Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Steckdosenleiste hab ich schon :d

Von der Firma T+A. Hat mich nur 150€ gekostet. Sonst kostet die 500€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich, welche Platiklasche du meinst. Auf meinem Edition war vom Vorbesitzer ein Pro-Kopfband aufgezogen. Habe es jetzt durch die Edition-Echtledervariante ersetzt.
Wenn dich das so sehr streßt, kann ich dir nur eins empfehlen: Nimm ein Kopfband vom Pro. Passt auch und löst dein Problem, da es keine Lasche hat.

Edit:
Das hier: beyerdynamic Kopfpolster knöpfbar - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

Muss ich nochmal aufgreifen. Wie ist es denn bei der Höhenverstellung, da ja keine "glatte" Lasche dran ist? Ist die oberfläche vom Kopfpolster innen glatter, wodurch die lasche gar nicht erst nötig wird?
Wie würdest du den komfort beschreiben, zu den originalen?
 
Das Polster ist auf der Innenseite mit einer Kunstoffschicht überzogen. Damit ist die Lasche unnötig. Der Teil, auf dem der Kopf aufliegt, ist ja bei beiden identisch.
Nur die Knöpfe sehen etwas befremdlich aus auf dem Edition.
Bei Thomann gibts das Polster für 7€. Bei Beyerdynamic etwas teurer.
 
Naja, bei 7€ macht man ja nicht viel falsch. Nur, dass ich dann eben wieder Kunstleder hätte, statt Mikrovelour. Sollte aber wurst sein, solange ich noch Haare aufm Kopf hab :P
 
Naja, bei 7€ macht man ja nicht viel falsch. Nur, dass ich dann eben wieder Kunstleder hätte, statt Mikrovelour. Sollte aber wurst sein, solange ich noch Haare aufm Kopf hab :P

Klappt auch mit sehr wenig Haaren auf dem Kopf :).

Dickere Ohrposter wären mir wichtiger, habe da wohl "Problem-Ohren".
Sie bieten mir zu wenig Abstand zur Membranabdeckung..
 
beyerdynamic Kopfpolster Mikrovelours - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets
Weißt du ob das auch auf DT770/880/990 passt?


Klappt auch mit sehr wenig Haaren auf dem Kopf :).

Dickere Ohrposter wären mir wichtiger, habe da wohl "Problem-Ohren".
Sie bieten mir zu wenig Abstand zur Membranabdeckung..
Bist du sicher, dass deine Polster nicht einfach platt sind? Mit der Zeit fällt der Schaumstoff zusammen. Neue Polster wirken wahre Wunder.
 
habe beim Aufräumen im Keller den alten Sennheiser HD 520II gefunden. Scheint noch zu funktionieren, aber die Bespannung über den Lautsprechern sowie die Ohrpolster sind völlig hinüber. Lohnt es sich die knapp 20€ in dieses Teil für Austausch zu investieren oder ist das eigentlich finanzieller Schwachsinn?
 
Ich denke es hat Gründe weshalb er da versunken ist.
 
Ich denke es hat Gründe weshalb er da versunken ist.

ja, weils nicht meiner ist :fresse: Den hat mein Vater immer genutzt. Ich selbst bin eigentlich relativ selten im Haus mit Kopfhörer unterwegs. Mein geschlossener Beyer COP ist da eher ungeeignet für. Bin halt nur am überlegen ob ich den für knapp 20€ wieder fitmachen sollte. Ich werde mir mal die Stoff-Fetzen aufsetzen und hören ob er mir vom Klang gefällt.
 
Was da wohl Meister WLP zahlen würde :fresse:
 
Kann mir jemand erklären, warum machne zwischen Dac und Kopfhörerverstärker nen V-Link, oder ähnliches koppeln? Ich lese das im Rega Dac Threat, im Vodooforum mit Englischer Sprache.
Meines erachtens, würde dann doch nur durch den Dac durchgeschleift werden, statt das er Wandelt. Oder liege ich da falsch.
 
Jungens was könnt ihr so als Stativ für Nahfeldmonitore empfehlen?!

So langsam wird es nämlich auf meinem Tisch trotz 2m länge etwas eng und da würde ich gerne meine beiden JBL LSR 305 auf Stative packen.
 
Regale und Wandhalterungen bringen mir aber leider 0,0. Denn bei 3 Monitoren ist nicht mehr so der Platz rechts und links. Zudem streht mein Laptop immer noch rechts von mir. Dementsprechend ist mittlerweile einfach fast kein Platz mehr da. Deshalb sollen die jetzt auf Stative Wandern, um das ganze etwas aufzulockern.
 
Es ist Hype-Fi, was erwartest du da?
Laut 90% der Leute brauchst du auch ein >500€ USB Kabel, ein >500€ Kopfhörerhandel, ein >500€ Netzkabel und ein >500€ Netzteil für den DAC für den sauberen Strom. Und vergiss nicht das Format deiner Musikdateien. Muss mindestens DSD128 sein.

^-- die sind da ein bisschen durcheinander, oder? :stupid:
 
Die Leute haben echt den Schuss nicht gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh