Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke für deine umfangreiche Antwort!

Dass auch der Rest stimmen muss und man nicht nur auf die Chips schauen darf wollte ich gar nicht bestreiten, macht natürlich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute !

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Headset zu holen. Preisrahmen liegt so bei ~130€ . Hatte mit der Beyerdynamic DT 990 Pro oder 770 geliebäugelt.
Die Sache ist jetzt die :Aktuell benutze ich nur die Onboard Soundkarte (ALC892) und für die Kopfhörer macht eine extra Soundkarte wohl Sinn.
In dem Bereich kenne ich mich allerdings absolut nicht aus und hoffe das ihr mir bei der Auswahl ein wenig weiterhelfen könnt. Preislich sollte die Karte schon unter
100€ liegen (am besten weit drunter ^^), so ein "Soundfetischist" bin ich jetzt nicht das ich in dem Bereich die besten Sachen brauche !
Es wäre klasse wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus ! ;)

Der Tipp war ja ganz uneigen :fresse:

@jAN1

Du kannst mal probieren, ob du bei höheren Lautstärken keine Verzerrungen hast oder andere negative Dinge auffallen. Aber falls doch Interesse, als universal brauchbarer Low-Budget USB DAC/KHV wäre noch immer der FiiO E10K mein Tipp da.

Hey Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig, wollte nicht einen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe mir etwas mitgelesen hier und habe mir einen DT990 (250ohm) und AKG K612 Pro zum Probehören bestellt. Sie sind leider noch nicht da :d

Aktuell verwende ich die Asus Xonar DX Soundkarte.
Am PC wird Musik gehört und eher viel gezockt.
Ich sehe mich nicht als besonders anspruchsvoll und brauche nicht das Beste vom Besten, aber bin auf Lärm echt empfindlich. Also mir ist wichtig das der Sound, auch wenn leise gedreht, noch sauber hörbar und klar ist.

Was sagt ihr, reicht die Soundkarte oder muss ich mich da auch umschauen?
Wenn sie nicht reicht, was könnte man mir so empfehlen?

naja, ich kann testen ob es geht oder nicht geht. Mehr auch nicht :d

Wieso den Fiio E10? Muss es extern sein? Irgendeine Empfehlung für Intern?

DT 990 250 Ohm ist zumindest am Frontpanel einer Xonar D1 kein Problem. Wird auch laut genug (30% Windowslautstärke beim Zocken).

grad die urbeats 2 eine stunde lang getestet. was soll ich sagen?! schrott! die urbeats 2 sind so auf bass getrimmt, da geht alles andere unter. sie sind etwas feiner in den höhen als die earpods, aber durch das gebrumme hilft das leider nur noch wenig. tragekomfort quasi nicht gegeben, bei der kleinsten bewegung fliegen die aus dem ohr auf den boden. alle aufsätze getestet, half auch nicht. je nachdem wie weit sie schon aus dem ohr gerutscht sind, verschiebt sich dann auch das stereo erlebnis recht schnell. leise sind sie auch, man muss schon gut aufdrehen für angenehme lautstärke. bequem sind sie ebenfalls nicht. ich bleib bei den earpods, sie sitzen super, man kann sich mit ihnen aufs ohr legen und merkt sie dabei quasi nicht im ohr und für hin und wieder youtube reichen die allemal.

hab sie eigtl nur hier gehabt, weil ich sie optisch ansprechend finde, sollte ich sie mal im flieger oder auf dienstreise nutzen. testen wollte ich sie auch mal, leider hat sich die negative kritik nur bestätigt, wenn nicht mehr als das.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Silver Special Edition, weil sie so gut zu dem weißen iPhone passt. war erst mal mehr eine frage der optik. leider hats neben der aber überhaupt nicht gepasst bei dem urbeats 2.

Also.... "Beyerdynamic qualität" in allen "ehren", aber das Kopfband hat ja mal die minderwertigste Qualität die man in einem Kopfhörer überhaupt finden kann, das ist ja mal echt nicht zu fassen...

Mein gerade mal 3-4 wochen altes Kopfband ist schon komplett defekt. Die lasche auf der Innenseite ist gerissen, wodurch die Höhenverstellung nicht mehr richtig funktioniert.
Vor 2,5 Jahren ist das ebenfalls nach wenigen Wochen passiert.
Nur von alle paar tage mal aufsetzen reißt das schon? Da sind ja selbst Bose frequenzweichen besser verarbeitet....

An die, die einen T1 besitzen: Ist es bei euch auch eine billige plastiklasche?
Jetzt weiß ich, welche Platiklasche du meinst. Auf meinem Edition war vom Vorbesitzer ein Pro-Kopfband aufgezogen. Habe es jetzt durch die Edition-Echtledervariante ersetzt.
Wenn dich das so sehr streßt, kann ich dir nur eins empfehlen: Nimm ein Kopfband vom Pro. Passt auch und löst dein Problem, da es keine Lasche hat.

Edit:
Das hier: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts/kopfpolster-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Wäre wohl die letzte möglichkeit. Bin am überlegen, ihn einzuschicken, da das problem für die reparatur abteilung auch neu ist, und die sich das erst anschauen wollen, bevor die wissen wovon das kommt. (könnte ja theoretisch ein herstellungsfehler sein beim Bügel selbst (der die lasche daher zerstört)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das doch. Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung, wenns was neues gibt. Hab die Laschen beim neuen Kopfband vorsorglich mit Panzertape beklebt.

An die Edelmänner hier, wer liebäugelt den hier mit dem Hifiman HE-1000?

Verarbeitung von HE-1000 ist mies. Für das Geld, was die für den verlangen, ist dir Verarbeitung unter aller Sau. Klanglich war er ok. Hab den auf der High End kurz gehört. Aber es sind keine Welten, im Vergleich zum HE-6 oder andere höherpreisige Hörer.

Bin eher auf den neuen HE-7 gespannt, der den HE-6 ersetzen soll.

sieht aus wie n'Toaster aus den 50er Jahren

@the_listener

Hast du noch den Audio GD-NFB6 ??? Wie ist der KHV so ??

Hab mir gestern das Teil aus Spaß mal gekauft. 380€ ist ja nicht die Welt :d

@Champloo

Bin mehr als zufrieden mit dem NFB-6.
Leistung satt. Hat sogar den HE-6 angetrieben und im Moment per XLR einen HE-5LE. Klinke und XLR gleichzeitig klappt perfekt und ich nutze ihn als Vorverstärker zu meinen Pass Aleph J Amps.

Verarbeitung super, Fernbedienung ist ok und mehr Anschlussmöglichkeiten als ich benötige.
Ist aber ein ziemlich großer Brocken. :fresse:

Das er problemlos den HE-6 antreiben kann, ist schon mal sehr gut.

Hab mir den deswegen auch gekauft. Will mir später dann noch den NFB-1 kaufen.

ºÍ§Ó*µ响

Ist die Homepage von Audio-GD :d

Der NFB-1 soll ziemlich gut sein. Als DAC benutze ich "nur" Einen Light Harmonic Geek Out. Reicht mir vollkommen aus.

Wenn du dir den NFB-1 holst, dann würde ich noch Upgrade 3 und 4 holen. Automatisches Dimmen vom Display für $1 ist fein und die besseren Clocks für den DAC Chip fürs gewissen. Ob es einen kläglichen Vorteil gibt weiß ich nicht. Aber Jitter ist ja böse :fresse:.

Everest hätte bestimmt was dazu sagen können.

Schade, dass Audio-GD in Deutschland nicht so bekannt ist. Die machen echt geile Geräte für relativ wenig Geld. Da braucht man keinen Schiit Ragnarok oder so kaufen.

Die sollen ruhig unbekannt bleiben. Sonst kosten die Geräte dann 1000€ aufwärts.

Edit:

Kann man bei denen auch direkt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur so kriegst du Upgrades.
Soweit ich weiß geht das erst per Anfrage via Mail. Anschließend kriegst du die Rechnung per PayPal Invoice.

Danke dir.

Dann weiß ich schon was ich mir Juni kaufen werde.

Jetzt brauch ich noch 2000€ Stromkabel und XLR Kabel für 3000€ :d Damit der Klang noch besser wird

Vergiss die Steckerleiste für >1000€ nicht und das Extra Netzteil für DAC und KHV, damit der Strom gesäubert wird. Dazu noch bessere Füße, damit die Geräte nicht vibrieren und das 1000€ USB Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh