Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bin schon wieder kurz davor ne Dummheit zu machen. Die Argon Forte A5 sind gerade im Angebot für 400 als B-Stock.... für meine Nuberts würde ich wohl so 200 bis 250 noch bekommen. Das wäre schon ok. Optisch finde ich die Argon halt geiler und dann würde ich auch (ja, überflüssigerweise) nen etwas besseren Ton erwarten....

Redet es mir aus.... los los :d

Kaufen kaufen kaufen! :fresse: 😂😎
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Akustisch wirklich besser?
Deine Nubert sind sehr solide und bei der Argon ist mir nur der (zu) präsente Tiefgang und etwas vom Oberbass verdeckte Mitten in Erinnerung geblieben
Weiß aber nicht mehr genau welches Modell
 
Naja, der externe Sub würde ja erhalten bleiben, was die Tieftonproblematik fixen würde. Preis und Optik sind halt gut 🤦‍♂️
 
Ich fürchte dass man die Problematik damit eher verstärkt wenn du nicht Einmisst und per DSP die Kurve im Oberbass nach unten ziehst.
Aber wer weiß wie es bei dir klingt und was dir gefällt.
 
Ist wahrscheinlich nur nen dummes habenwollen Gefühl... einfach widerstehen und hoffen, dass due bald verkauft sind.
 
Die warten doch nur auf Dich. 🤣
Zumal haben fast immer besser ist als brauchen!
 
Die Folie kann man Restefrei abziehen und hat weiße Boxen. + 1x schwarz Cover + 2 Fernbedienungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Kollege ist da :d

IMG_4445.jpeg
 
Viel Spaß 👍🏼
 
Hält der Tisch das noch aus? :d

Nachfrage - es gibt es jetzt Onkyo UND Integra-Geräte? Oder ist das dasselbe?
 
@Equilibrium

Klar, aber die Platte vom Sideboard biegt sich schon leicht :fresse:

Onkyo/Pioneer/Integra alles das selbe (y)
 
@Quarzer

Ohne Blende, sieht viel schöner aus :-)
 
normal würd ich sagen ohne Blende man will ja sehen was spielt - aber bei dir würd ichs drauf lassen (und die blaue LED abkleben!)

btw warum drehst du den LS so stark nach innen? Ich glaub die Argon Forte haben auf Achse einen leicht ansteigenden Hochton und erst unter ~30 Grad linear
Stell sie mal Parallel und hör nochmals - sollte dann nicht mehr ganz so hell rüber kommen und eine bessere Bühne bieten (kann aber ja nach Raum natürlich auch so besser sein)
 
normal würd ich sagen ohne Blende man will ja sehen was spielt - aber bei dir würd ichs drauf lassen (und die blaue LED abkleben!)

Haha, genau so wollte ich es auch schreiben. Ich bin normalerweise voll für „ohne Blende“ bei Lautsprechern, aber in dem Setup könnte ich fast zu „mit Blende“ tendieren. Wirkt irgendwie stimmiger. Das „Gold“ ist mir ohne die Blende etwas zu dominant
 
Ich hatte eben das Problem, dass der LG OLED nach ner Zeit ausging. Als ich zum Rechner kam, haben die Speaker gebrummt und als ich den OLED wieder angemacht habe, kam ein immer lauter werdendes knacken von den Speakern. Woran kann das liegen? Also wieso brummen sie erstmal wenn kein Signal anliegt? Und warum kommt dann ein knacken.

Habt ihr Ideen? Muss morgen mal prüfen, ob sie noch normal laufen. Dazu kam ich dann leider nicht mehr
 
Hab mal Hifi Klubben geschrieben. Aber vlt habt ihr auch ne Idee:


Hallo,

Hoffentlich kannst du mir helfen. Ich hab zwei Probleme mit den A5:

1. Der angeschlossene Sub von Mivoc brummt sehr wahrnehmbar, wenn die A5 aus sind (rote LED). Das war bei den Nubert nicht so. Sobald ich die A5 anschalte, ist der Sub wieder stumm, bis ein Signal kommt.

2. Ich hab die A5 via HDMI an einem LG OLED C2 TV angeschlossen. Wenn der TV aus war und dann wieder gestartet wird, werden auch die A5 angeschaltet, aber es kommt dann recht schnell ein furchtbarer Sound aus den A5.
Hier ein kurzes Video dazu.


Vielen Dank und Grüße
 
Warum hast du über HDMI am TV angeschlagen? Da bist auf eARC angewiesen. Du hast einen tollen DAC was passiert wenn du den verwendest.

Für mich klingt es nach einem Firmware Bug der mit undefinierten Zuständen nicht zusammen kommt. Bzw der TV sich nicht sauber per CEC abmeldet
 
Ja hatte ich, sogar zusammen mit einem anderen DAC habe ich ein anderes XLR Kabel verwendet. Das XLR Kabelpaar welches ich sonst nehme, hatte ich von links nach rechts getauscht, es blieb aber immer links leiser und der DAC den ich sonst nehme, habe ich mittels XLR zu RCA an den gs-x mini angeschlossen und da war alles ok. Also ist beim DAC der XLR Ausgang ok (hatte ich vorher schon gecheckt, mit einem 2. Amp). Ich habe wirklich alle Kombinationen ausprobiert, immer war es beim XLR Eingang rechts leiser und bei RCA Eingang alles ok.

P. S. Ein freiwilliger Tester hat sich schon gemeldet. :)
Die Story geht weiter, mit einem richtigen Drama Twist. ;)
Rab war so freundlich und hat sich angeboten den gs-x mini zu testen und tataaa….
Beim ihm alles ok, keine Probleme mit dem Amp. :eek:

Dickes Danke an Rab. :hail:

Aber WTF? Bin ich echt so doof? :confused::confused::confused:
Ich kann mir gerade Null vorstellen, was bei mir mit dem Amp nicht funktioniert. Der i-HA8 steht an der gleichen Stelle und verwendet die gleichen Kabel, DAC und Kopfhörer. Keine Probleme alles tippitoppi.

Einerseits ist es ja gut, dass ich jetzt weiß, dass der Amp kein Elektroschrott ist, aber ich weiß gerade echt nicht, was ich noch testen kann. Ob ich irgendwie nie den rechten XLR Eingang richtig einstecke? Falls jemand noch einen Tipp hat, wird gerne genommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Trenn dich von dem Teil, das hat so viel history dass du sowieso nicht nicht mehr entspannt Musik hören kannst.

Du weißt jetzt durch die Tests dass er nichts hat und Solitär solltest einen gute Preis dafür bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh