Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jedem steht seine Meinung zu, aber das ifi die Geräte nicht selbst entwickelt halte ich für etwas sehr weit hergeholt 😜
Lässt sich im ifi Diablo Thread gut nachlesen. Da "basht" nämlich der Entwickler der Netzteile und der micro iDSD Plattform mit gegen ifi.

ifi hatte es bei einen der mobilen Geräte nicht einmal mitbekommen, dass die Fremd-Fabrik in China Bauteile getauscht hat und es dann Probleme mit Firmware gab :d Ich weiß leider nicht mehr bei welchen Gerät das genau war, aber da gibt es dann 2 Firmwares bei ifi auf der Seite zum Download, anhand der Seriennummer weiß man welche Bauteile man hat und welche Firmware man braucht. Lässt sich auch im Thread auf Head-fi nachlesen.

Ich will auch nicht alles schlecht reden. Ich finde die IEmatch Produkte cool, auch wenn zu teuer. Die micro iDSD Geräte bis zum Signature (da fing das mit dem Mogeln an, man nannte es dann zB "S-Balance", was am Ende des Tages einfach Fake-Balance ist, da das Gerät SE aufgebaut ist) sind auch gut. Zum damaligen Zeitpunkt fand ich auch die Pro Geräte von ifi gut. Aber auch hier wurde schon damals mit den Leistungsangaben massiv geschummelt. Leider schade, denn das haben sie gar nicht nötig, der Pro iCan ist einfach, vor allem zum damaligen Zeitpunkt, ein mega geiles Gerät gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das erscheint dir nicht als etwas komisch, das scheinbar ein Angestellter/Ex-Angestellter auf seinen Arbeitgeber/Ex-Arbeitgeber draufhaut?

Oder glaubst du das Herstller wie zb FiiO oder wie sie alle heißen sowohl jeden einzelnen Schaltkreis neu „selbst entwickelt“ anstatt ggf. einfach zB bei der Stromversorgung auf bewährte fertige Designs zurückzugreifen und diese dann auch noch selbst auf eine Platine lötet anstatt das ggf teilweise fertig vorgefertigt einzukaufen?

Will ifi nicht verteidigen, mir wirklich wayne was andere dazu denken, bin happy mit meinen Geräten, aber so ein wenig blauäuging und einseitig find ich die Meinungsbildung schon.

Zuletzt bearbeitet:
Und das erscheint dir nicht als etwas komisch, das scheinbar ein Angestellter/Ex-Angestellter auf seinen Arbeitgeber/Ex-Arbeitgeber draufhaut?
Nicht wirklich. Thorsten irgendwas heißt der. Lässt sich recht gut recherchieren. Seine Firma heißt Cocktail Studio oder so. Ist sogar eine deutsche Firma.

Bitte gib eine Quelle an - so wirds schnell zur Verleumdung und in Europa haftet dafür der Plattformbetreiber
Kannst du gerne im Head-Fi bei den Threads schauen - speziell der vom ifi Diablo ist sehr interessant. Mir ist das zu doof, ich schreibe hier ja keine wissenschaftliche Arbeit. Ich muss nicht alles was ich sage und weiß mit Quellen belegen. Dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Ansonsten kannst du das von mir Besagte aber auch ignorieren :)

Und bzgl. der ifi Mogelpackung ... glaube Goldensound hatte dazu sogar ein Video bei Youtube hochgeladen.

Edit:
Das ist der Entwickler, auf denen noch die guten alten ifi Produkte basieren.
1731759102595.png

Edit2:
Weil ich gerade doch halbwegs Zeit habe.
Hier ist nachgemessen von Goldensound, dass ifi beim Diablo um ca. den Faktor 6 lügt bei den Leistungsangaben an 32 Ohm.

Edit3:
Hier wird bestätigt, dass der Diablo kein fully balanced DAC/KHV ist, obwohl er als das beworben wird. Intern ist der KHV SE.
Das erklärt auch, wieso er paradoxerweise mit dem 6,3mm mehr Saft liefert als am 4,4mm Ausgang.

etc etc

Rest dürft ihr selber recherchieren. Es ist, wenn man da aktiver bei ist, ein offenes Geheimnis, dass ifi quasi bei all seinen Produkten und deren Angaben bescheißt.

Edit4:
Hier wird bestätigt, dass der Diablo eigentlich als ein 500$ Produkt designed wurde:

Edit5:
Wo ich ggf. doch noch einmal genauer recherchieren muss: Studio Cocktail (Firma wo der Thorsten Loesch arbeitet) entwickelt zwar Audiogeräte für andere Firmen im Auftrag, aber ich glaube Thorsten seine ifi Produkte wurden tatsächlich auch unter ifi Flagge beauftragt und entwickelt, er hat erst später ifi verlassen. Das muss ich dann also richtig stellen bzw. weiter recherchieren. Kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass ifi viel "woanders" entwickeln und produzieren lässt. Aber da bin ich jetzt zu faul zu recherchieren

Edit6:
Auch beim Diablo 2 wird hier klar, dass die im Marketing beworbenen 5W Power weit weit weg von der Realität sind:

Edit6:
Netter Post von Currawong zu ifi :d Hier auf Seite 10
Der Post hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh