Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Natürlich hat der E10k einen KHV. Aber die Leistung ist eher mit älteren Handys oder diversen Budget Onboard Lösungen zu vergleichen.

Bei einem anständigen Kopfhörer merkt man Das sofort und hier ist allein der Einsatz eines 50€ Sabaj Pha2 schon eine enorme Steigerung.

Würde aber auch aus klangliche Sicht keinen E10k mehr empfehlen. Blöd gesagt, schafft selbst mein Mi6 einen besseren Klang. Detaillierter, breiter, kräftiger.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch so machen. Der Unterschied zwischen den verschiedenen KHV ist sowieso um ein Vielfaches kleiner als zwischen den verschiedenen Kopfhörern.
Und auch der FiiO hat einen KHV, ansonsten würde er nämlich nur ein Standart Line-signal rausgeben (0,775V oder 0dbm), und das macht er nicht, das Signal wird ordentlich verstärkt und ist auch Spannungsstabil bei höheren Lasten - er hat also auch eine geringe ausgangsimpedanz. Alles Merkmale eines - genau - Kopfhörerverstärkers.
Ich dachte Line-Out geht standardmäßig bis 2V.

Edit:
Niemand? Sagt mir nicht ihr betreibt eure DACs alle mit Schaltnetzteilen? :fresse:

Finished DC12V@3.3A HIFI Linear Power supply USB /amp/DAC external LPS+ display | eBay

Wenn mit dem Mojo auch so Störgedöns auftritt, muss ich wohl mal weiter forschen.
Da ist kein Störgedöns, wäre ja noch schöner, jedenfalls keines, das nicht schon im Quellsignal drin ist. Meiner hängt am optischen S/PDIF, da kann eigentlich nichts schief gehen. Kopfhörer stecken Sennheiser PXC 550 dran, laut Hersteller mit 46 Ω Impedanz.

@fax668: ne, wenn dann hätte ich das Mainboard mit seinen USB-Ports im Verdacht.

Nach welchen Kriterien suche ich einen Verstärker aus? Ohm und Wattzahl vom Lautsprecher ist bekannt, und ich weiß, welche Eingangs-Anschlüsse ich benötige. Muss ich noch mehr beachten?

Ohmzahl und Wirkungsgrad, umso höher der Wirkungsgrad umso weniger Leistung brauchst du. Ein Lautsprecher mit 92dB/Wm braucht deutlich weniger Leistung als ein Lautsprecher mit 85dB/Wm.

Da ist kein Störgedöns, wäre ja noch schöner, jedenfalls keines, das nicht schon im Quellsignal drin ist. Meiner hängt am optischen S/PDIF, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Bin gespannt ob du oder Darko Recht hat. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Qualität über Toslink schlechter ist.

moinsen, gibt es eigentlich in-ears, die nicht abschotten? Also offene Bauweise haben? Und wenn ja was brauchbares im low-Budget bereich? Ich sag mal so um die 20-30€ gerne neutral oder ein wenig bassig abgestimmt.
Hätte gern mal wieder ein wenig Musik, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin oder abends noch spazieren gehe. Möchte aber gerne noch drumherum was mitbekommen vom Verkehr. Vor allem, wenn es jetzt so früh dunkel ist.

edit: würden dann am pixel 2 xl betrieben. Hab also nur usb-c. Hab aber denk ich auch kein problem den adapter zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
moinsen, gibt es eigentlich in-ears, die nicht abschotten? Also offene Bauweise haben? Und wenn ja was brauchbares im low-Budget bereich? Ich sag mal so um die 20-30€ gerne neutral oder ein wenig bassig abgestimmt.
Hätte gern mal wieder ein wenig Musik, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin oder abends noch spazieren gehe. Möchte aber gerne noch drumherum was mitbekommen vom Verkehr. Vor allem, wenn es jetzt so früh dunkel ist.

edit: würden dann am pixel 2 xl betrieben. Hab also nur usb-c. Hab aber denk ich auch kein problem den adapter zu nutzen

Sind es nicht Earbuds nach denen du suchst?

Bin gespannt ob du oder Darko Recht hat. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Qualität über Toslink schlechter ist.
S/PDIF iPurifier, ja nee, iss klar. Kauf dir halt einen für einen Hunni und gut ist. Ist doch kein Betrag für einen echten Audiophilen.

S/PDIF iPurifier, ja nee, iss klar. Kauf dir halt einen für einen Hunni und gut ist. Ist doch kein Betrag für einen echten Audiophilen.

1,5 Hunnis - aber ja, das Teil ist unterwegs zu mir. Wie gesagt, ich bin gespannt und mache den Selbsttest bevor ich Leute dumm anmache ohne sowas jemals gehört zu haben. Insgeheim hoffe ich ja, dass du Recht hast und ich den Betrag lieber in Aqvox Lan Detoxer stecken kann um mein NAS zu entstören.

Vielleicht sollte ich auch Leute abzocken, es steht ja jeden Morgen ein Dummer auf :fresse:

Vielleicht sollte ich auch Leute abzocken, es steht ja jeden Morgen ein Dummer auf :fresse:

Mein Favorit sind die Aqvox Teile (Lan und USB) und die Harmonix Akkustik Elemente: HIFISTATEMENT | netmagazine - Harmonix im Hörraum - die Beschreibung des neuen Sounds ist super lustig, erst Recht wenn man den Hörraum sieht.

Edit: Dieses SPDIF Teil ist trotzdem zu mir unterwegs, die Meinungen sind 50:50 was das Teil angeht, ich bin gespannt.

Wollen wir uns zusammen tun Soth? Ich habe schon richtig gute Ideen, nirgends wird mit Blödsinn soviel Geld verdient wie im audio Bereich.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wofür eigene Ideen, einfach abkupfern?
Bestes P/L-Verhältnis bisher waren irgendwelche Netzfilter ... finde sie leider gerade nicht mehr. Ein Klumpen Plastik mit hübschem Aufdruck, 1:1 Durchführung und viel geschwurbeltem Werbetext. Steine sind auch immer gut.

Das lohnt sich doch kaum, viel zu viel Ausgaben für 70 € Umsatz.

Von der Purify-Karte hätte ich gern mal die Rückseite gesehen. Wahrscheinlich sind da nur Leiterbahnen zu den Leuchtdioden. :d

Erster Teaser einer meiner grandiosen Erfindungen:

Bluetooth Purifier, Kasten aus Blei , kommt der Bluetooth Sender oder Empfänger (ist das nicht chillig wie flexibel man damit ist?) rein -> Purified
Kickstarter geht bald los, ich peile mal so 750€ pro Einheit an.

Was soll denn sonst noch angeschlossen werden ausser dem Kopfhörer?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Das "Elektrozeug" ist zu teuer in der Herstellung und der Preis ist wirft nicht genug Marge ab.

Besser gehts so:

remue-audio - Kopfhoerer-Modifikation

ganz unten, der XXL-Diamant aus Glas, dazu ein schöner "Ständer" - für lausige 680€

"Werbetext"

Aufstellen der Kombination auf den Kopfhörerverstärker und staunen, was klanglich geschieht. Sie werden die Klangqualität ihres Kopfhörers in einem Quantensprung nach vorne bringen. Auflösung, Räumlichkeit, Bassperformance und ein mehr an Dynamik zeichnen diese Modifikation aus.

Also ran an den Speck und kaufen....

rofl dieser Harmonix Test da oben :fresse: Kabel so dick wie ein Kinderbein, dann aber schön alles gefliest etc... bei der Hardware die da steht, bitter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh