Der "Audiolaberthread" Nummer 1

30347_529799.jpg


Wenn du das meinst dann heißen die "Ear Hooks"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal ist der Biegedraht im In-Ear Kabel am Ende mit ewas Gummi umschirmt als fertige Variante. Was für In-Ears hast du genau? Wenn du welche mit Wechselbaren Kabel hast, gäbe es einige Alternativen.
 
Hi,

ich hätte ein kleine Frage an euch. Ich habe im Moment ein Edifier S730d am PC. Dort werden die 2 Boxen mittels Boxenkabel mit dem Subwoofer verbunden, der auch als Verstärker dient. Ich würde jetzt gerne 2 neue Boxen kaufen, da ich mit den 2 alten nicht mehr wirklich zufrieden bin. Wäre es möglich die 2 neuen dann wieder an den Subwoofer anzuschließen? Finde darüber leider nicht sehr viele Informationen. Ich habe bis jetzt nur gefunden das die jetzigen Boxen anscheinend 75W RMS benötigen bzw. der Verstärker diese zur Verfügung stellt.(Digital Power Speaker with 10 inch Subwoofer - S730 | Edifier). Denkt ihr das würde funktionieren dort andere Boxen anzuschließen? Die bessere Lösung wäre sicher einen kleinen Verstärker zu kaufen, aber wenn ich mir das Geld sparen könnte hätte ich auch nichts dagegen.
 
Müsste normal schon funktionieren, solange die Boxen nicht übermäßig viel stärker sind, sodass der interne Verstärker im Sub nicht schlapp mach
 
Das funktioniert solange die Boxen nicht den Verstärker aufgrund einer zu niedrigen Impendanz killen/ständig zum Abschalten bringen oder du den Sub nicht entsprechend nachregeln kannst, weil er viel zu leise spielt.
 
Am Ende könnte der Wirkungsgrad der Satelliten sogar so viel besser sein, dass er vom Bass viel weniger wahrnimmt ;)
 
Danke für die Antworten. Ich hätte an sowas wie Dali Zensor 1 gedacht. Muss mich aber noch genauer erkundigen, was es in der Preisklasse alles so gibt. Die Edifier sind ja solange ok bis man noch nichts besseres gehört hat. Jedes Mal wenn ich den DT770 abnehme und dann die Musik aus den Boxen höre, merk ich dann doch einen großen Unterschied. :)
 
Gibts eigentlich nicht so etwas wie ein Kopfhörerkabel-Aufroller? Einfach mit einraststufen... -> Rausziehen und es bleibt so, noch mal dran ziehen und es rollt sich wieder nen Stück auf. Hab jedes mal wenn ich den Kopfhörer absetzte und auf den Tisch lege nen Meter kabel hier rumliegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So da mir der Yulong U100 so langsam auf die Nüsse geht, hab ich mir ein neuen DAC/KHV gekauft.



Und zwar den von Marantz HD-DAC1. Montag wird das schöne Gerät abgeholt :banana:
 
Hab einmal den Denon AH-D5000, Sennheiser HD600, Philips X1 und den Audio-Technica ATH-W1000X

Der Yulong ist ein tolles Gerät doch das er nur USB besitzt, find ich einfach zu wenig.
 
Bitte mal unbedingt Feedback zum Marantz HD-DAC1. Hatte ihn auch schon mal in meiner Liste. Ich finde, er sieht klasse aus. Wenn Klang und Verarbeitung stimmen, dann ist er so gut wie im Einkaufswagen! :)
 
So nen Audio Fan?? hab auch schon über nen DAC nachgedacht aber die Preise machen mich da bissl arg wuschig bei...
 
Kurze Frage: Ich nutze momentan ein Superlux HD 681 Evo Kopfhörer + Asus Xonar DGX. Wäre ein Unterschied zur Asus Xonar Essence STX hörbar bei Musik?
 
Vlt. könnte man Nuancen raushören, aber wirklich viel wird das nicht bringen. Besser KH tauschen und erstmal an der DGX betreiben.
 
Ja, lieber ein neuer Kopfhörer für das Geld.
 
kann ein usb verläerungskabel den ton verschlechtern?

ich hatte vor ein paar tagen noch meinen DT990 pro -> FIO E10 -> USB verlängerung da das usb kabel vom fio nicht gelangt hat -> Rechner.

jetzt hab ich das verlängerungskabel entfernt da ich den fio nun am monitor angeschlossen habe und ich das gefühl der sound hat sich verbessert. oder einbildung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh