Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@ Darkseth:

Das hatte ich vor, aber ich habe mir vorgenommen, doch mal zu testen, ob man mit KHV noch mehr rausholt. Folgender Plan: Ich lasse den DAC, da man über die PS3 ja keinen benötigt und hol mir nur einen KHV. Welcher KHV kann qualitativ in etwa mit dem Yulong mithalten? Gibt es da einen passenden? Ich muss es mal probieren.


Wie seid ihr eig. mit Rebuy zufrieden und kauft jemand von euch dort regelmäßig ein?
Beim Import auf die PS3 sind leider max. 320 kbit/s - AAC - Dateien möglich. Reicht das oder sollte man nach Möglichkeit immer die Audio-CD einlegen? Ich muss noch genauer vergleichen, ob ich da einen Unterschied heraushöre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O2 ? :d
Rebuy is schon ok. Die Plastikteile sind oft durch, aber CDs sind ok.
320kbits is schon ok :d
 
Hab auch schon bei Rebuy gekauft.
Wir Zaunei schon gesagt hat, Plastik manchmal kaputt, aber cds bisher immer ok.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
wirds vermutlich ähnlich sein. Ich bezweifle, dass jemand die O2 combo vom Yulong u100 außeinander halten kann im blind-test ^^
 
Das bezweifele ich auch.
Ich meinte eher O2 + ODAC vs. Violectric V200 + v800
 
Ist natürlich in Prozent schwer zu beziffern. Aber wer im Hifi Forum unterwegs ist weiß wie kompetent Bad Robot ist.
 
Alles was Bad Robot damit sagen wollte ist, dass der preisliche Unterschied niemals gerechtfertigt ist und im Prinzip kein Unterschied im Klang besteht.
 
Das hat er nie gesagt.
Der unterschied ist schon da. Allerdings ist der Klangliche sprung den Aufpreis in keinster weise wert. Andere dinge allerdings schon, wie verarbeitung, anschlüsse, funktionen, etc.
 
Boahr haben die Soundmagic E10 nen Bass :d Das ja nimmer normal, wie so ein Sub im Ohr :d
Hat aber was, für den Preis sowie so. Guter Kontrast zu meinem M3 :fresse:
 
Hm, komisch. Ich finde gerade die SoundMAGIC E10 sind eher zurückhaltend im Bass und mittenbetont, haben dafür eine gute Auflösung und Bühne, besonders für günstige In Ears.
 
Mhh vielleicht bin ich den sanften Bass des M3s gewohnt :d Aber Auflösung is echt ganz gut :)
 
Also ich muss bei denen am Handy Tiefbass (60Hz) und die Höhen (3600Hz und 14000Hz) um 4dB anheben, sonst hören die sich, meinen Ohren nach, zu langweilig und fast schon blechern an. Ohne Equalizer haben die so einen leicht hohlen Telefonsound :d Zum Glück sprechen sie gut auf den EQ an und sind dann präzise und spaßig. Sonst findet man in der Preisklasse bei In Ears wirklich fast nur Wummerbass, der sich auch nicht durch EQ beheben lässt. Selbst hochgepriesene Teile von namhaften Herstellern, wie die Klipsch S4 II, waren für mich einfach nur dumpfe Bassbomber. Als ich die getestet habe, dachte ich wirklich, ich hätte immer noch meine 10€ Panasonic RP-HJE120 im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhren anheben versteh ich ja , aber Bass ? :fresse:
Die Teile erinnern mich ein bisschen an die SE215 :)
 
Was sind gute gut isolierende portable Over- oder Onears mit einem guten P/L?
Wenn ich meine Erinnerung richtig zusammen bekommen hatte der COP keine so gute Isolation.
Den HE400 habe ich zurückgeschickt, hat mich nicht 100% überzeugen können. Was sicher auch daran lag das ich eigentlich schon zu dem Zeitpunkt keinen offenen KH haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch nen gescheiten On Ear KH für maximal 200€. Sollte möglichst transportabel sein (sonst könnte ich auch mein DT 880 mit mir rumschleppen) Suche auch was soundmäßig in der richtung. Empfehlungen?
 
Der COP hat eine wahnsinnige Isolation.
 
Der COP hat eine wahnsinnige Isolation.
Kam mir nicht so vor bzw. das hing extrem von der Einstellung des Bassreglers ab. Je höher der war desto besser war die Isolation. Und kleiner wäre auch besser, der COP ist da relativ am Maximum an Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Postman klingelt :-D
Hatte mein Ersatzkabel für den Hd800 in der Hand. Nun warten wir nur noch auf zwei Connectoren, für das Defekte Toxic Cable.
Aber das wird wohl noch bis April dauern, bis diese in meinen Besitz kommen.
Solange erfreue ich mich an der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch nicht nur zum spass jeder 2te dj die hd-25 ;)

sehr gute hoehen und mitten und mega abgeschmirt, dazu kann man eigentlich jedes einzelteil ersetzen.
meine sind schon gut 4 jahre alt und bis auf die muscheln ist alles eigentlich nicht mehr original.
bin aber auch nie gut mit denen umgegangen..zu hause und im club immer vom kopf "geworfen" und sie haben sogar schon 2 richtig mieße skateboard stuerze ueberlegt (waren beim skaten im rucksack und bin voll aufn ruecken geflogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch nicht nur zum spass jeder 2te dj die hd-25 ;)

Gibt auch genug die Beats benutzen. Das sagt wohl mehr als genug darüber aus, wie sehr man sich an das "XYZ benutzt auch" halten sollte.
 
DJ's wie Skrillex und Headhunterz nutzen Beats. Also so Modeerscheinungen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh