Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufheben würd ich sie schon, als Ersatz oder abends im Bett wenn man gleich einpennen könnte.
Sie sind halt lediglich nicht so gut :)

Bevor du sie wegschmeißt, würd ich sie nehmen und mal gegen meine UE700 testen :fresse:
 
Achja richtig, dann behalte ich sie lieber und verwende sie ab und an, um mir die künftigen SE215 gegenüber den 1000€-Hörern schön zu reden. ;)
 
Ich finde IEMs beim Essen und im Bett sehr störend. Daher würde ich mir die Alternative nicht verbauen indem ich sie wegwerfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal eine Frage lohnt es sich für einen "Beyerdynamic DT-990 Edition 2005 Kopfhörer", mit Rechnung aus dem Jahre 2009, ~135 Euro hinzublättern? Oder dann doch lieber zu einem "neuen" DT990 Pro greifen?
 
An sich Unterscheiden sich der Edition 2005 nur im Aussehen und beim Kabel vom Pro.

Wieviel Ohm hat der besagte Edition 2005 denn?
 
An sich Unterscheiden sich der Edition 2005 nur im Aussehen und beim Kabel vom Pro.

Wieviel Ohm hat der besagte Edition 2005 denn?

Was unterscheidet die Edition 2005 den von der normalen Edition? Ich dachte generell wäre der einzige Unterschied vom Pro zur Edition eben das Kabel, Aussehen und Anpressdruck?

Ohm steht bei der Anzeige nicht dabei, solange es aber 250 bzw 60 sind sollte es doch keinen Unterschied machen?
 
Was unterscheidet die Edition 2005 den von der normalen Edition?

Der Edt 2005 ist der "normale". Und der Anpressdruck ist beim Pro auch etwas höher. Das stimmt.

Wenn der in der Anzeige keine 600 Ohm hat, klingt er absolut gleich wie der Pro.
 
Mhm warum schreibt man dann extra 2005 dazu? Irgendwas muss sich doch unterscheiden? *aufm Schlauch steht*
 
Mhm warum schreibt man dann extra 2005 dazu?

Weil es die vollständige Bezeichnung der aktuellen nicht-Pro Modelle ist. Die alten 990 aus den 80ern sahen so aus:

63691875_1_1000x700_prodayu-novye-naushniki-beyerdynamic-dt-990-almaty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man von einem Budget um 150€ brauchbare gebrauchte Kompaktlautsprecher kaufen? Wieviel müsste man für einen adäquaten Verstärker hinlegen? :hmm:

Bei mir steht auch bald wieder ein Satz Lautsprecher an, dann aber möglichst kosteneffizient.

Nutzung: Games:Musik 33:67
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber ich vergleiche die Ohm immer wieder mit den PS im Auto, weswegen ich sehr froh bin 600 Ohm zu besitzen. Es lebt sich damit einfach besser und ich fühle mich dadurch....nun ja....wie der King!!!!:bigok:
 
Naja ihr wisst schon HD800-Besitzer können nur sagen, sie haben 300 davon. Und ich hab ganze 600, das ist ein wahres Ohmmonster.
 
Und was nützen Dir "Deine Ohm" wenn am Ende nur Grütze raus kommt im Vergleich zum HD 800?
Ein LCD 2 hat nur 50 Ohm und ist trotzdem auch besser. :d
 
Mit dem muss ich wohl wirklich leben, aber es ist eben wie mit den Autos: Mehr PS bedeutet auch nicht gleich besseres Auto, aber eben mehr Leistung, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Männlichkeit usw.

Du würdest die Klangqualitäten des 880er also als Grütze bezeichnen?
 
Im Vergleich zu den 1000 EUR Hörern und dafür, dass sie ja sehr viel weniger Ohm haben: Ja! :d

Mehr Ohm bedeutet nur, dass bei einem ansonsten identischen KH mehr Leistung benötigt wird. Also eher das Gegenteil von dem, was viel PS bei einem Auto bewirken. ;)

Der dafür ausschlaggebende Wert wäre da eher db/W.
 
Mehr Ohm hat eben nichts mit mehr Leistung zu tun. Deine Aussage kommt auf das gleiche wie diese heraus "Ich kaufe nur rote Kopfhörer, weil diese besser sind.".
 
;-). Ich habe momentan den Yamaha RX-V473. Du würdest daran aber wohl kaum einen Hörer der 1000 €-Klasse hängen oder? Außerdem wäre der momentan bei mir sowieso nicht drinnen, aber irgendwann vielleicht mal. Der DT 880 ist und bleibt vorerst bis mittelfristig sicher das Höchste der Gefühle. Den HD800 würde ich gerne mal vergleichen, um wirklich mal zu erfahren, wie groß der Unterschied bei Audio-CDs ist. Ich habe mich für den 880er entschieden, da er für mich ein guter Mittelweg war und Rock und Metal ganz gut klingen.
 
Es geht hier um Deinen völlig sinnentleerten Ohm/PS Vergleich. Also lenk nicht ab! :d
 
Naja, ich schätze mal an den 473er würdet ihr sowieso nicht einen 800€-KH dranhängen. Aber im direkten Vgl. klingt der 880er vermutlich wirklich wie Grütze, obwohl das schon recht hart klingt, nur ich muss mit dem 880er leben, es lässt sich momentan nicht ändern.
Ihr meint also ich kann fehlende cm in der Hose nicht durch ein paar Öhmchen in den KH ersetzen? Hhm, recht ärgerlich. Dann muss ich mir wirklich einen alten billigen PS-Boliden von Chevrolet oder Rover anschaffen :-(.
 
Ich sollte meinen Aune mini mal wieder verkaufen der steht hier nur rum und verstaubt :fresse:
Oder bringt eher dem AG K701 irgendetwas? Welchen Betrag kann ich dafür verlangen, wenn er nichts bringt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh