Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Aso den TV Ton, bin noch auf Reciver stand ^^Stell dirn Reciver hin und dann optisch oder HDMI in den AVR. Is doch egal ob HDMI oder optisch, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedient für 50 (kenne den 381 nicht), aber für rund 60€ dürfte es kein Problem sein einen besseren Hörer zu finden.

Oder auch die Beyerdynamic DT 101. ;)

Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Ja, gibt es auch in anderen Farben.

Es gibt so ein Gefühl, dass brauche ich an manchen Abenden einfach. Die Freundin wird leise gestellt (bevor einige auf falsche Gedanken kommen), der NAD lässt kurz das Licht zucken beim Einschalten, Foobar wird geöffnet und dann setze ich mich gemütlich mit den Fernbedienungen aufs Sofa. Die kleinen Nuwaves haben mir schon immer viel Freude bereitet, mehr als 8 Jahre lang (darüber war ich selbst erschrocken), aber meine NuLines jetzt lassen mich alles vergessen. Mit dem ATM ist jeder Subwoofer schnell vergessen, zumindest für Musik (und auch in Filmen haben die Teile gut Druck und reichen sehr tief in den Keller). Meine Partnerin schaut schon manchmal etwas neidisch, wenn ich beim Vorbeigehen die NuLines streichle, aber gute Musik in guter Qualität ist für mich auch nach 16 Std-Arbeitstagen ein Quell tiefster Zufriedenheit.. Kein billiger Spaß, aber jeden Euro wert!

Das musste ich mal eben loswerden. ;)

DTX 101 hat nen wummerbass, der ist weit weg von Neutral. Klipsch S4 ebenso.

Brainwavz M4 oder M3 sind recht neutral.

Die M5 kannste auch erst mal als Demo bestellen udn für 2 Wochen ausprobiern. Die dürften auch recht neutral sein und zumindest die M3 sidn sehr gut verarbeitet.

Ok, damit sind die Beyer raus. Die sind alles andere als neutral.

Was soll müssen so viele LS Hochglanz Lack haben? :kotz:
Ich weiß das ich es schon mal gefragt habe, aber da ich eigentlich LS für den TV (und auch Musik haben will, dann muss der PC nicht immer an sein) suche einfach nochmal. Neu bis 500€ bleiben fast nur die KEF IQ7 SE die mir gefallen und mit Einschränkungen die nubox 481.
War bzw bin schon am überlegen die KEFs einfach blind zu kaufen.

Was soll müssen so viele LS Hochglanz Lack haben? :kotz:
Ich weiß das ich es schon mal gefragt habe, aber da ich eigentlich LS für den TV (und auch Musik haben will, dann muss der PC nicht immer an sein) suche einfach nochmal. Neu bis 500€ bleiben fast nur die KEF IQ7 SE die mir gefallen und mit Einschränkungen die nubox 481.
War bzw bin schon am überlegen die KEFs einfach blind zu kaufen.
Bei dem Budget würde ich uneingeschränkt immer gebraucht kaufen. In der Klasse habe ich höchstens bei Regallautsprechern passables gehört :/ Ein Blindkauf ist nicht zu empfehlen.

Die UVP der KEFs lag bei kanpp unter 1000€, die habe halt schon 1 oder 2 Nachfolger zu bekommen.
Und Blind kaufen ist nicht gut, aber ich kann etwa abschätzen an meinen KH DT660, PFE112 und Exo² was passt.

Die UVP ist ein schlechtes Qualitätssiegel. Ich kenne die KEF nicht möchte da auch keine Qualität absprechen. Aus meiner Sturm und Drang Zeit weiß ich nur, dass der UVP 999.- EUR Heco Phalanx 12a gegen den AW991 und AW1000 kein Land gesehen hat. Ist zwar bei Subs unterschiedlicher Bauart auch schwierig, soll aber nur ein Beispiel sein.

Mir wäre es halt kein Vergnügen später zu merken, dass ich mit etwas mehr Geduld deutlich Besseres bekommen hätte.

Ich weiß ,das sieht man ja zT an der Preisentwicklung. Aber dazu habe ich nichts gefunden.
Aber bei gebrauchten ist mit anhören nicht so einfach.

Das stimmt wohl. Ich habe mich damals in der Preisklasse einfach umgehört und viel in Foren gelesen. Letzteres ist manchmal etwas schwierig, weil die Maßstäbe und Intentionen höchst unterschiedlich sind. Bei den Gebrauchten hast du zumindest in den größeren Communities öfter mal die Möglichkeit bei den Verkäufern eine kleine Klangprobe zu genießen. Kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt :)

Es gibt so ein Gefühl, dass brauche ich an manchen Abenden einfach. Die Freundin wird leise gestellt (bevor einige auf falsche Gedanken kommen), der NAD lässt kurz das Licht zucken beim Einschalten, Foobar wird geöffnet und dann setze ich mich gemütlich mit den Fernbedienungen aufs Sofa. Die kleinen Nuwaves haben mir schon immer viel Freude bereitet, mehr als 8 Jahre lang (darüber war ich selbst erschrocken), aber meine NuLines jetzt lassen mich alles vergessen. Mit dem ATM ist jeder Subwoofer schnell vergessen, zumindest für Musik (und auch in Filmen haben die Teile gut Druck und reichen sehr tief in den Keller). Meine Partnerin schaut schon manchmal etwas neidisch, wenn ich beim Vorbeigehen die NuLines streichle, aber gute Musik in guter Qualität ist für mich auch nach 16 Std-Arbeitstagen ein Quell tiefster Zufriedenheit.. Kein billiger Spaß, aber jeden Euro wert!

Das musste ich mal eben loswerden. ;)

Da klingelt es bei mir wie bei Scientology :wall:
So etwas macht mir richtig angst...

Leider bei den Nubisten Gang und Gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Da klingelt es bei mir wie bei Scientology :wall:
So etwas macht mir richtig angst...

Leider bei den Nubisten Gang und Gäbe.
Ich denke du hast weder die Kernaussage verstanden, noch die geringste Erfahrung in Sachen Toleranz. Als bekennender Nihilist bin ich fern von solchen Sachen und auch dem Nubert Virus nicht verfallen. Wir sind auch nicht im NuForum hier :) Also bitte tief durchatmen und die Schraubklemme lösen.

*G* naja ich kenne auch ein Nubist, bzw er "WAR" es, kein Kollege hat seine Nuveros, weil die einfach grottig klangen gegen größere Genelecs getausch, genau: 1032A .

ich hatte auch die nuveros gehört - naja für den Preis sind die "soweit" ganz ok aber - sind verschweigen trotzdem div Details.

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die NuVeros oder Genelecs zu hören. Mir fällt es aber auch nicht schwer mich für andere, gute Lautsprecher zu begeistern. Bei mir wären es damals beinahe Elacs geworden und mit denen wäre ich sicher ähnlich glücklich... Man muss sich da mal etwas frei machen. Das Bessere ist immer der Feind des Guten.

Ich denke du hast weder die Kernaussage verstanden,
Denke ich auch. Da hätte von mir aus auch KEF, Phonar oder sonst eine Marke stehen könnenn(ok, ausg. Bose, Teufel und Beats:fresse:).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh