Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade zurück aus dem Kino, Resident Evil 5 geguckt. Ich hab echt überlegt noch mal nach dem Inhaber zu fragen. Klanglich ist das einfach definitiv nichts, selbst bei dem Hintergedanken, dass es halt eine Kleinstadt-Kino ist. Gerade bei solchen Action-Filmen dürfte es für mich mal reichlich Bass geben, die Szenen bieten eigentlich das Potenzial - schade wenn da die LS einfach völlig unterdimensioniert sind. Auch in Hinsicht auf Auflösung hatte die verbaute Anlage einfach grobe Defizite. Ganz davon ab, dass mich die Räumlichkeit enttäuscht hat. Von einer wirklich plastischen Wiedergabe war das weit entfernt.

Fürn Costom Pro brauchste keine wirklich gute SoKa ^^

Eine Soka mit vernünftigem DAC lohnt sehr wohl, du meinst eher, dass man auf einen eventuell integrierten KHV verzichten kann.




Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
@hawx

das ist genau einer der gründe, warum ich nur noch sehr selten ins kino gehe und mir dann später die bluray kaufe... bild und ton sind zuhause einfach meistens besser als im kino (es sei denn es ist ein 4k film, das geht hier noch nicht :) )

und die anderen gründe wie wenig platz / störer im saal / preise mal nebenbei erwähnt...
 
Hi-Fi und VooDoo sind wie die Kirche und das Weihwasser. Und bekanntlich das Glauben kann auch Berge versetzen. ;)
 
Ehrlich gesagt wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde hier auch eine Voll-Voodoo Kette stehen. Der Entscheid würde wohl auf Soulution oder die 500-Serie von Naim fallen.
 
Was sind denn überhaupt die passende LS für ne Highend Accuphase/McIntosh Kette?
Ich mein, damit kommt man ja auf ~100k€ +- 20k
Was für LS braucht man da damit das Verhältnis wieder stimmt? Die größten Burmester LS kosten ja nur 45k pro paar :d
 
Och, da gibts schon so einige:
Dynaudio - All there is.
oder die größten B&W, Wilson Audio baut auch gigantische Boxen. Dann könnte man zu den "billigen" größten von Burmester noch 2 Aktiv Subs von Backes und Müller dazustellen und befindet sich dann locker auch im 70k Bereich für sämtliche LS.
Vorher muss natürlich der Raum ausgemessen und der Anlage entsprechend angepasst werden.
Da kann man schon Unmengen Geld versenken, wenn man denn will.
 
Also wenn ich mal 100k locker hab dann kauf ich mir ne McIntosh AV Vorstufe, dazu zwei Mono Endstufen, den McIntosh BR Player, dann sind wir bei 30k, dazu dann die 70k LS, die Exquisite Galileo, die sehen echt geil aus :d

Die größten B&W, die Nautilus kosten meines Wissens nur 22k/Stück :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde hier auch eine Voll-Voodoo Kette stehen. Der Entscheid würde wohl auf Soulution oder die 500-Serie von Naim fallen.

falsch:

SSL Duality + SSL Vorstufe aus der G-Serie + ATC Lautsprecher + Akustiker der alles einmisst - ich glaub das wäre es *G*.
Im Studio wo ich bin ist "die" Anlage ich ich lieb - habe schon Burmester und Co verglichen einfach mal aus Spass - kenne einen Hifi-Händler, er sagt sogar das die Anlage besser klingt als die Teile von Burmester und Co - ok man muss bedenken das der Raum einfach optimal ist, dafür flogen auch mind alle alten Wände und Decken.

Bei mir Zuhaus fliegen bald die Fenster - es kommen neue rein - Fenster die dicker und "massiver" sind als die alten - und die sind von 2005 *G*.

Thema Kabelklang: Ich glaub da auch nicht drann ist wie bei diesen Gamermäusen --> 6000dpi vs standard merke ich nichts.
Trotzdem achten ich auf ein hochwertiges Kabel, speziel zwischen Mikro und Pre-amp, weil dort krichen nur paar Millivolts durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang ist bei einer solchen Kette auch nur in zweiter Linie entscheidend. Tönt zwar blöd, primär geht es um die emotionale Wirkung bei einer solchen Kette. Objektiv geht es vermutlich mit anderen Komponenten besser. ;)
 
*G* jaja das kenne ich - besonders bei Instrumenten, für einen reich ein 3000Eur Klavier aber einer, der Jahre lang spielt und sein Spielen liebt, wird bzw "muss" ein teueres klavier her. Bei mir ist das zum Glück noch nicht der Fall aber bei meinem Dad. E-Klaviere, seis egal wie gut, sind für ein ein Graus, die Tastatur ist scheiße und der Klang fehlt was :) Emotionen kommen halt hoch ;) - bei mit ist das mit Mikros so - nicht nur weil ich "Legenden" liebe, Neuman U47 ist eine davon, sondern auch WEIß, das die gut sind, müssen die einfach her, auch wenn ich die nicht einsetzen werden.

Zum Thema Kabel noch:
Grund warum unsere Kabel so teuer sind -> sondern Längen und spezielle Anfertigung.
 
Klang ist bei einer solchen Kette auch nur in zweiter Linie entscheidend. Tönt zwar blöd, primär geht es um die emotionale Wirkung bei einer solchen Kette. Objektiv geht es vermutlich mit anderen Komponenten besser. ;)
Das ist aber bei allen dieser "extremen" Luxusartikeln so. Rational muss/darf man das nicht betrachten. Ich hab die z.b. Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn dieses Gefährt gesehen.
Mehr Geld kann man für ein Auto dann auch nur noch schwer ausgeben. Und doppelt so gut wie ein Ferrari o.Ä. für weniger als die Hälfte ist die Kiste bestimmt auch nicht.
Warum man sowas trotzdem kauft? Weil mans kann:)
 
Ich hoffe der den Test dazugehörige Frequenzgang stimmt nicht, den der wirkt eher bescheiden (wenn ein neutraler Speaker gesucht ist).
 
Das ist aber bei allen dieser "extremen" Luxusartikeln so. Rational muss/darf man das nicht betrachten. Ich hab die z.b. Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn dieses Gefährt gesehen.
Mehr Geld kann man für ein Auto dann auch nur noch schwer ausgeben. Und doppelt so gut wie ein Ferrari o.Ä. für weniger als die Hälfte ist die Kiste bestimmt auch nicht.
Warum man sowas trotzdem kauft? Weil mans kann:)

jab - Luxusartikel sind halt so aber jeder hat einen anderen Maßstab - ich würde kein Bugatti fahren und für das Geld mir sowas anschaffen:
Claas Lexion 780 Video - landwirt.com

egal wie teuer oder so ich mag sowas oder doch lieber ein Liebherr LTM 11200 *G* oder doch ein einfaches Yak, warum als Luxus, weil die Tiere in DE sehr auchwendig zuhalten sind - mehre Hektar sind zu benötigen und die können schnell teuer als ein Bugatti sein und eine Kuhweide reich da nicht aus *G* Fläche = was Gnus benötigen *G* und das sind locker Berlin und mehr.


Bei Audio ist das echt abgefahren - kenne div Hififreaks die sich teuere Anlagen hinstellen und glauben es ist das beste, siehe mein Kollege mit dem HE-90 aber immer noch erstaunt sind wie "kacke" es klingt, wenn man mit einem Shure Sm58 eine Orgel aufnimmt, statt mit entsprechenden Schoeps Mikros.

PS: Luxus definiert jeder anders *G* und das auch gut so *G*.

aber BTT:
Gute Anlagen bringen nichts, wenn die Quelle schrott ist - meine kollegen haben als Quelle einen ollen Computer mit USB DAC z.B: Benchmark aber nichts geclocked und dann Files von iTunes *würg* ich sag es nochmal:
Wer digital aus seinem Rechner an eine Analge geht soll möglichs mit einer Clock arbeiten - anders wird es nicht sauber und es klingt "zittern". Auch es bringt nichts bei der Soundkarte 192khz/24bit einzustellen wenn nazu alle Files als 44.1/24 vorliegen - Upsampling kann KEINE Soundkarte gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh