Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich als AKG Hörerbesitzer finde es nicht nervend, ist doch auch der Audiolaberthread, was stört dich daran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dachte schon da wäre irgendwas zwischen den Posts und der Antwort von ihm passiert.
 
Hier Zyxx. Hier gehört das :sneaky:

Nicht einfach wegen autistischen Zügen, sondern damit man all die Infos über die Suche im Thread auch gut findet. Aber ja, wir wissen um den Zustand der Gesellschaft :poop:
 
Ohje, es ist nicht gleich alles :poop: nur weil mal jemand nicht da schreibt wo es "besser passt" :d
 
Die Pro-Ject Sachen sind eigentlich erste Sahne. Hab hier noch einen inzwischen unbenutzten DAC von denen herumliegen - der war super.
 
Wer von euch holt sich die neuen Dyson KH? :poop:
 
Oh die Firma Rotering geht wohl in den Konkurs... die bauen u.a. die Lautsprecher-Gehäuse für Nubert, Canton, Quadral, TA und mehr.
Ich glaube ich muss mal meine Preisanfrage bzgl meiner geplanten Lautsprecher raushauen, bevor es einen Engpass gibt.
 
Welche Type ist denn genauer in deine Auswahl gerutscht? :)
 
Ich hatte mich recht schnell für die Canton Reference 7 entschieden. Die hat mich komplett abgeholt.
 
Ich hatte mich recht schnell für die Canton Reference 7 entschieden. Die hat mich komplett abgeholt.
Ich fand die auch mega mega nice. Optisch, Verarbeitung und auch klanglich. Leider hatte die in meiner Wohnung zu sehr gedröhnt (der Raum bzw. die Aufstellung für die LS war aber auch nicht gut) und so wurde es die Rubicon. Würde ich jetzt noch einmal vor der Wahl stehen und die Reference 7 in der aktuellen Wohnung (akustisch deutlich besserer Raum) das Problem nicht haben, wäre die definitiv meine 1. Wahl. Als Abverkaufspreis war das echt ein mega guter LS für den Preis
 
Ich habe tatsächlich die neue Variante 'ohne k' bestellt.
Aso. Mir war so, als hättest du da die "alte" Reference Serie. Die neue ohne k habe ich noch nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass die auch super klingt
 
Ich glaube ich habs hier auch geschrieben -> Die Unterschiede erschienen mir nicht minimal.
Das ist nicht nur einfach eine revisionierte neue Version, das ist ein völlig anderer Lautsprecher.
 
Chichi ist komplett weg. Falls es keinen interessiert :coolblue: Wegen der aktuellen Situationen und Lagen haben wir Mittel für anderes generiert...
Der geschirmte ME Eversolo mit Linearnetzteil und der Gold P31 hat mal ordentlich Plus gebracht. Hab schon überlegt damit zu handeln :fresse2: Der Sunfire Sub, Minorca usw. Alles raus.

Es blieben: der 1Gen. PM7000N (der mit der einmalig guten DAC-Section), der aufgefrischte und leicht gepimpte (Geräusche) DX-7555, Cabasse Bora und der KEF Kube 8b.

Der Marantz streamt in den aktuellsten Ausführungen (Firmware, iOS App) aus dem Netz doch überraschend stressfrei. Lokal wurde nun doch ein ancient TS-119P II aktiviert. 4W standby, geht.
 
Wenn die Frau mal zu viel Gas gibt an der Ampel und die Lautsprecher trotz großzügiger Menge Luftpolsterfolie anschließend so aussehen…….

Memo an mich selbst, nächstes mal fahre ICH

IMG_4277.jpeg

IMG_4279.jpeg
 
„Playing with my speakers is like playing with my emotions.“

scnr :fresse:

Echt ärgerlich :(
 
Ärgerlich auf jeden Fall, aber ersetzbar…..
Ich meine natürlich die Lautsprecher, nicht die Frau :d
 
Nutzen wir doch den kühlen Vormittag um den AV mal wieder zu entstauben :d

IMG_4310.jpeg

IMG_4311.jpeg


Im gleichen Zuge auch mal die Front etwas aufgeräumt/gesäubert :giggle:

IMG_4312.jpeg

IMG_4314.jpeg

IMG_4313.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ins Auto hätte auch noch eine Nummer größer gepasst… :d
IMG_0816.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal langsam einspielen und als Nächstes über ein neues Lowboard nachdenken.
Morgen zudem ein wenig mit der Aufstellung experimentieren. Sind die Dinger schwer, ich war klatschnass vorhin.
IMG_0819.jpeg
 
@Terr0rSandmann

Hatte ich auch erst meine bedenken gehabt, aber die Gummifüße absorbieren das sehr gut.

Habe auch keine Probleme mit dröhnen ect. im Gegenteil klingt sehr straff und knackig.

Aber ein Bassreflex Modell würde ich da nicht raufstellen.
 
Mal langsam einspielen und als Nächstes über ein neues Lowboard nachdenken.
Morgen zudem ein wenig mit der Aufstellung experimentieren. Sind die Dinger schwer, ich war klatschnass vorhin.

Was für geile LS ey ... dafür würde ich meine Rubicon 6 ohne zu überlegen blind eintauschen :d
Sehr interessanter Zimmerschnitt übrigens. Somit hast du für die LS ja quasi gar keine Rückwand.
 
Der Sub auf einem Pressspansideboard ist aber auch spannend.
Hab auch den Kef KC62 auf nem Justracks Sideboard. Wobei da noch ne Glasplatte auf dem Presspsan ist. Mit ein paar Dämpfern dröhnt da nix, bzw. klingt es auch knackig. Alles prima.
 
Hab auch den Kef KC62 auf nem Justracks Sideboard. Wobei da noch ne Glasplatte auf dem Presspsan ist. Mit ein paar Dämpfern dröhnt da nix, bzw. klingt es auch knackig. Alles prima.
Naja, Justracks sind nochmal was anderes als Ikea und der KC62 lässt sich mega gut einstellen.
Aber na klar, wenn es bei euch echt passt, dann ist ja alles gut. Kann mir das, wenn ich das so sehe, nur immer kaum vorstellen
 
Was für geile LS ey ... dafür würde ich meine Rubicon 6 ohne zu überlegen blind eintauschen :d
Sehr interessanter Zimmerschnitt übrigens. Somit hast du für die LS ja quasi gar keine Rückwand.
Stimmt, rückwändig ist etwas Rigips (und ein Kamin) und mein Büro. Die LS stehe relativ frei und luftig.
Ansonst bin ich recht freudig gestimmt was ihren ersten Auftriff bei mir angeht... ich glaube das passt sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh