Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe jetzt nicht nachgesehen aber spontan würde ich meinen du wirst Klinke auf Cinch brauchen :)
Mist -.- Wie sieht es bei denen hier aus ?
Hercules XPS 2.0 60 DJ Set (2.0 Lautsprecher, 60 W, Lautstrer-/AUX-Eingang): Amazon.de: Musikinstrumente

Finde es echt schlecht gemacht, dass so eine Information nicht mal dabei steht, also was für Kabel mitgeliefert werden.
Meine Soundblaster Zx kann selbstverstänbdlcih auch über Cinch angeschlossen werden. habe ich aber noch nie gemacht und kenne halt nur 3,5mm Klinke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Kabel bekommst quasi in jedem Laden ;) es kann auch sein das die Kabel bei den Boxen dabei sind aber aus der Erfahrung heraus würde ich eher nein sagen.
 
Naja das Kabel bekommst quasi in jedem Laden ;) es kann auch sein das die Kabel bei den Boxen dabei sind aber aus der Erfahrung heraus würde ich eher nein sagen.

Ok, perfekt. Auf der Seite steht, die Lautsprecher kommen mit "1 Kabel Audioquelle (3.5 mm Mini-Kilinkenstecker - 2 RCA-Stecker)". Das RCA-Ende kommt ja direkt in die Boxen, passt das andere Ende (3.5 mm Mini-Kilinkenstecker) in meine Soundblaster Z?
 
Wirklich? Brauche ich dafür echt keinen Adapter für Miniklinke 3.5m. zu normaler Klinke 3.5mm?

Ich kenne keine 3.5m Klinke ^^ aber wenn es die gäbe, würde ich gerne den Anschluss dazu sehen :bigok:

Holz nach Geschmackt, ist nur für die Optik. Den Alkantara fand ich eine Spur bequemer, das Leder ist aber defintiv besser für die Hygiene.

Ok danke, ich mags halt gerne flauschich ^^
 
Was ist dann 2,5mm? Mikro?
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen und evtl eine Lösung für ein zu leises USB Mikrofon? Ich bekomme mein Auna MIC 920 einfach nicht auf eine vernünftige Lautstärke, dabei habe ich den Pegel schon auf 100%. Meine bisherige google Suche hat mich auch nicht weitergebracht, außer dass ich vermute, dass es mit Windows selbst zusammen hängen könnte und ich keinen weiteren Einfluss darauf nehmen kann. Vielleicht hat ja jemand eine schnelle Antwort und Lösungsansatz für mich, denn ich bin hier am verzweifeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe ein HyperX Cloud Alpha. Das habe ich die ganze Zeit am Onboardsound betrieben was mir aber nicht zugesagt hat. Jetzt habe ich mir einen Speaka https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-96-gsas-speaka-professional-001489578-1489578.html?hk=WW1&insert=U0&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=article&utm_campaign=affiliate&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten&PubID=1580906&zanpid=2378289513551556608 (gleiche Hardware wie Dragonfly Audioquest) geholt und eine USB Soundkarte https://www.amazon.de/UGREEN-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofonanschluss-kompatibel/dp/B01N905VOY/?tag=comput0d-21.

Jetzt habe ich meine Lautsprecher und das Mikro vom Headset an die Soundkarte angeschlossen und der Klinkenstecker für den Ton vom Headset an den Speaka. Mein Problem ist jetzt das die Ausgabe von Lautsprecher und Headset einwandfrei funktioniert. Mein Mikro funktioniert aber nicht. Die Geräte wurden von Win10 erkannt und installiert. Ich kann das Mirko auch sehen aber bekomme einfach keinen Ausschlag zu Stande.

Am Onboardsound ist nichts mehr angeschlossen. Sobald ich das Mikro Onboard anschließe funktioniert es auch.

Alles was nicht mit den USB Geräten zu tun hat habe ich deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Edit: Wenn ich Musik über die Kopfhörer laufen lassen sehe ich in Discord einen Ausschlag vom Mikro welcher aber nichts mit meiner Stimme zu tun hat :stupid: In Windowsfenster vom Mikrofon sehe ich aber keinen Ausschlag. Vielleicht ist der Mikrofoneingang auch einfach defekt von der Karte?

Hat denn keiner einen Rat für mich? :(

Ich habe jetzt die gleiche Soundkarte noch einmal bestellt aber auch bei dieser bekomme ich vom Mikrofon keine Ausgabe. Onboard funktioniert einwandfrei. Ich habe absolut keine Ahnung warum da kein Pegel ausgegeben wird :sick:
 
Der Oppo PM2 ist mir auch über die Leber gelaufen :) Den werde ich mir kommende Woche auch anhören.
 
*hust* Audio-Voodoo *hust*
Steckernetzteil und Gut.

Wer das als Vodoo bezeichnet dem ist auch nicht mehr zu helfen :fresse:
Hast du dich mit der Materie der Spannungsversorgung überhaupt schonmal auseinandergesetzt? Besonders bei einem DAC ist dass das A&O, weil die Platine einen analogen und digitalen Part hat, welche sich eine Masse teilen. Wenn dann diese Masse durch das Schaltnetzteil etwas schwankt, kann der Wandler nicht 100% korrekt arbeiten. Besonders bei niedrigen Pegeln, wenn die Potentialdifferenz zwischen GND und dem Signal gering ist, merkt man es wenn das GND Potential leicht schwankt. Ich garantiere dir zu 110% dass du den Unterschied auf einer vernünftigen Anlage hörst!
 
welchen beyerdynamic und khv zum zocken/musik? 70% gaming 30% musik
dachte an den dt 880 edition + fiio e10k olympus 2
 
Und welchen KHV möchtest du nutzen?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich könnte gerade relativ günstig an nen JBL Everest Elite 700 kommen. Ist das Teil brauchbar, oder sollte ich gleich etwas mehr in nen Sennheiser Momentum Wireless investieren?
 
Ist aber kein KHV.

Nur ein kleiner DAC [emoji14]

Würde dir eher die Kombi aus dem 10€ SpeaKa DAC stick von Conrad und den Sabaj Pha2 für 50€ bei Amazon empfehlen.

Klanglich deutlich besser und auch bedeutend mehr Leistung. Die reicht dann auch für die DT880

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
nicht? steht aber bei amazon z.b.

bin jetzt aber sowieso auf den fidelio x2 gekommen und versuchs erstmal ohne einen dac/khv.
 
Also um wirklich Spaß damit zu haben solltest du langfristig schon einen Dac/Amp einplanen.
 
Hat hier eigentlich jemand den Chord Mojo im Einsatz?

Hab mir den mal zum Befeuern meines Kopfhörers bestellt, da der Mojo auch für niedrige Widerstände taugen soll (mein KH hat/will 25 Ohm). Bin mal gespannt, ob sich da klanglich was ändert im Vergleich zu a) Realtek onboard Sound und b) einer Soundblaster X-Fi Surround 5.1.

Bei der SB hatte ich lästige USB Hintergrundgeräusche, diverse Kabel habe ich schon ausprobiert und auch verschiedene Anschlüsse am Board probiert ohne Erfolg.

Onboard ist aber völlige Ruhe. Nur leider nicht genug Bumms um auf vernünftige Lautstärke zu kommen.

Wenn mit dem Mojo auch so Störgedöns auftritt, muss ich wohl mal weiter forschen. Angeblich kann es ja helfen, zwischen PC-Gehäuse und USB-Device eine „besser“ als USB leitende Verbindung (Boxenkabel o.ä.) zu schaffen... schau‘mer mal.

Für den Mojo hab ich mich entschieden, da reine KHV auch schon ein bisserl was kosten, das Ding zusätzlich am Smartphone eingesetzt werden kann und auch einen DAC mitbringt, der ja angeblich recht knorke sein soll. Irgendwie eierlegende Wollmilchsau für mich. ;)

Alternativ bin ich auch noch um den SPL Phonitor Mini herumgeschwänzelt, aber der kostet nochmal 200 Steine mehr, ist „nur“ ein Verstärker, und ich weiß nicht, ob mir die Zusatzfeatures überhaupt gefallen bzw. was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir gleich was ordentliches gekauft :) besser so als zweimal kaufen. Theoretisch kannst du dir später noch den SPL Phonitor Mini dazu bestellen und den Mojo als Dac nutzen.
 
Naja streng genommen hab ich 2x gekauft - die SB war Kauf Nr. 1, allerdings ursprünglich nur dafür gedacht, ein optisches/digitales Audio-Signal zum Verstärker zu bekommen. Aber auch da nervte das Hintergrundgesumse (an anderem Gerät als Zuspieler). Liegt als evtl. gar nicht am USB sondern an der SB - wenn sich das bestätigt, geht die SB wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht? steht aber bei amazon z.b.

bin jetzt aber sowieso auf den fidelio x2 gekommen und versuchs erstmal ohne einen dac/khv.
Würde ich auch so machen. Der Unterschied zwischen den verschiedenen KHV ist sowieso um ein Vielfaches kleiner als zwischen den verschiedenen Kopfhörern.
Und auch der FiiO hat einen KHV, ansonsten würde er nämlich nur ein Standart Line-signal rausgeben (0,775V oder 0dbm), und das macht er nicht, das Signal wird ordentlich verstärkt und ist auch Spannungsstabil bei höheren Lasten - er hat also auch eine geringe ausgangsimpedanz. Alles Merkmale eines - genau - Kopfhörerverstärkers.
 
Zwischen SMSL M3 / FiiO E10K und z.B. einem Inline AmpUSB liegen Welten. Bei meinen 350€ Avinity war mein Eindruck von "Naja, klanglich OK, aber nicht wirklich besser als meine 40€ Omnitronic SHP-600" zu "Wow! das sind völlig neue Kopfhörer, die klanglich alles besser machen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh