Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was könnt ihr mir aus Fachkreisen zur Onboardlösung des Asus Strix B350-F Gaming sagen? Die Redaktionen fanden das alle ganz gut gelöst bei dem Board. Gekauft isses schon, aus anderen Faktoren heraus, ich will nur wissen ob ich ggf doch was nachkaufen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frägst Du jetzt wegen dem DAC auf dem Board nach oder bzgl. dem Anschließen von Kopfhörern?
Ich hab das X370 Taichi und der DAC bzw. die Umsetzung auf dem Board ist echt schlecht.
Daher wandle ich mit meinem Onkyo TX8020, per Toslink rein.
Dürfte zu Deinem Yamaha keinen großen Unterschied machen.
 
Nein, es geht wirklich um den DAC selbst.
 
Warum nicht? Den Sinn, bzw. die Relevanz darf natürlich jeder selbst beurteilen.
 
Warum nicht? Den Sinn, bzw. die Relevanz darf natürlich jeder selbst beurteilen.
eben, weil man ab -40 db nix mehr hört. man misst also im komplett nichthörbaren bereich. für messergebnisse sicher schön, weil sich audio in den extremfällen oft erst unterschiedlich zeigt, für die realität eher sinnlos.

das ist wie wenn man auf 100 db aufdreht und THD misst.
 
Hab seit 2 Tagen einen Beyerdynamic T1 2.Gen inkl. dem Beyerdynamic Balanced Cable hier. Immernoch wirklich lecker der Hörer, wenngleich mir jetzt der Peak nach all der LCD2 Zeit dann doch auch etwas auf den Senkel ging. Das zischelt stellenweise schon wirklich unschön. Habe den Beyer aber gerade wieder eingepackt, der geht zurück. Ich mag meinen Magnetostat einfach irgendwie lieber auch wenn der T1 fürs Gaming besser wäre, kommt er nicht an das, was der LCD2 mit der Musik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal keinen T1 2.Gen :fresse:

ob er das noch soll, muss ich mir auch noch überlegen
 
Schau dir den Focal Elear mal an, auf den bin ich recht scharf irgendwie :P Im Laufe der nächsten Woche sollte auch der Hifiman eintrudeln. Ich bin schon neugierig in welche Richtung das geht.
 
ich kann dir schon sagen in welche richtung das mit dem HE560 geht, bei mir ging es nach wenigen tagen zurück in die richtung, aus der er gekommen ist :fresse:

fand den way zu dark
 
Jo oder den Utopia :) Nach oben hin gibt es halt kaum Grenzen, aber in der 1000€ Klasse geht der sicher ganz brav. Der Clear kostet halt glatt 500€ mehr ^^

Edit:

Naja dann wird er hier verkauft :) Ich schicke eigentlich nie was zurück. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das ich mir dann einen Focal schnappe. Der DT1770 bleibt sicher weil ich den an sich mag wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

ich suche für meine Schwester zu Weihnachten gute und günstige Kopfhörer für Joggen und Sport.

Empfiehlt es sich dann kabellose zu nehmen oder gehen auch welche mit dünnem Kabel :)?

Dank euch :)

VG
Matze
 
Budget?
Brainwavz m3, sound magic e10

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, weil man ab -40 db nix mehr hört. man misst also im komplett nichthörbaren bereich. für messergebnisse sicher schön, weil sich audio in den extremfällen oft erst unterschiedlich zeigt, für die realität eher sinnlos.

das ist wie wenn man auf 100 db aufdreht und THD misst.
-40 dB? Welche dB und was?
Natürlich ist es sinnvoll bei 100 dB SPL zu messen.
 
Hab seit 2 Tagen einen Beyerdynamic T1 2.Gen inkl. dem Beyerdynamic Balanced Cable hier. Immernoch wirklich lecker der Hörer, wenngleich mir jetzt der Peak nach all der LCD2 Zeit dann doch auch etwas auf den Senkel ging. Das zischelt stellenweise schon wirklich unschön. Habe den Beyer aber gerade wieder eingepackt, der geht zurück. Ich mag meinen Magnetostat einfach irgendwie lieber auch wenn der T1 fürs Gaming besser wäre, kommt er nicht an das, was der LCD2 mit der Musik macht.

Kenn ich. Ich hatte den T1 auch Mal da und habe ihn postwendend zurück geschickt. Der Peak ist schon fies. Kann dir den K812 und se master 1 an Herz legen.
 
Hatte lange Zeit den T1 1.Gen mit diesem 5.1 Headzone Teil von Beyer, war schon echt gut damals, zum Zocken das Beste. Habe den T1 2.Gen hier jetzt aber nicht mal einspielen lassen (über Nacht), hatte keinen Bock, aber er soll ja noch etwas sanfter werden.

Der K812 soll halt noch weniger Bass haben als der T1. Eigentlich bin ich mit dem LCD ja zufrieden, der spielt schon noch mal ganz anders, als ein T1, er ist halt beim comp. Gaming nicht so gut wie ein Skalpell ala T1, aber ich werd auch nicht jünger und mit dem Zielen klappt es eh schon nicht mehr so gut. Für eine lustige Runde abends mit Freunden reicht auch der LCD :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?
Brainwavz m3, sound magic e10

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Wer empfiehlt denn noch die M3 oder E10? :d
Wir sind mittlerweile deutlich weiter in der In-Ear Szene. Da kommen schon 13€ In-Ears daher, die weit besser sind :)


Zum thema.
Wäre eine Bestellung aus China auch möglich?
Für 40€ bekommt man die Senfer DT2 und diese sind unglaublich gut. (fast UE900s Niveau)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hatte lange Zeit den T1 1.Gen mit diesem 5.1 Headzone Teil von Beyer, war schon echt gut damals, zum Zocken das Beste. Habe den T1 2.Gen hier jetzt aber nicht mal einspielen lassen (über Nacht), hatte keinen Bock, aber er soll ja noch etwas sanfter werden.

Der K812 soll halt noch weniger Bass haben als der T1. Eigentlich bin ich mit dem LCD ja zufrieden, der spielt schon noch mal ganz anders, als ein T1, er ist halt beim comp. Gaming nicht so gut wie ein Skalpell ala T1, aber ich werd auch nicht jünger und mit dem Zielen klappt es eh schon nicht mehr so gut. Für eine lustige Runde abends mit Freunden reicht auch der LCD :fresse:

Joa...etwas weniger Bass hat er, löst aber etwas feiner im gesamten Spektrum auf und ist von der Bühne einer besten KH´s die man sich kaufen kann. Wenn du einen abartig präzisen Kofphörer willst, mit sehr vollen Bass, solltest du dir wirklich mal den SE Master 1 anhören. Als ich mir damals den K812 zugelegt habe, stand auch der SE Master 1 zur Auswahl. Leider war er dann doch etwas zu teuer (habe mir mal meine persönliche Schmerzgrenze bei Audio Equipment bei ca. 1.600€ gesetzt)und hat mir nur minimal besser gefallen wie der K812. Es gibt nur einen KH der mir persönlich noch besser gefällt wie der Pioneer: :love:Sr 009:love:!
Schau dir auch mal die Ether von MrSpeakers an. Könnten dir auch sehr gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Ich hatte den T1 auch Mal da und habe ihn postwendend zurück geschickt. Der Peak ist schon fies. Kann dir den K812 und se master 1 an Herz legen.

Früher mochte ich die Beyer und ihren Peak aber mittlerweile ist es mir zu viel. Weder der T1 1. Generation noch die 2. Generation konnten mich überzeugen. Ganz zu schweigen vom T90 :fresse:

Schau dir mal den K812 an. Der ist momentan was P/L angeht kaum zu schlagen und der macht schon richtig Spaß.
 
Früher mochte ich die Beyer und ihren Peak aber mittlerweile ist es mir zu viel. Weder der T1 1. Generation noch die 2. Generation konnten mich überzeugen. Ganz zu schweigen vom T90 :fresse:

Schau dir mal den K812 an. Der ist momentan was P/L angeht kaum zu schlagen und der macht schon richtig Spaß.

In der aktuellen Preislage des K812 (habe leider noch ca. 1.200€ bezahlt), gibt es nichts besseres. Da bin ich bei dir!
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen Gaming Hörer ?

Hab die DT 770 880 990 Reihe durch. Der Dt 990 pro hat mir am besten gefallen und hab ihn erstmal behalten. Allerdings sind alle Hörer irgendwie unpräzise für mich. Wenn ich Musik höre mit dem Dt 990 pro und etwas lauter Stelle, dann wird alles sehr undeutlich und übersteuert.

Wichtig wäre auch der anpress Druck bei dem neuen Hörer.

Budget wäre mir erstmal egal. Ich bezahl gerne auch 7 800 Euro für einen guten der bleibt ja schließlich auch ne Zeit...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was hast du für einen Kopfhörerverstärker ? vermutlich hast du zu wenig Leistung und der Hörer verzerrt dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh