Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hey, gibts hier Meinungen zum B&W Zeppelin Mini? Bei diversen Zeitschrifzen Amazon sindse ja ganz gut. Im Saturn hab ich nämlich ein einwandfreies Ausstellungsstück gesehen, für 197e. Klang reizvoll^^
Was ich im Netz bis jetzt leider nicht rausfinden konnte, kann ich damit auch (via iPod) FM Radio hören?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt es mir nur so vor oder nehmen die beats Träger wieder zu? Laufen irgendwie erheblich mehr bei uns rum. Meisten haben se noch net mal n Kabel drinnen. Am geilsten sind die 5t Klässler mit 20€ penny fakes um den Hals :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die mit den Fakes wohl in dem Fall nicht die dümmeren sind, sie haben für ihren Musikbrei weniger Geld zum Fenster raus geworfen :d

Wär doch ideal^^ 20€ beats fakes für um den Hals (soll ja nur gut aussehen als Halsband), und für musik hochwertige in-ears :P Dazu ne passende Frisur damit man sie nicht sieht :d

@ rhinoz91:

Glaubst du ich könnte aus dem 600-Ohmer noch mehr rausholen, wenn ich einen KHV-Verstärker nutze? Ich glaube einer von euch baut die sogar selbst zusammen.

Naja aber die billig fakes sehn so richtig blöde aus :-)

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

@ rhinoz91:

Glaubst du ich könnte aus dem 600-Ohmer noch mehr rausholen, wenn ich einen KHV-Verstärker nutze? Ich glaube einer von euch baut die sogar selbst zusammen.

Ja kannste vielleicht. Wenn aber alles passt mach dich net verrückt. Gerade Beyerdynamic Kopfhörer brauchen keine 0 Ohm Ausgangsimpedanz, die KHVs von Beyerdynamic haben auch um die 100 Ohm. Meistens geht's einfach nur um Lautstärke. Bloß manche Kopfhörer (eigentlich nur Multi BAs) brauchen halt ne niedrige Ausgangsimpedanz sonst verfälscht es den Klang. Soweit ich weiß trifft das auch nur auf niederohmige Kopfhörer zu. Bei z.b AKG oder eben IEMs.

Och, die Beyer bekommen auch nen kleinen Boost bei 100 Hz wenn man sie an 100 Ohm oder mehr betreibt.

@ rhinoz91:

Ok, danke. Dann bleib ich beim Yamaha RX-V473 ohne KHV. Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, weil mir das Verhältnis bei 300 €-AVR zu 260 €-KH etwas zu sehr Richtung AVR ging ;-).

Ein AVR ist ja nicht für nen Kopfhörer gedacht, sondern für Passive Lautsprecher. Dass er nen KH Anschluss hat, ist da eher ein Bonus.
Wenn du keine Lautsprecher ansclhießen willst, ist ein AVR quatsch mit soße und reis dazu ;)
Da gibts weit bessere alternativen die günstiger sind, wenn nur ein KH dran soll.

Hallo Leute, habe gerade mal mit dem Gedanken gespielt, mein TV-Sound ein wenig aufzupeppen. Ich denke 2.0 oder 2.1 sollte reichen. Habe diesen TV Samsung LE32C530 81,3 cm 32 Zoll 1080p HD LCD Fernseher 8808993738939 | eBay.
Anschlüsse hat er folgende:

Was ließe sich da anschließen? Das Ganze sollte net all zu teuer sein, da ich net so oft TV gucke. Aber ich denke es gibt auch schon für kleines Geld etwas das besser ist als der TV Sound.

Danke für eure Hilfe :)

@ Darkseth:

Nein, Lautsprecher sind dran ;-), sonst wäre es wirklich unsinnig, da hast du schon Recht ;). Momentan nutze ich Canton GLE 430.2. Ich liebäugle da schon mit den Ventos, aber momentan probiere und teste ich mit den günstigeren.

Hallo Leute, habe gerade mal mit dem Gedanken gespielt, mein TV-Sound ein wenig aufzupeppen. Ich denke 2.0 oder 2.1 sollte reichen. Habe diesen TV Samsung LE32C530 81,3 cm 32 Zoll 1080p HD LCD Fernseher 8808993738939 | eBay.
Anschlüsse hat er folgende:

Was ließe sich da anschließen? Das Ganze sollte net all zu teuer sein, da ich net so oft TV gucke. Aber ich denke es gibt auch schon für kleines Geld etwas das besser ist als der TV Sound.

Danke für eure Hilfe :)

Hi,

Dein TV hat nur einen optical out. Du brauchst also entweder einen kleinen DAC oder ein System mit entsprechendem Eingang.
Wie sieht denn das Budget aus?

Was gäbe es denn für Systeme mit entsprechendem Eingang? Muss nix High-End mäßiges sein.

Wenn es geht ohne viele Adapter und den schnick-schnack. Budget sage ich einfach mal bis 250 öcken.

Wenn es geht ohne viele Adapter und den schnick-schnack. Budget sage ich einfach mal bis 250 öcken.

Für alles? Damit fällt ein anständiger AVR schon mal raus... :fresse:

Wie groß ist der Abschand von dir zum Fernseher und legst du wert auf Bequenlichkeit (sprich Fernbedienung usw) oder soll noch mehr als nur der Fernseher dran?

Abstand ca 2,5m. Is nur der Tv. Ich sagte ja am besten wäre ein System mit entsprechndem Anschluss. Muss nix wildes sein, nur das ich bissel mehr Bass und besseren Sound habe.

Würde dir zwar am liebsten zu einem paar Regallautsprecher + günstigem DAC raten, aber ich glaube fast, dass du mit dem Edifier S330D am besten bedient bist.

Jop. Per optischem Kabel. Könnte allerdings sein, dass du in den Einstellungen des Fernsehers das Ausgabeformat vom SPDIF-Ausgang auf PCM stellen musst.

Jo das ist nich das Problem. Hatte schonmal Testwise nen altes 2.1 System angeschlossen, ging ohne Probleme.

Könntest du mir noch einmal eine Zusammenstellung der anderen Variante darlegen? Also mit Lautsprechern und DAC?

Sieht auch nett aus. Die Samson A6 sind bestimmt n Stück besser oder?
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Hast mir aber sehr geholfen, danke erstmal! :wink:

So, die Woche habe ich meinen jährlichen HNO Check durch. Mein Gehör hat sich nicht verschlechtert. :) Eine leichte HT Schwäche bei 4 khz, aber ab da steigt es sprunghaft an. auch 8, 10 und 12 khz kein Problem. :) :banana:

Ist das der Standard Hörttest den du da machst? Das klingt interessant. Möchte ich auch mal machen. Das letzte mal war bei der Musterung und da war es noch perfekt.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja, ist der Standardtest, nur testet mein Arzt noch höher (norma sind 8 khz). Ich werde bald 30. :)

Okay danke! :)
Ich werde 26. Mal gucken wie es bei mir so aussieht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

@l@mer
Schau dir den TV nochmal näher an, über der Buchse die mit "PC/DVI Audio in" beschriftet ist, neben den HDMI Eingängen, findest du den Kopfhörerausgang als 3,5mm Buchse. Somit kannst du dir einen SPDIF Wandler sparen. Alternativ schaust du auf Seite 8 des Handbuchs nach bzw. Seite 46 im PDF sogar auf Deutsch.
Als Lautsprecher würde ich dir wie eppic am ehesten zu Lautsprecher+Verstärker raten, dann aber gebraucht. Alternativ aktive Nahfelder wie die Esi Near 08 da haste dann keinen externen Verstärker etc. nur so eine wilde Idee auf die Schnelle. Bei den Esi übrigens nicht das passende Kabel vergessen. Aber wie gesagt, nur eine spontane Idee da ich keine Ahnung hab wie die Esi auf die Entfernung klingen etc.

So, die Woche habe ich meinen jährlichen HNO Check durch. Mein Gehör hat sich nicht verschlechtert. :) Eine leichte HT Schwäche bei 4 khz, aber ab da steigt es sprunghaft an. auch 8, 10 und 12 khz kein Problem. :) :banana:

Habe noch nie einen HNO "Hörtest" gemacht. Wahrscheinlich so empfehlenswert wie jährlicher Besuch beim Zahnarzt? :)
Würde gerne mal wissen wie es ist die Ohren ausgepüshlt zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh