Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So an alle die USB-Soundkarten/Firewire-Soundkarten oder interne Soundkarten nutzen:

schmeißt die Energiesparfuntkion über Board - Kollege hat eine Avid MBox Pro und die zickte gerne herum, wenn der Rechner in Stand-By geht -> nach dem ich den Rechner, sowohl im Bios und in Windows komplett auf Dauerleistung gestellt hab, zickt die MBox nicht mehr herum.

Vorallem auch interessant an die Leute die lange Projekte (Audio/Video/3D Animation) heraus rendern wollen -> da kann es auch zu Fehlern führen.

Ich hab seit Windows XP immer die Standby-Funktion komplett deaktiviert und auch heut bleibt die bei Windows 7/8 ausgeschaltet - kann echt einiges bringen.

Bei einem Notebook die Energiesparfunktionen zu deaktivieren ist wohl ein wenig kontraproduktiv. :fresse: Aber ich hatte mit meinem Avid/M-Audio und PreSonus Interfaces auch noch keinerlei Probleme damit.

FCAT Teil 1: Die Theorie

Ich wünschte mir, HWLuxx würde auch im Audiobereich mal die Test überarbeiten, weil die Test sind einfach kurz gesagt: Scheiße. Man hat keine Bezugspunkt oder irgenwelche Vergleiche. Man schreibt irgenwas und fertig und macht "tolle" Fotos.

Richtig Audiotest sehen anders aus und brauchen halt entsprechende Referenzen - klar ist sowas nicht billig aber: viele Computerzeitschriften testen auch nur kacke.

Es gibt feine Geräte/Software für das ermitteln von Daten und Messungen. Wenn man schon sagt, man möchte hochwertige Test anliefern und die Konkurrenz ausbooten, sollten die Tests von Audiohardware auf dem gleicher Höhe sein, wie die Grakastest.

Ein gutes Referenzsystem, was div. prof. Audiomessleute nutzen beinhaltet Geräte/&software:
-Weiss DAC -> mit die besten DACs auf dem Markt, ideal zum Testen/Messen andere DACs oder Soundkarten
-ATC oder RAAL-Lautsprecher in einem entsprechenden Raum -> sehr interessant für Lautsprecher/Lautsprechersets vergleich. ATC und RAAL haben sehr hochwertige Chassis und LS im Programm
-RME-Audio, es gibt sehr wenig Audiosysteme die so stabil laufen wie RME, vorallem unter Messbedingungen :)
-Für KH aber auch für LS -> Neumann Kunstkopf, das Teil nutze ich gerne für Raummessungen oder Lärmmessungen, btw: damit kann man auch gut Kautstärken von Systemen oder Kühlern messen
-Earthworks Messmikros + TÜV bzw. AES/EBU Eichung und fertig ist das Messmikro was sehr gut arbeitet
-für Skype -> DPA HEadset, meine Referenz und auch die Referenz was Sprachgarnituren sind am Markt.
-Software: Smaart V7, Pinguin RTA, sowie div. Zuspieler die fast keine "Färbung" haben. Dazu entsprechendes Audiomaterial als RAW.

FCAT Teil 1: Die Theorie

Ich wünschte mir, HWLuxx würde auch im Audiobereich mal die Test überarbeiten, weil die Test sind einfach kurz gesagt: Scheiße. Man hat keine Bezugspunkt oder irgenwelche Vergleiche. Man schreibt irgenwas und fertig und macht "tolle" Fotos.

Richtig Audiotest sehen anders aus und brauchen halt entsprechende Referenzen - klar ist sowas nicht billig aber: viele Computerzeitschriften testen auch nur kacke.

Es gibt feine Geräte/Software für das ermitteln von Daten und Messungen. Wenn man schon sagt, man möchte hochwertige Test anliefern und die Konkurrenz ausbooten, sollten die Tests von Audiohardware auf dem gleicher Höhe sein, wie die Grakastest.

Ein gutes Referenzsystem, was div. prof. Audiomessleute nutzen beinhaltet Geräte/&software:
-Weiss DAC -> mit die besten DACs auf dem Markt, ideal zum Testen/Messen andere DACs oder Soundkarten
-ATC oder RAAL-Lautsprecher in einem entsprechenden Raum -> sehr interessant für Lautsprecher/Lautsprechersets vergleich. ATC und RAAL haben sehr hochwertige Chassis und LS im Programm
-RME-Audio, es gibt sehr wenig Audiosysteme die so stabil laufen wie RME, vorallem unter Messbedingungen :)
-Für KH aber auch für LS -> Neumann Kunstkopf, das Teil nutze ich gerne für Raummessungen oder Lärmmessungen, btw: damit kann man auch gut Kautstärken von Systemen oder Kühlern messen
-Earthworks Messmikros + TÜV bzw. AES/EBU Eichung und fertig ist das Messmikro was sehr gut arbeitet
-für Skype -> DPA HEadset, meine Referenz und auch die Referenz was Sprachgarnituren sind am Markt.
-Software: Smaart V7, Pinguin RTA, sowie div. Zuspieler die fast keine "Färbung" haben. Dazu entsprechendes Audiomaterial als RAW.

Das würde ich auch sehr gut finden! Beispielsweise ist in der aktuellen PCGH-Printed ein Test mit verschiedenen KH's. Die Tests sind allerdings sehr dünn und eine Empfehlung/ Beratung ist das auch nicht.
Gerade im deutschsprachigen Raum gibt es wenig gute Audiotests. HWluxx könnte da auf jeden Fall etwas Positives rausschlagen.

Ich kennen weder eine gute Audio, noch eine gute TV Test Seite auf Deutsch.
Auf Englisch habe ich eine die wohl zumindest bei den TVs Recht gut sein soll.
Wäre also durchaus eine Marktlücke.

so hab mal nochn K701 geschossen. Mal sehn ^^ Der bessere darf bleiben. höchstens beide sind sehr gtu im Vergleich :fresse:

34971-Why-dont-we-have-both-ctuI.jpeg

argh der Diio E10 is aber net das Gelbe vom Ei. Wenn man was am Line Out hängen hat verzehrt der Bass am KH übelst, das kann man sich ja nicht geben. Und die Verzögerung geht einem auch aufn Sack. Der Dac schaltet immer ab wenn kein signal ist um rauschen zu vermeiden. Ansich ja net dumm. Aber bis der wieder da ist dauerts. Bei Chats nervt das extrem, da bekommt das letzte 4tel vom sound mit. Da wird man auch verrückt. Aber dieser Bass is ja noch viel schlimmer. Beides kann der 20€ Behringer DAC besser.

Ne also wenn iwas am Line Out ist dann kackt der KHv iwie ab. Höhen und Bass werden extrem reduziert/scheppern/ was weiß ich klingt aufjedenfall schrecklich. Der geht die Tage zurück, die Verzögerung da nervt mich auch :d
Wird dann wohl doch ein Audiointerface + KHV.

Achso, du verwendest Line-Out und KHV vom E10 zur selben Zeit. Hab ich so nicht getestet, ich nutze meist nur das eine oder das andere. Hast du vielleicht den Bassboost drin?

Achso, du verwendest Line-Out und KHV vom E10 zur selben Zeit. Hab ich so nicht getestet, ich nutze meist nur das eine oder das andere. Hast du vielleicht den Bassboost drin?

Ne hab ich nicht ;) Wenn ich den Line Out rausstecke -> alles gut, Line Out drinnen -> schrecklich :fresse:

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

Wie wärs mit ner Essence STX?

Wollte eigentlich was externes :d

Das ist aber auch recht teuer. Zumindest was aktuell in den Preisvergleichen gelistet ist.
Was spricht gegen den guten alten Yulong U100?

Mag Asus auch net sooo :d Und 10 Ohm Ausgangsimpedanz ist auch net der Bringer :d
Yolong U100 wäre was, aber den müsste man auch wieder teuer in De kaufe oder importiern (Zoll).
Weiß einer wie es da mit den Line Outs aussieht ?
Weil wenn die ghen würden ohne Probs wäre ein gebrauchter echt recht fein ^^

Die Line Outs sind nicht regelbar, aber ansonsten tadellos. Der Preisunterschied beträgt gerade einmal 25 EUR zwischen Kauf beim dt. Händler und Import. Zusätzlich bekommt man beim dt. Händler noch Garantie und erspart sich Zeit und Geld mit dem Zoll. Wenn der das Paket rausgefischt hat, würdeste sogar drauf zahlen, bei der Importgeschichte. ;)

Nciht regelbar ist weniger es Problem. Wichtig ist das die gleichzeitig mit dem KHV funktionieren. HAst du das Teil ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh