Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, ich habe das Teil. Gleichzeitig mit dem KHV funktioniert der Line Out nicht. Wenn am Line Out ein Kabel dran hängt, wird der KHV automatisch deaktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag Asus auch net sooo :d Und 10 Ohm Ausgangsimpedanz ist auch net der Bringer :d
Yolong U100 wäre was, aber den müsste man auch wieder teuer in De kaufe oder importiern (Zoll).
Weiß einer wie es da mit den Line Outs aussieht ?
Weil wenn die ghen würden ohne Probs wäre ein gebrauchter echt recht fein ^^
Du brauchst doch nur bei IEMs weniger als 10 Ohm.
 
Sicher ? :( Das is schlecht, will doch nur Boxen und Kopfhörer an einem DAC betreiben :(
 
*grummel* Dann kann ich dem Fiio das auch net böse nehmen. aber die verzögerung schon :fresse:
Nun das ist aber echt blöd.
 
mhh ja das wäre ne möglichkeit :d
Mal sehn ne schöne DIY Lösung wäre auch was. DAC -> Vorstufe (mit Potis und Umschaltknöpfe) -> KHV oder Endstufe.
Dann noch ne möglichkeit das Signal übern DSP zu schleifen. Das wärs :d
 
Also mein U100 schickt das Signal definitiv an den Line out und KH Ausgang gleichzeitig.
Der Line out wird bei mir nur deaktiviert wenn ich den Line in nutze.

Auch ist der Lineout regelbar, über die Windowseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den γ2 DAC an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na what denn nu ? :fresse:
Hast du Klangeinbussen wenn beides zusammen steckt ?
 
Also mein U100 schickt das Signal definitiv an den Line out und KH Ausgang gleichzeitig.
Der Line out wird bei mir nur deaktiviert wenn ich den Line in nutze.

Auch ist der Lineout regelbar, über die Windowseinstellungen.

Das ist aber ein Windows Feature und keins vom Yulong. :d
Bei mir kommt aus dem KHV definitiv nix raus, sobald am Line Out die Cinch Ausgänge belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is aj auch egal und kein Problem. Mir ghets eher darum ob der KHV abschaltet :d
 
Na what denn nu ? :fresse:
Hast du Klangeinbussen wenn beides zusammen steckt ?

Nope, nicht mehr. Ich hatte mal einen erhöhten Klirr, das lag wohl an einer gewissen Rückspannung die mein Amp über den Tape In ausgab. Eingang gewechselt und seit dem ist alles tadellos.
 
Nachher gibts im zackzack den DT 880 250 Ohm.
 
Dann lass das teil ganz weg. Für nen superlux ist son 350€ DAC völliger quatsch, und auch für 500€ Kopfhörer finde ich das übertrieben (als ob da jemand nen unterschied hört zu einem 150-200€ DAC).
Welcher Preisbereich soll denn später her?
Willst du noch was anderes mit anschließen wie Lautsprecher?
 
Die Option Lautsprecher anzuschließen will ich mir offen halten.
Kopfhörer im 150- 300€ Bereich.
FIO will ich nicht der hat grundrauschen.
Beforzuge auch "made in Japan".
 
OB du ein Rauschen hörst, hängt in erster Linie auch von verwendeten KH ab. Je höher dessen Wirkungsgrad ist, desto eher kannst du das Rauschen hören.

Für die geplante Anwendung erscheint mir der verlinkte Teac ebenfalls als zu teuer.
 
So bassarm ist der K701 gar nicht :d Mal sehn wie der mir auf Dauer gefällt. Glaub der würd nen Superlux gut ergänzen. Der K701 für Hifi und der Superlux für dreckige Aufnahmen. Aber der K701 is echt interessant und die polster oben stören bis jetzt auch noch nicht ^^

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 17:01 ----------

Mhh der Bass gefällt mir echt sehr gut, gerade bei Elektronischermusik, aber bei Aufnahmen mit Stimmen wird der KH iwie sehr anstrengent. Wahrscheinlich die liebe Loundness. Mal sehn noch was Richtung HD650 müsste passen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh