Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, wie sich ein Cirrus Logic CS4398 verhält, verglichen zu einem TI PCM 1796 (Phoebus) bzw PCM 1792A (Essence), bzw PCM 1794 (Soundblaster ZxR) ?

Er wird digitale Signale in analoge umwandeln.
DACs nehmen sich sowas von nix.

Les die die Spezifikationen auf den Herstellerseiten durch die Werte sind jenseits von gut und böse und weit über dem was man als Mensch unterscheiden kann :bigok:. Meinst du hier kann jemand dir genau beschreiben wie So ein Chip klingt ? Das halte ich für totalen Quatsch :banana:

Kompakt ist nicht das Hauptkriterium, sondern günstig. Es sollte allerdings kein 3kg-Klotz sein.

Da fällt mir nur noch der Schiit Vali ein.

Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.
Schiit Audio Vali | Schiit Audio | Electromod

Günstiger kann und will ich dir nicht empfehlen.

//edit

Ich korrigiere. Es gibt noch den Bravo Audio <100€

http://www.ebay.de/itm/Bravo-Audio-...orverstarker-Tupe-pre-amplifier-/141554460992

Das ist quasi der Verstärker, den der Little Bear kopiert hat. Der soll wohl ganz gut sein und nicht so dilettantisch verarbeitet sein, wie der Little Bear.

Zuletzt bearbeitet:
Les die die Spezifikationen auf den Herstellerseiten durch die Werte sind jenseits von gut und böse und weit über dem was man als Mensch unterscheiden kann :bigok:. Meinst du hier kann jemand dir genau beschreiben wie So ein Chip klingt ? Das halte ich für totalen Quatsch :banana:

Wollte ja nicht wissen wie jeder davon klingt, sondern ob jemand aus erster Hand sagen kann, dass Chip x besser klingt als Chip y.

Aber meine Vermutung, dass es bei DACs kaum nen unterschied gibt sobald beide nicht mehr rauschen, scheint sich ja zu bestätigen.

Vll ist da noch die hoffnung dahinter, dass die "high end" DACs von teuren modellen besser klingen sollten, als die von 4-30€ modellen (ALC 1150, xonar dgx etc), wo man ja schon bereits kein rauschen mehr hören kann.

Es kommt eigentlich mehr auf das "Drum-Herum" an... Das kann den Klang verändern, zB OP-AMPS oder eine andere Ausgangsimpedanz.

Ausgangsimpedanz, ja. OPVs, nein. Wer da Unterschiede hört ist ein richtiges Goldohr und sollte sich beim Guinness Buch der Rekorde anmelden.

Es gibt zum Teil messbare Unterschiede, aber die sind so gering, dass man das nicht hören kann.

Das ist wie Unterschiede hören zwischen gut gerippten MP3s zu FLAC zu DXD zu DSD beim gleichen Mastering.

Gibt es zum Edifier S530D in der Preisklasse 250€ empfehlenswerte Alternativen oder lohnt gar der Aufpreis zum 730D? Abhörmonitore sind mir zu groß für den Schreibtisch neben den Monitor aber hab im Prinzip genug Platz...

Es kann auch 2.0 sein brauch den Sub nicht zwingend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Sub nicht so wichtig ist und die genug Platz für kleinere Nahfeldmonitore hast, kannst du dir mal die Presonus Eris 5 angucken. Sind mit der 13cm Membran zwar keine Basswunder, klanglich aber weit über den Edifiern und nicht so sperrig wie zB Monitore mit 17cm oder 20cm Membran.
Bei Thomann gibs die für 266 Euro, liegen damit also gut in deinem Budget. Wenn du möchtest, kannst du dir dazu noch einen schönen Monitorcontroller, wie den Palmer Monicon, holen, damit du die Lautstärke nicht immer über das OS hoch und runter kurbeln musst.

Klingt schon mal gut muss ich mal ausmessen :)
Bass ist mir eh eher zweitrangig, mein K701 ist auch kein Basswunder und ich liebe ihn:)

Ein Gentlemen schweigt und genießt :d

Da mir hier bei der Positionierung für die ganze Wohnung leider gar keiner helfen kann, frag ich einfach mal in meinem Liebliengsthread was spezifischer... :d

Was mach ich am besten? Ich bin absolut ratlos und solangsam leicht deprimiert, dass ich in der neuen Wohnung keinen "Klang" mehr in die Bude bekomm....

ls02kcpdj.png

Hauptziel: Ich will von der Couch aus Beamer schauen können && das ganze muss über mehrere Quellen funktionieren (PC,SAT, BluRay...). Einzige Voraussetung: Keine Regallautsprecher!
Optional: 5.1 oder wenigstens 3.1 für Filme auf dem Sofa wäre super.... Wenn ich dann auch noch am PC einen brauchbaren Stereo-Klang hätte wärs noch besser. Meistens hab ich da aber eh meinen T90 auf.

AVR, 2x Front LS (groß), 2x Front LS, 2x Regal-LS, Center, Sub (&5.1 Brüllwürfelsystem) sind vorhanden. Würd aber auch ein paar Nahfelder kaufen wenn das die besssere Lösung ist, wobei ich nicht weiß wie ich die an 3 Quellen +Sub anschließen soll.

Die großen Front LS stehen auf dem Bild zwar im Stereodreicek aber viel zu hoch (könnte ich höchstens umdrehen) und sind glaube ich leichter Overkill. Eine Center Box könnte ich evtl. mit Abstrahlwinkel nach unten über die Leinwand hängen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfen es keine Kompaktlautsprecher werden? Am PC wird das auf jeden Fall nix. Wirklich anders stellen kannst du hier auch nichts.

Gefällt dir der 880 besser als der 601?

@soth: Kompaktlausprecher bringen mir keinen großen Vorteil gegenüber den Stand-LS oder lieg ich da falsch? Einziger Vorteil wäre die richtige Höhe ohne "tricksen" zu müssen. Klanglich gefallen mir meine JBL E100 & E80 zumindest deutlich besser als die Kompaktboxen die ich aktuell als Rears benutze....

Bin mal gespannt auf deinen höreindruck :)

Unter 120 Euro bei Head 'n' HiFi - Walter inkl. Versand aus DE, also ohne zusätzliche Zollgebühren.

Wenn ich Weekly Priority Mail DE auswähle löscht er die Steuern raus.
Ist das so gewollt? :rolleyes:

Jetzt kommt die nächste Frage, mit Miniklinke oder Cinch? Schwarz oder Silber? :d

Rot und mit XLR. Statt Alu-Frame bitte Magnesium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh