Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe festgestellt das ich auch Oehlbach in meiner HiFi Kette habe o_O.

Die Kabelbrücken für den BiAMP Betrieb an meinen LS sind von Werk aus von denen.
Wusste ich nicht.
ABER das erklärt natürlich den phänomenalen Sound!!! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp. Macht halt auch keinen Sinn für einen sehr günstigen Sub ein teures Kabel zu nehmen.
Macht auch sonst nicht einfach so. Die einzige Metrik bei diesen Strippen ist, ob der Sub im Idle ;) mit dem Kabel genauso leise bleibt wie ohne einer Strippe dran.
 
Macht auch sonst nicht einfach so. Die einzige Metrik bei diesen Strippen ist, ob der Sub im Idle ;) mit dem Kabel genauso leise bleibt wie ohne einer Strippe dran.
Sehe ich z.B. komplett anders. Ich finde, dass das Sub-Kabel das kritischste Kabel in der gesamten Hifi Kette ist. Damit hatte ich mit billigen Kabel quasi immer Probleme. I.d.R. kommen die billigen Kabel damit nicht klar, wenn sie hinter dem Lowboard oder unter dem Schreibtisch verklebte Netzleiste, entlang gelegt werden. Die nehmen dann direkt schön die ganzen Störsignale auf und geben sie fleißig an den Sub weiter. Das brummt und stört gewaltig. Ne ne, da sollte man ein paar Euro ausgeben, damit man da Ruhe hat. Ich will damit auch nicht sagen, dass die teuren Kabel "besser" klingen oder so, es ist schlicht das Problem mit Störeinflüssen bei billigen, analogen Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA :) Ich rede da auch von Problemen. Steh doch da. Klaren technischen Problemen.

Nur halt nicht vom Sound&Klang ;)
 
1729673544267.png
 
JA :) Ich rede da auch von Problemen. Steh doch da. Klaren technischen Problemen.

Nur halt nicht vom Sound&Klang ;)
Ok, hatte das dann wohl etwas falsch interpretiert. Aber ja, dann sehen wir das gleich :)
 
Aber ist denn das Oelbach-Kabel jetzt wirklich so schlecht? Ich meine für 20€ erwarte ich natürlich keine aboslute Perfektion, aber dennoch.
 
Hat doch keiner was von schlecht erzählt. Wenn das Teil im Idle (Amp + Sub an, keine Mucke an), verbunden keine anderen Geräusche macht als wenn die Strippe abgezogen ist, dann kann man nichts falsch machen. Das ist die einzige Metrik beim Sub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist denn das Oelbach-Kabel jetzt wirklich so schlecht? Ich meine für 20€ erwarte ich natürlich keine aboslute Perfektion, aber dennoch.
nein ganz im Gegenteil. Machen gute Kabel und verwenden brauchbare Anschlüsse.
Im Vergleich zu anderen Kabelfertigern sind sie oft für die selbe Qualität etwas teurer.

Für den Preis was du gezahlt hast, ist es sicher das Optimum. Ich mag die Öhlbach Kabel gerne da sie nicht so starr sind wie viele andere.
 
Prima, dann bin ich sehr zufrieden. Jetzt evtl noch kürzer Stromkabel für den Streamer, die Lautsprecher und DAC/AMP, um so wenig Kabelsalat wie möglich zu haben.
 
Ich mag auch kurzer Kabel, neige aber dann zu zu kurzen Kabeln und hab dann wieder zuviel Zug auf allem. Also evtl auf ausreichend Spielraum achten und wenns geht eine Schleife legen die man unter der Tischkante anbringt
 
Hi zusammen,
Seit gestern mag mein Audiointerface (Tascam 102i) das Mikrofonsignal nichtmehr an meinen Rechner weiterleiten. Beziehungsweise so halbgar. Im discord wird ne Fehlermeldung geworfen, dass mein Mikro nicht geht. Das Audiointerface selbst zeigt aber an, dass Input vom MIC kommt. Kopfhoerer funktioniert auch, welcher am Interface haengt.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Devices sind korrekt eingestellt. Irgend n windows-update oder Datenschutzeinstellungen?
Danke fuer eure tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh