Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einen alten Beyerdynamic eigentlich problemlos von beidseitiger Kabelführung auf einseitige umstellen? Bei den AKGs nimmt man dazu ja den Bügel. Die alten Beyer haben aber nur Plastikbügel.
 
Hat jemand mal einen Vergleich zwischen dem harman kardon go Play Wireless und dem B&W Zeppelin Air ?

Welches ist eher zu empfehlen für den jeweiligen Preis? Harman kardon bekommt man mittlerweile für 200€ Neu was ja schon ne ansage ist der Zeppelin kostet dafür das doppelte, ist er das Wert vor allem beim bass oder nicht ?
 
Evtl. kann mir hier jemand helfen: kennt jemand einen Onlineshop wo es USB Kabel nach Wunsch konfektioniert gibt? Ich hatte mal einen Link zu einem Shop in UK, wo man Stecker, Länge, Farbe, Sleeve usw. auswählen konnte.
Möchte ein schickes Kabel für meinen E10.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche als Ergänzung zu meinem Beyerdynamic Bügelkopfhörer noch ein In-Ear Modell. Ich habe auf Dienstreisen etc. leider nicht immer genug Platz in der Tasche um den Klotz mitzunehmen. Es kommt also recht selten vor, dass ich die Ohrhörer nutzen würde. Preisbereich hatte ich jetzt so von 20-40€ gesetzt. Die Ears würden eigentlich wild zusammengeknüllt in meiner Jackentasche verstaut, es wäre also recht gut, wenn sie einigermaßen robust sind und Kabel hätten die sich nicht ständig verheddern. Auf irgendeine Smartphone Steuerung lege ich keinerlei wert, Klang sollte natürlich auch "OK" sein, Robustheit und Preis spielen haben eine ebenso große Rolle.

Ich hatte jetzt gesehen, dass heute um 17:00Uhr die SHE 9000 mit Metallgehäuse in den Amazon Angeboten auftauchen. Taugen die?
 
Die Vsonic VSD3/s wären von der Abstimmung eigentlich perfekt. Bei mir sind noch nie InEars kaputt gegangen da ich sie immer um drei Finger gewickelt in ein kleines Hardcase packe und das dauert keine 1min!
 
Mal noch eine Frage nebenbei.

Kann wer einen halbwegs brauchbaren mobilen (BT) Lautsprecher empfehlen? Da ich viel in Hotels unterwegs bin wünsche ich mir manchmal einfach was abseits von Notebooklautsprechern ;)
 
Hatte sowas zwischen 100-150€ angepeilt. Wenn es aber darüber einen "deutlichen" Sprung weg von blärrender Schüssel hin zu etwas anständigen Sound gibt gerne auch etwas mehr.
 
Ok klingt wie eine ziemlich konkurrenzlose Empfehlung ;)

Aber ich sehe schon so viel Auswahl hat man da gar nicht. Was ist von dem Bose SoundLink zu halten?Preislich ja Ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Phuuu keine Ahnung (da ich von Bose nix halte) am besten du bestellst beide und vergleichst und denn behälst du
 
Passt sicher super gut ins Handgepäck :fresse:
 
Tape-Deck-Tote-Actually-Plays-Music.jpg
 

Weißt du, wie sich die zu der hier verhält? http://geizhals.at/de/logitech-ue-boombox-984-000244-a842073.html

Btw, die Bose soundlink soll ganz okay sein. So mobile bluetooth Lautsprecher sind eh so ein kleines nischenprodukt. Einfach selbst anhören, und nehmen was besser gefällt. Hab z.B. von einigen gelesen, die die UE boombox besser fanden als die bose soundlink, und auch genau anders rum.
 
Die mobilen Dinger sind mehr für Party oder einfache Raumbeschallung gedacht. Musikgenuss sollte man bei denn Dingern nicht erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant das jeder in diesem Forum auf deinen Gebiet wohl der absolute Guru ist ohne wenn und aber, da wird aus musikgenuss schon mal eben raumbeschallung.

Im Autothread denkt jeder er wäre der Mechaniker von Vettel samt Fahrer selbst und der Muskelthread besteht nur aus Schwarzeneggers, colemans und cuttlers.

Interessant, jetzt muss nur noch ich mir eine Figur aussuchen, die ich sein will.
 
Jeder definiert Klang anders Musik Genuss ist für mich (wohl bemerkt für mich) wenn ich alleine in einem Raum mit Kopfhörern oder Lautsprechern bin und mich auf die Musik konzentrieren kann und die ganze Message des Songs mitbekomme.
Im Gegensatz zu denn meisten anderen hier im Forum hatte ich die Möglichkeit mehrere Kostspielige Kopfhörer und Lautsprecher hören zu können wie z.B. einen Sennheiser Orpheus oder gar HighEnd-System aus 2 Focal Grande Utopias und das nicht nur ein paar Stunden sondern mehrere Tage und spätestens dann weiß man was wirklicher Musik Genuss ist! Raumbeschallung ist für mich wenn ich einfach mit mehreren Leuten in einem Raum bin oder in der Küche bin und etwas Musik im Hintergrund läuft das hat dann bestimmt nix mit Musikgenuss zu tun.
 
Da geb ich dir Recht Waldemar. Genuss /= Hintergrundberieslung. Auch wenn ich mit dem K701 nur (gute/obere) Mittelklasse besitze lehne ich mich da gern am Abend einfach mal zurück und lausche der Musik ;)

Zur BT Box:
Ich habe die Boom mal bestellt aber nachdem ich die Videos von "clavinetjunkie" auf YT begutachtet habe geht das Ding wohl schnell wieder zurück weil wohl recht unbrauchbar. Leider kann man bei MM Online die Bestellung nicht Online stornieren. Dazu habe ich den Denon Envaya Mini bestellt (99€ Amazon) der wohl mit die linearste Wiedergabequalität bieten soll und dazu noch mit zu den günstigsten gehört. Der B&O Beowulf A2 klingt auch echt nett aber 350€ ist mir da echt zu viel. Die Bose sind für mich einfach viel zu sehr basslastig gestimmt.

Also wer überlegt sich so einen Lautsprecher anzuschaffen unbedingt den YT Kanal checken
 
Weil ein KH im Koffer schwierig heile zu transportieren ist (Flugzeug/Bahn) und ich unterwegs im Hotel etc. auch nicht immer Kopfhörer aufhaben will. Sonst könnte ich ja auch meine InEars ständig drinne haben.

Ich will halt einfach was zur Raumbeschallung für unterwegs was sich recht gut transportieren lässt und ich zu Hause auch mal unkompliziert im Bad oder Küche nutzen kann. Kh sind halt leider nicht die Lösung aller Probleme bzw. Anforderungen :(

Zur Zeit mache ich das eben mit Laptop- oder Handylautsprecher und das ist einfach grauenhaft. Wenn man 4-5 Tage die Woche im Hotel unterwegs ist bleiben da eben nicht viele Alternativen
 
Gibt es gut Bezugsquellen für Gebraucht CDs? Ich will möglichst günstig an die Alben Roots Rock Riot und Shark Bites and Dog Fights von Skindred kommen.
 
Gibt es gut Bezugsquellen für Gebraucht CDs? Ich will möglichst günstig an die Alben Roots Rock Riot und Shark Bites and Dog Fights von Skindred kommen.

Amazon, die CDs die ich da gekauft habe, kosten manchmal nur 1 Cent., Hab von Falco das Album Out of the Dark für 1 Cent bekommen, war eingeschweißt.

Hab mir den T90 gekauft, geht übel ab, da stinkt mein MMX300 total gegen ab. Der Bass ist zwar nicht so bumsig, aber dafür irgendwie kräftiger und weniger Matschig. Absolut geiler Kopfhörer, als ich damit nee Runde CS go gezockt habe, hab ich mich erstmal gefragt ob es ein Update gab und die Soundpacks alle ausgetauscht wurden.:d
 
Ich habe heute die beiden BT Lautsprecher bzw. Böxchen bekommen. Wie bereits vermutet geht der Boom gleich wieder zurück was da raus kommt geht echt gar nicht. Den Normalpreis von 150€ würde ich da nicht investieren. Vorteil ist nur, dass er Spritzwassergeschützt ist was bei meinen Anforderungen aber total egal ist.

Der Denon Envaya Mini bleibt bei mir. Für 99€ zwar auch kein Schnäppchen aber einer der günstigsten BT Dinger und der Sound auf jeden Fall dem Boom überlegen und ausreichend für etwas Raumbeschallung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh