Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bin schon wieder kurz davor ne Dummheit zu machen. Die Argon Forte A5 sind gerade im Angebot für 400 als B-Stock.... für meine Nuberts würde ich wohl so 200 bis 250 noch bekommen. Das wäre schon ok. Optisch finde ich die Argon halt geiler und dann würde ich auch (ja, überflüssigerweise) nen etwas besseren Ton erwarten....

Redet es mir aus.... los los :d

Kaufen kaufen kaufen! :fresse: 😂😎
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Akustisch wirklich besser?
Deine Nubert sind sehr solide und bei der Argon ist mir nur der (zu) präsente Tiefgang und etwas vom Oberbass verdeckte Mitten in Erinnerung geblieben
Weiß aber nicht mehr genau welches Modell
 
Naja, der externe Sub würde ja erhalten bleiben, was die Tieftonproblematik fixen würde. Preis und Optik sind halt gut 🤦‍♂️
 
Ich fürchte dass man die Problematik damit eher verstärkt wenn du nicht Einmisst und per DSP die Kurve im Oberbass nach unten ziehst.
Aber wer weiß wie es bei dir klingt und was dir gefällt.
 
Ist wahrscheinlich nur nen dummes habenwollen Gefühl... einfach widerstehen und hoffen, dass due bald verkauft sind.
 
Die warten doch nur auf Dich. 🤣
Zumal haben fast immer besser ist als brauchen!
 
Der neue Kollege ist da :d

IMG_4445.jpeg
 
Viel Spaß 👍🏼
 
Hält der Tisch das noch aus? :d

Nachfrage - es gibt es jetzt Onkyo UND Integra-Geräte? Oder ist das dasselbe?
 
@Equilibrium

Klar, aber die Platte vom Sideboard biegt sich schon leicht :fresse:

Onkyo/Pioneer/Integra alles das selbe (y)
 
Da sind die guten. Mit oder ohne Blenden? Erste Töne und Lieder: Spielt heller als die Nubert. Klingt klarer und detailierter. Bisher bin ich eher positiv überrascht. Habe nicht mir so einem Unterscheid gerechnet und gefällt mit. Tiefgang hole ich mir weiterhin vom Sub.

20240925_130309.jpg


20240925_130252.jpg



20240925_130342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer

Ohne Blende, sieht viel schöner aus :-)
 
normal würd ich sagen ohne Blende man will ja sehen was spielt - aber bei dir würd ichs drauf lassen (und die blaue LED abkleben!)

btw warum drehst du den LS so stark nach innen? Ich glaub die Argon Forte haben auf Achse einen leicht ansteigenden Hochton und erst unter ~30 Grad linear
Stell sie mal Parallel und hör nochmals - sollte dann nicht mehr ganz so hell rüber kommen und eine bessere Bühne bieten (kann aber ja nach Raum natürlich auch so besser sein)
 
normal würd ich sagen ohne Blende man will ja sehen was spielt - aber bei dir würd ichs drauf lassen (und die blaue LED abkleben!)

Haha, genau so wollte ich es auch schreiben. Ich bin normalerweise voll für „ohne Blende“ bei Lautsprechern, aber in dem Setup könnte ich fast zu „mit Blende“ tendieren. Wirkt irgendwie stimmiger. Das „Gold“ ist mir ohne die Blende etwas zu dominant
 
@Viper_Vienna Interessant. Werde ich mal in Ruhe testen. :) Danke schon mal für den Hinweis. Ach und die LED brauche ich nicht abkleben, die kann man tatsächlich ausschalten!

Ich bleibe erstemal bei Blende. Könnte sonst wirklich to much werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh