alle Infos zu dem Song, wie als wenn ich in iTunes kaufen. Also Interpret, Album, Genre, Länge usw.?

Wenn ich die CD´s rippe, in welchem Format sollte ich dies tun? MP3 oder WAV oder Flac? Der Sansa kann ja Flac, die iPods ja nur MP3. Daher in beiden Formaten rippen oder nur in MP3?
 
Als Flac rippen und in Exact Audio Copy die Titelinformationen mittels freedb ziehen.


Aufgrund der Formatbeschränkungen kommt mir kein Apple Produkt ins Haus.
 
Foobar. ;) Aber ich selbst nutze aus 15 jahren Gewohnheit Winamp.
 
Okay, also gucke ich mir mal Winamp und foobar an. Zum Rippen dann dieses Exact Audio Copy Programm. Das mit den Titelinformationen verstehe ich noch nicht. freedb - freie Datenbank: Das ist mir klar, aber ist das eine Art Programm?
 
Du kannst in Exac Audio Copy vor dem rippen die Titelinformationen automatisch holen lassen.
 
Dürfte sich etwas schwierig gestalten, da es sich scheinbar um ein Verschleißteil handelt und der Vorbesitzer nicht wissen konnte, wann dieses Teil seine den Richtlinien entsprechende Funktion einstellt.
Das ist halt das Problem bei Gebrauchtgeräten. Da steckt man nicht drin.
Naja, es ist bei mir beim ersten Einschalten an dem Tag als das Paket kam schon so gewesen. Hier von Verschleiss zu reden ist schon grenzwertig.
 
Das wird bei der erstinstallation von EAC glaub ich sogar vorgeschlagen, jedenfalls gibt es da verschiedene Medienlieferanten zum einstellen.
 
Aber freeDB ist schon ganz schön gut und selbst CDs ohne Label waren in der Datenbank drinne (z.b. Rabenwolf - Aus alten Zeiten)
Bis jetzt hatte ich glaub ich nur eine CD da nicht gefunden und das bei weit über 200.
 
Bei mir war es auch eine. Aber man sollte eben nicht erwarten, daß die "Sonne" Single schon morgens am Erscheinungstag eingepflegt ist.

---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:26 ----------

Wenn man das Sounding mag ok. Aber die 511 würde mir nicht tief genug herunterspielen. Deshalb habe ich auch die 681 gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich heute lieber selbst bauen würde. Man bekommt einfach viel, viel mehr fürs Geld.

Nubert Lautsprecher sind auch sehr wertstabil.



Hast du mal Fotos deines Raums?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp und das wirkt sich negativ auf den Tiefgang aus. Jedenfalls bei dieser Lautsprecherserie.
 
Wie sehr werden mich die Beyer Custom One Pro für unterwegs enttäuschen, wenn ich zu Hause ein Paar Yamaha HS 80 zu stehen habe?
 
KH und Lautsprecher lassen sich kaum vergleichen, da beide eigne Vor- und Nachteile haben. In diesem Sinne, stellen vorallem die Abstimmung und die Bühnendarstellung ein Stolperstein dar. Wenn dies für dich passt, wird er dich auch nicht enttäuschen.
 
Also das mit Pono werd ich auf jeden Fall verfolgen. Darauf warte ich ja schon lange, dass sich endlich mal einer bereit erklärt Musik in verlustfrei anzubieten und dann noch ne größere Datenbank. Oftmals wie bei HD Tracks und Konsorten ist leider nicht ersichtlich woher das Material stamm und somit war dann auch die größte Enttäuschung der "The Dark Knight Rises" Soundtrack in 24/192, welcher sich als hochskalliertes Material entpuppte, wo ab 20kHz nichts mehr an Informationen zu finden war in den Dateien. Echt erbärmlich.
Hoffen wir, dass Pono auch für nicht US Kunden funktionieren wird, ohne per Proxy vorgaukeln zu müssen man stamme daher :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh