Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutz generell nur Stereo für alles und bin zufrieden. Mir fehlt nichtmals n sub 😅
 
Also für soundtechnisch gut umgesetzte Filme will ich auf mein 5.0.4 nicht verzichten. Und ja, ich habe keinen Sub. Aber das ist wie immer alles Geschmackssache 😊
 
Lieber richtig gutes Stereo als schlechtes Surround 👍🏼
Bezogen auf die gleiche Investitionssumme
 
Ein Subwoofer liefert im Surroundsetup halt schon nochmal ne ganz andere Qualität. Bei Stereo hingegen verzichte ich aber auch lieber darauf.
 
Lieber richtig gutes Stereo als schlechtes Surround 👍🏼
Bezogen auf die gleiche Investitionssumme

Kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn ich ausschließlich Filme schaue, würde ich bei 5000 EUR lieber Surround kaufen als 2x 2500 EUR Stereolautsprecher. Das sieht dann aber ganz anders aus, wenn man auch noch viel Musik hört.
Wo ich pauschal zustimmen würde, wenn der Raum oder andere Gegebenheiten ein halbwegs gescheit aufgestelltes Surround nicht her geben. Dann lieber sein lassen und direkt rein auf Stereo gehen, auch für Filme.

Wo wir beim Thema sind: In meiner neuen Wohnung ist die Aufstellung ziemlich gut, deutlich besser als je zuvor in den Wohnungen. Morgen wird dann Godzilla x Kong New Empire geschaut. Die Filme aus dem Franchise haben meist eine echt sehr gute Tonspur, auch in deutschem Dolby Atmos. Auch wenn hier mein Highlight fast Dune Part One und Dune Part Two sind - absolut geil mit gutem Surroundsetup :hail:
 
Absolut auf den Punkt gebracht.
 
Erkenntnis des Tages: Schließe NIEMALS einen PC zusammen mit deinen HiFi Geräten an die gleiche Steckerleiste an!

Während des Testaufbaus hatte ich meinen neu gebauten Roon Server/Upsampler separat an die Wandsteckdose angeschlossen und war von der Bühnendarstellung beim upsamplen auf DSD512 überwältigt!
Als die Maschine fertiggestellt und alles schön verkabelt (an meiner HiFi Steckerleiste) war, stellte sich große Ernüchterung ein - recht flache Bühne…

Nun musste ich an dem Teil noch eine kleine Veränderung vornehmen und hab ihn anschließend wieder separat angeschlossen - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Störeinflüsse im Netz sind echt nicht zu vernachlässigen.
 
Bei mir sind alle HiFi Geräte ausgephast :)

Hatte im Wohnzimmer auch mal die Supra-Leiste mit Netzfilter dran. Hat mir nicht gefallen… Man hat recht deutlich Dynamikeinbüßen gemerkt und das Klangbild wurde spitzer. Der Amp war natürlich in dem dafür vorgesehenen Steckplatz eingestöpselt (ohne Netzfilter).

Hab das Teil jetzt in meine Cave verfrachtet und da merke ich das über die Genelecs auch, über den Cayin zum Glück nicht. Habe da nun auch eine Trennung zwischen HiFi (bis auf die Genelecs) und alles anderem vorgenommen.
 
Ich hab bei mir absolut keine Unterschiede was Steckerleisten angeht gemerkt 🤔
 
Umso besser für dich :)

Fahre mit der 08/15 Brennenstuhl Leiste auch am Besten solange abseits HiFi nichts Anderes dran ist.
 
Ich hatte jetzt auch mal so einen Netzfilter von Auth Netzwerktechnik ausprobiert. Hat leider auch nicht mein Problem vom Subwoofer behoben :/
 
Für mein Empfinden, hat das Thema ein wenig Aufmerksamkeit verdient:

 
Sitze hier im Netz in welchem YT gesperrt ist, gibt es eine Textfassung?
 
Sollte in jedem englischsprachigen Forum einen Thread zu geben:
z.B. hier: headfi
Titel: "Goldensound being threatened with a lawsuit by DCS over a negative review"

oder headphone community: headphone community
 
Was für ein idiotisches Verhalten von dieser Firma.
"Was soll uns schon passieren? Backlash? Pfff..."
 
:hust:



Hier in der Bude habe ich aber keine Probleme mit Audio über die Stromleitung.
In der Wohnung zuvor kam es auch zu Problemen mit dem Subwoofer und nichts hatte geholfen. Nur ein Umzug seiner Zeit als ich mit meiner Frau 2015 zusammengezogen bin.

Für mich passt es, wenn ich DAC und AMP voll aufdrehe und ich keine Störgeräusche raushören kann. Hört man ein Kratzen, Rauschen oder Sonstiges, dann viel Spaß bei der Fehlersuche :fresse:
Vielen Dank ich werde mal schauen ob's da auch noch größere gibt als die mit 9 Plätzen
 

Kopp ist echt gut. Habe die am PC und an der Anlage. KH Zeug hängt aber wie gesagt an der Supra.
Mir ist so, als wenn das Innenleben so auch in teureren Leisten von "Premiumherstellern" verbaut wird
Die habe ich tatsächlich auch, aber die hat keinen Netzfilter.
Ich habe jetzt schon ein mit Netzfilter und einmal einen Auth Netzwerktechnik Filter ausprobiert aber wollte auch nochmal eine Steckdosenleiste mit Netzfilter ausprobieren.
 
Die habe ich tatsächlich auch, aber die hat keinen Netzfilter.
Ich habe jetzt schon ein mit Netzfilter und einmal einen Auth Netzwerktechnik Filter ausprobiert aber wollte auch nochmal eine Steckdosenleiste mit Netzfilter ausprobieren.
Aso sorry. Das Kriterium mit dem Netzfilter ist mir untergegangen
 
In May 2024, my colleague in the USA instructed a lawyer to communicate with GoldenSound in an attempt to reach a resolution. I was aware of this letter and my intention at this point was to reach a solution by mediation or another process – not to instigate a seven-figure lawsuit. However, I appreciate that in the context of additional communications that have since come to light, this is not how this will have been construed and I apologise for any distress caused as a result of this.

Aber natürlich - für mediative Zwecke sind Anwälte ja bekannt. Völlig legitim, dass man hier einen Anwalt beauftragt. Die Gegenseite vermutet ja bei einem anwaltlichen Schreiben sicher nur reine Freundschaft und Nächstenliebe. Wie peinlich o_O

This situation has caused distress for all involved, especially Cameron. We note his comments in videos on other channels stating that he’d enjoyed his time with the dCS Lina system and as a step toward repairing our relationship we are sending Cameron a dCS Lina system that will be provided for Cameron to use or gift to a music based community programme or charity of Cameron’s choosing. As a result of our attempt to find a way forward Cameron and dCS got back into talking audio and have identified some interesting development ideas to advance playback in headphone audio so will report on this soon.

Und weil man mit seinen Praktiken in der Vergangenheit schon so tolle Erfahrungen gemacht hat, schiebt man direkt ein dCs Lina Stack als Schmierung hinterher.
 
Bin zu faul das alles zu lesen und nachzuverfolgen. Mag wer kurz und knackig schreiben was da vorgefallen ist?
 
Die Kurzfassung:


 
Haha, da hat sich dcs ja ordentlich selbst ein Ei ins Nest gelegt, solch Trottel 😂

Finde ich gut, was er da sagt und das kommt garantiert viel viel öfter vor als man denkt.
 
Hab ne etwas ungewöhnliche Frage an die Lautsprecher Experten: Welcher Hersteller würde sich anbieten für einen Standlautsprecher im quasi-Nahfeld Einsatz (1,6-1,8m)? Der Frequenzgang ist nicht so wichtig, wird eh korrigiert. Eine Bedingung wäre das der Lautsprecher nicht breit abstrahlt wie z.B. Dali Lautsprecher, also lieber mit Waveguide für den HT. Hatte früher mal von Monitor Audio Lautsprecher der RS Reihe, die hatten mir sehr gut gefallen, aber Ewigkeiten her. Gibts da aktuell irgendeinen P/L Kracher?
 
Aktiv oder passiv?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh