Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da ist halt auch viel Konkurrenz, glaub nicht das es nur an MQA lag, eher am Preis. Amazon Music lockt gerade auch mit 3 Monaten Gratis weil da die Abos wohl nicht so laufen.
Bei Apple gibts für 15€/Monat das ganze Packet mit Musik, Cloud und TV. Spotify hat auch viele Nutzer und ist im großen und ganzen auch Günstiger.
Der breiten Masse wird es egal sein ob es MP3 oder FLAC ist, die wollen einfach nur Musik hören und den Besten Preis.
MQA ist insolvent, nicht Tidal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen ja meine Vermutung, dass das der Grund sein könnte, dass der Investor kein Geld mehr reinpumpen wollte. Die wussten bestimmt schon davon, dass Tidal ne Alternative anbieten will.
 
Hat jemand noch weitere Vorschläge für ein Cinch-Kabel mit max. 50 cm Länge? Also 2x cinch male auf 2x cinch male. Es sollte allerdiings nicht mehr als 15€ kosten.

Bisher habe ich auf die Schnelle diese beiden rausgesucht:
 
Sommer Cable Basic gibt es mit Hicon Steckern und 0,3m Länge. Kostet beim großen T aber eher 20€ inkl. Versand.
 
Ah... an Sommer Cable hatte ich gar nicht gedacht. Schaue ich mir mal an. Danke Dir. ✌️
 
SommerCable ist aus P/L Sicht wohl das Beste was man machen kann.
Ich hatte aber auch mal RCA Kabel mit Hicon Steckern und war nicht so begeistert. Hatten keinen schönen festen Halt. Hat natürlich trotzdem alles funktioniert und so, aber das drüber dann immer etwas den Eindruck
 
Ich hab hier ein Onyx das den RME mit dem Cayin Amp verbindet. Da sitzen die Stecker bombenfest. :-)
 
Die besseren Hicon Stecker sitzen wiederum hardcore stramm. Mit schwitzigen Händen kriegt man die nicht runtergezogen.

Die hier meine ich:

@Domdom: Jo, die sind das.
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpeg
    IMG_0048.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 62
"Stramm" liesst sich ja erst mal gut. Die werden dann in meinem Anwendungsfall auch nicht ständig hin- und hergesteckt. :)
 
Die Topping RC-16A ist ja mal völliger Müll. Sobald man sie nur wenige Grad abweichend zum IR-Empfänger ausrichtet, kommt das Signal nicht mehr an.
Hat hier jemand eine RC-22 in Verwendung und kann sagen ob das damit besser ist?
 
Hier gibt es ja auch einige Vinylfans. War wer am heutigen Record-Store-Day unterwegs?

Mein Eindruck: Es war recht leer und so wirkliche Knaller waren selten. Allerdings habe ich endlich mal einen Plattenladen besucht, der schon lange auf meiner Liste stand. Wirklich gut sortiert und ordentliche Preise...
 
Ist leider völlig an mir vorbei gegangen :(
Wie viel Rabatt war denn so im Schnitt drin?
 
Um Rabatt geht es ja auch nicht.
Bei uns hat aber die Platte 25-35€ und Doppelalben 50 € gekostet.
Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen den Läden und Regionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, kann mir jemand ein ordentliches Mikro zum Quatschen/streamen empfehlen? Budget liegt so bei um die 100 €. Als Interface kommt ein Scarlett 8i6 zum Einsatz.
 
Wenn es nicht neu sein muss:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Moin zusammen,
habe mir die nubert SP-200 bestellt. Welches Kabel sollte ich mir für den bestmöglichen Sound holen, um es an mein Z390 hero anzuschließen und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? Hatte an sowas gedacht.

edit - Achja, ist es für den Sound egal ob 1,5m oder 3m Kabel?
 
Moin zusammen,
habe mir die nubert SP-200 bestellt. Welches Kabel sollte ich mir für den bestmöglichen Sound holen, um es an mein Z390 hero anzuschließen und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? Hatte an sowas gedacht.

edit - Achja, ist es für den Sound egal ob 1,5m oder 3m Kabel?

Bei Toslink ist die Länge recht egal. Bei Chinch würde ich es so kurz wie möglich halten. Aufgrund der Störanfälligkeit würde ich Toslink bevorzugen
 
Also fahre ich mit dem von mir verlinkten Kabel gut?! ...habe extra nicht das Amazon basic Kabel ausgewählt und das etwas teurere im Auge. Macht Sinn oder im Endeffekt keinen Unterschied bei der Quali?
 
Also fahre ich mit dem von mir verlinkten Kabel gut?! ...habe extra nicht das Amazon basic Kabel ausgewählt und das etwas teurere im Auge. Macht Sinn oder im Endeffekt keinen Unterschied bei der Quali?

Amazon Basic ist erstaunlich gut bei Kabeln. P/L sind die super. Ich würde tatsächlich das Amazon Basic Toslink Kabel nehmen. Habe ich mitunter auch 1x hier zuhause im Einsatz
 
Bei den SP-200 ist ein 1,5 m langes optisches Kabel im Lieferumfang enthalten. Wenn die Länge ausreichend ist, kann man das mitgelieferte Kabel bedenkenlos ohne Einbußen in der Qualität nutzen.
 
Hallo zusammen,
wie sind so die Erfahrungen zu dem S.M.S.L DACs?

Zum TV/Serien schauen suche ich aktuell einen "günstigen" DAC mit Fernbedienung. Der DO100 (oder auch DO200) erfüllt eigentlich schon alle Anforderungen.
 
HQPlayer v5 released!
Sygnalyst HP

30 years since the first DAC design, 25 years since the beginning of the HQPlayer project, and 15 years since first commercial release of HQPlayer, it is time to release fifth generation of HQPlayer technology. Perfecting listening expriences by harnessing power of modern DSP. As result of endless research & development of better algorithms powered by modern DSP computing capabilities.​
May 5 2023
HQPlayer 5 Desktop 5.0.0 released!
Several new filters and modulators, extended source content analysis and output metering, new CUDA offload capabilities, metring display in Client, GUI improvements, RaspberryPi4 supported as a new platform.​
 
Amazon Basic ist erstaunlich gut bei Kabeln. P/L sind die super.
Das kann ich nur unterschreiben. Einmal hatte ich bei meinem USB DAC massive Probleme mit dem mitgelieferten USB Kabel und auch teurere Ersatzkabel brachten wenig Besserung (komischerweise nur am PC, am Laptop keine Probleme). Habe dann nach mehrfach geschirmten USB Kabeln gesucht und direkt kam ein Amazon Basic für sehr wenig Geld als Vorschlag, das dann direkt bestellt, ausprobiert und für tadellos befunden.
Das selbe Problem hatte ich dann auch bei Toslink. Kabel von Oehlbach, Ugreen und co. schafften es einfach nicht, eine ordentliche Verbindung zu generieren (die betroffenen Geräte waren aber auch richtige Zicken, denn bei anderen Geräten war die Verbindung 1a). Hier direkt Amazon Basic bestellt, ich hatte das mit dem USB Kabel noch im Hinterkopf, und es klappte wieder auf Anhieb tadellos.

ein ordentliches Mikro
Es gibt viele. Geheimtipps:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist leider zu klein um was geht es?
 
@JackA : Danke die für die vielen Informationen, habe mich nach langem Lesen für das Shure PGA181 entschieden, da es sowohl für Instrument als auch Stimmen gut klingen soll, das reicht für meine Ansprüche allemal ! :)

Nun mal zu einer anderen Frage : Ich habe mich gestern lange mit den Impedanz-Werte von Kopfhörern befasst, da ich ein Paar für meine Freundin suche. ALs Interface kommt das Focusrite Scarlett 4i4 zum Einsatz. Mein besonders Augenmerk ist da auf die DT770 Pro und DT880 (Pro) von beyerdynamic gefallen. Die 770 gibt es ja bis 250 und die 880 sogar bis 600 Ohm. Es wird ja grundsätzlich gesagt, je höher die Impedanz, desto besser die Qualität, kann man das so allgemein sagen ? Nun Frage ich mich dazu aber noch ob das 4i4 auch die 600Ohm schafft, habe dazu nichts im Netz gefunden. Die 250 Ohm sollten ja wohl drin sein.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh