Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Oder es halt richtig machen.....
Liest hier keiner was ich schreibe. ;-)
Tidal hifi gibt es für 5,78€ pro Monat.
oder seit ihr hier alle so ehrliche Leute?
Ich bezahle auch nur bissl über 70 EUR pro Jahr für das höchste Abo ;) Dennoch suche ich einen Vorwurf mal Qobuz zu probieren. Ob dieser Grund logisch ist steht auf einem anderen Blatt Papier :fresse:

Aber ja, irgendwelche Zahlung über irgendwelche russischen VPNs um ein paar EUR zu sparen würde ich dennoch nicht machen. Ich schaue zwar, wenn angebracht, aufs Geld, aber das ist mir das Risiko nicht wert. Ich kaufe so auch keine PC Spiele, nur weil die beim mexikanischen Steam, bei dem ich über irgendwleche VPN Tunnel gehen muss, gerade 5 EUR günstiger sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 15 Euro oder so bezahlt :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry korrigiert. Waren doch *nur* 15 Euro :d

Anhänge

• Bild_2021-05-03_211501.png
    Bild_2021-05-03_211501.png
    4,9 KB · Aufrufe: 68
Interessant wäre zu wissen ob er die 15 EUR pro Monat oder pro Jahr zahlt ^^

Einmalig bis zu diesem Zeitraum ;-)
Mir viel ein, es waren doch 25 Euro was aber auch noch günstig ist. Es gab doch mal so eine Aktion von Tidal. 3 Monate für 2 oder 3 Euro. Die konnte man immer und immer wieder verlängern mit einem bestimmten Link und so habe ich das gemacht. Gibt noch andere die haben das weit über 5 Jahre verlängert.

Ich bezahle auch nur bissl über 70 EUR pro Jahr für das höchste Abo ;) Dennoch suche ich einen Vorwurf mal Qobuz zu probieren. Ob dieser Grund logisch ist steht auf einem anderen Blatt Papier :fresse:

Aber ja, irgendwelche Zahlung über irgendwelche russischen VPNs um ein paar EUR zu sparen würde ich dennoch nicht machen. Ich schaue zwar, wenn angebracht, aufs Geld, aber das ist mir das Risiko nicht wert. Ich kaufe so auch keine PC Spiele, nur weil die beim mexikanischen Steam, bei dem ich über irgendwleche VPN Tunnel gehen muss, gerade 5 EUR günstiger sind.
Du kannst jeden beliebigen VPN Tunnel nehmen, auch einen Deines Vertrauens und wenn du es richtig machst, sprich das richtige Land nimmst, dann sind es. Ur 2,78€ oder so ähnlich.
wie machst du die 70€?
die südamerikanischen Charts sind schon etwas nervig. ;)

Gerade noch mal geschaut. 3 Monate Tidal Hifi für 99 Cent. Gab es mal. Das konnte man unendlich verlängern.

Bei Hifigo kann man übrigens Zoll und Steuerfrei einkaufen wenn es noch niemand wusste.

Bei Hifigo kann man übrigens Zoll und Steuerfrei einkaufen wenn es noch niemand wusste.
Danke für den Hinweis. Wie funktioniert das genau?

Anscheinend wählt man einfach Priority auswählen und dann zahlen die Zoll & Steuern? Hat da jemand Erfahrung mit?

@chrizZztian was hast du Bestellt? Bin bei Ananda am überlegen...danke für Codes auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Arya bestellt... ^^ Hab schon 100x in diversen China Shops bestellt und noch nie mit priority probleme gehabt... Aber 4 stellig hab ich da auch noch nicht bestellt.

Danke für den Hinweis. Wie funktioniert das genau?

Anscheinend wählt man einfach Priority auswählen und dann zahlen die Zoll & Steuern? Hat da jemand Erfahrung mit?

@chrizZztian was hast du Bestellt? Bin bei Ananda am überlegen...danke für Codes auf jeden Fall
Man muss einfach den kostenlosen Versand nehmen. Steht dann auch dahinter das man keinen Zoll und Steuern zahlen muss. Das Paket wird vermutlich an ein zwischenlager hier in Deutschland geschickt und von da dann weiter. Soll wohl auch ziemlich schnell gehen der Versand.

Ich bin auch bei Qobuz geblieben, nachdem ich andere getestet habe.
Zum Thema teuer:
20€ sind das doch im Monat, wenn ich nicht irre - wieviel CDs sind das heutzutage?
2?
Überleg mal bitte, was Du geboten bekommst.
Ich glaube ich hab aktuell in meinen Alben über 300 CDs, und wöchentlich kommen neue dazu, ich denke, da passen 20€ in jedem Fall :)
Ja stimmt natürlich, wenn man es so sieht. Ich bin/war nur echt erstaunt, dass ich echt einen deutlichen Unterschied verspüre - wenn ich die gleichen Leider vergleiche, ist das bei Qobuz einfach wirklich "klarer" und "intensiver", so wie vor allem lauter, hätte ich nicht erwartet. :)

Das könnte durchaus sein, ja. Wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen - ich mach Qobuz einfach gleich mal leiser und vergleiche dann nochmal. :)

Das Thema Lautstärke macht auch extrem viel aus beim Vergleich von KHV und DAC und kann schnell mal den Ausschlag zum einen oder anderen Gerät ausmachen

Ja, also nachdem ich jetzt Qobuz leiser gemacht/gehört habe und die anderen dafür dann am DAC nochmal lauter, war der Unterschied dahin - demnach ist Qobuz einfach "nur" lauter gewesen. Interessant, dass ich da nicht drauf gekommen bin, ups. :d

Nochmal eine kurze Frage - Tidal mit dem MQA Ding ist, wenn ich für den selben Preis ein anderen Streaming Dienst nutzen kann, ja eher nicht mehr zu empfehlen, oder? Ich bin ehrlich, ich hab so viel davon bei Reddit und Co. gelesen, dass ich schon wieder so viel Input habe, dass ich mich glaube ich selbst verwirre :')

Also MQA an sich ist "Schrott", in vieler Hinsicht.

Ich finde es ab und zu dennoch interessant, weil sie manchmal durchaus andere Master verwenden, z.B. bei Natalie Merchant - Tigerlilly, das klingt dann leicht anders, ob besser, ist Geschmackssache. Wen sowas nicht interssiert, der braucht imho kein MQA.

Ja, mir gehts eher darum, dass ich den Ifi Zen Dac habe, der ja MQA kann - aber wenn MQA ja schlecht(er) ist, dann macht Tidal in der Hinsicht ja keinen Sinn, wenn ich woanders bessere Qualität bekomme, sofern ich das richtige verstehe. Das war das, was ich meinte 😊

Mal ne Frage:

Ich habe mir Bluetooth in ears gekauft und möchte die gerne mit meinem, nicht bluetoothfähigen, PC verbinden. Wie mache ich das am besten? Bluetooth dongle? Oder eine PCI Karte? Gibts da Unterschiede in der Qualität oder worauf muss man achten? Taugt ein 10€ Bluetooth-USB-Dongle von Amazon?

Danke für die Antworten. Bei den in ears handelt es sich um Sennheiser true wireless, falls das eine Rolle spielen sollte.

Ein Bluetooth-USB-Dongle reicht vollkommen aus da gibt es einiges an Auswahl. Wichtig ist nur zu prüfen welche Standards der Dongle kann und welche deine Bluetooth In-Ears beherrschen. z.B. wenn deine In-Ears LDAC können aber der Dongle nur SBC wäre das nicht ideal. Beide sollten den gleichen (hohen) Standard beherrschen.

Danke für die Antwort. Ich tue mir etwas schwer, um ehrlich zu sein. Ich hätte gerne, dass der Dongle aptx low latency unterstützt. Soviele finde ich da nicht. Habe hier diesen gefunden, viel mehr konnte ich nicht entdecken:

Stelle ich mich da etwas an mit der Suche?

Jedenfalls liest es sich so, als ob er das kann. Ist der jetzt gut oder gibt es noch bessere Empfehlungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh