Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GF TD 200 Ti

war meine erste wirklich taugliche graka. vorher war allet nur unterste preisklasse, da ick noch nicht spielte.
habe sie geliebt. als se zu schwach für aktuelles wurde, bekam se nen neuen lüfter und wurde übertaktet. da sin tränchen geflossen weil ick wúßte, ick tu ihr nux jutet.

habe sie heute noch. nun ist wieder der originale kühler drauf, weil der so schön aussah.
nun isse nur noch zum zeigen. kumpels kommen och nich mehr zu mir, da se vor dem ding immer abknien und nen kuß druff geben mußten
 
Mein erster selber zusammengebauter PC: Pentium 90 mit ´ner S3 Trio und Vodoo Monster, sagenhaften 32 MB RAM und 1,6 GB Festplatte. Incl. Parallel-Crossover Kabel zum Zocken mit einem Kumpel (4x86 DX 80) <-- was eine geile Zeit :d

Besonders stolz (und besitze ich heute noch) war/bin ich auf meinen leider viel zu wenig genutzten PII 300 mit Vodoo³ 3500 und 256 MB Ram (unter Win98se DIE Höllenmaschiene *fg*)
 
mein Comodore C16+4, anno 1986 glaub ich. ich war gerade 5, hatte keinen plan was ich da in die tasten haue aber es hat geklappt (o: irgendwann gabs n diskettenlaufwerk anstatt der datasette:fresse:
 
direkt gekauft wo alles neu rauskam,
angefangen mit der

Matrox g400 max , einfach nur geil , nur lief sie erst nicht in meinen pc, war ein k6-2 400 , hatten dann auf celli 400 gewechselt dann ging sie endlich, einfach nur geil. für satte 600 dm.

hercules gts2 ultra hatte ich dann bis zum besagten 1400c ,un hab sie aber immernoch, werd ich nich mehr weg geben. 1399 bei uns in der 48 geholt.

amd thunderbird 1200 und 1400C er gekauft wo sie rauskommen.

p4 3.06 , 1te cpu aufm markt mit ht ,war einfach nur geil , konnte filme rippen un nebenbei zocken ohne fps einbrüche, genial, den hatte ich dann bis 2006 ,kam 600 eus

das waren meine nostalgischsten ereignisse für mich ;)
 
Stolz war ich damals auf meine Elsa Erazor 3 Pro tolle Karte, damit gings zocken richtig los. Ich würde sie gerne wieder in einem Win98 Nostalgie Rechner laufen lassen...mit meinem AMD K6-2 oder K7...*schwelg*
Von der etwas neueren Hardware bin ich auf die 8800GT stolz mit S1 Kühler gekauft und ich kann mit ihr immer noch fast jedes Spiel auf hohen Details spielen und die Taktschraube dreht sich immer höher:bigok:
 
Stolz war ich Anno 1992 auf meine damalige Graphikkarte:
AVGA 512kb SVGA Karte. Damit war es schon möglich VESA Treiber zu nutzen und 256 Farben in DOS gleichtzeitig auszugeben.
 
Ich war in meinem Freundeskreis der erste, der ein DVD-Laufwerk hatte, der erste der einen DVD-Brenner hatte und bin nun der erste, der ein BD-Laufwerk hat. :fresse:
 
Besonders stolz war ich als es gerade auf den Markt kam auf:

CPU: Athlon1300 B-Variante FSB100 ->unlocked auf 10x133MHz -> 1333MHz
Kühler: Swiftech MCX 462 Rev.A -> Grundplatte 9mm massives Kupfer mit eingelassenen Alu-Stäben :bigok:
RAM: 2x 256MB Infineon PC133 SD-RAM
Grafikkarte: ELSA Erazor X² -> GeForce 256 mit 32MB DDR-RAM ( eine der ersten GeForce-Karten überhaupt mit DDR-RAM ) :love::drool:
Festplatte: irgendwas um 10GB rum
opt. Laufwerke: CD-Brenner 8-fach glaub ich / CD-ROM TEAC 24-fach

Damals einer der ganz wenigen PCs welche Shogun: Total War mit 8 Spielern ohne Ruckler hosten konnte im LAN :d
 
hach, da fällt mir noch meine allererste, selbst zusammengesparte, NEUE grafikkarte ein.. ne ELSA Winner 100 Trio. später gabs dann auch kurz nach release ne Voodoo 1 (Orchid Rrighteous 3D) das Relais-Klackern ist unverkennbar gewesen und keine 2 wochen nachdem ich als erster so ne karte hatte, hatte JEDER in unserer damaligen spielergemeinschaft, bestehend aus 10 leuten, so ne karte. "Beben" im LAN mit Glide Patch und man sah vor leuchten und effekten kaum noch was :fresse:
 
besonders stolz war ich auf die creative geforce2 mx (ja creative hatte eine zeit wo sie auch grakas herstellte :drool:)
 
Bei mir war das non-Plus-Ultra als ich mir seiner Zeit die 9800 Pro Ultimate zugelegt hatte, als Sapphire sie auf den Markt brachte. Ich weiß nimma, was ich bezahlt hatte, war auf jeden Fall sowas von schweineteuer. Aber die ging ab, ein absoluter Traum. Werkelt heute immer noch in Vatterns Büro-Rechner. Sehr schönes Stück Technik. Unvergesslich :hail::love:
 
Amiga2000 mit einer 50Mhz Turbokarte für damals 5000 DM.
Standardtakt war ca. 1 Mhz.
Das "Dubiose Paket" wurde bei der Post im Tresor eingelagert und
ich sollte bei der Bezahlung leise sprechen ;)
 
Na na na....

7 MHz war der Standard Takt :fresse:

Ich habe hier auch noch meinen Amiga600 stehen, ebenfalls mit einer Turbokarte drin, allerdings mit eher bescheidenen 40MHz :xmas: den Serienmäßigen Standard 1MB Speicher habe ich per normaler Speichererweiterung über ein weiteres MB (war damals auch schweineteuer...) auf 2MB "Chipram" erweitert, und auf meiner Apollo Turbokarte steckt noch ein 32MB Riegel FastRAM :bigok: Mehr ist beim A600 leider nicht drin.
Wobei das für damalige Verhältnisse eine ungeheure Größe darstellt.
 
Naja das ganze drumherum hatte ich auch noch 330MB Festplatte für 2700 DM,
3 USRobotics Modems 16.8Kbits/s je ca. 2000 Euro usw...
Mußte man damals haben mit ner BBS.
 
ja Festplatte ich nur eine 40MB, aber da war ich schon stolz wie Oskar auf das Teil. :coolblue: aktuell habe ich ne 1GB CF Card in dem ding drin. ist erheblich schneller als die alte Seagate, und reicht für die Büchse vollkommen aus. Ansonsten gab es für den A600 nicht ganz soo viel Zubehör wie für den 2000, aber zum spielen hat er vollkommen ausgereicht :)

Die Turbokarte mit den 32MB habe ich auch erst vor ein paar jahren gekauft, das war damals alles viel zu teuer für mich als Schüler :heul:
 
Absoluter Stolz war mein aller erste eigener Rechner!
Besonders hammer fand ich dabei CPU und Grafikkarte:

Pentium 4 mit 3,06 GHz und HT!
Dazu eine 5950Ultra von Leadtek im Sonerangebot bei Atelco für 444€ :fresse:
 
Meine Ti4400 direkt von der Cebit. Also eine der ersten Serienkarten. war eine Demo-Version :)


Und mein 486er DX100 + 16MB EDO Ram für 728 Mark :d
 
Ich muss zu meiner Graphics Blaster Exxtreme noch meinen Sonic-Tower Rev.1 hinzfügen.
Total alt und verbogen und ziemlich verschlissen, aber kühlt souverän wie am ersten Tag - für den Pentium E2220, wo er jetzt drauf sitzt, reicht der Lufthauch vom Netzteillüfter.
 
Bei mir war es damals die hochgelobte Matrox Millenium mit 4 MB WRAM, hat 1996 Stolze 619 DM gekostet.
 
Das passt jetzt nicht so 100%ig hier hin.. aber das es ein Gerät ist dessen Haupteigenschaft es war etwas zu können was bis dato nur PCs konnten können wir ja viell. ein Auge zudrücken :d

Besonders stolz war ich auf mein Blaupunkt Los Angeles MP71. Eines der ersten Autoradios, das MP3-Files abspielen konnte. Natürlich nur von CD-Rs. CD-RW ging nicht :fresse: Das Ding hat um die 800,- Kröten gekostet (Media Markt).

Hier mal ein im Internet aufgegabeltes Foto: click
 
- 3dfx-Karte (war aber nicht von Vodoo, kann mich nicht mehr an den Firmennamen erinnern :( ) ->GTA war einfach göttlich damit :)
- Matrox Millenium 4MB
- Double-Speed CD-Laufwerk
 
Geforce 2 MX
ATI Radeon 8500,9800 Pro,1800 XT
17 Zoll Benq TFT Monitor
FSC Amilo XA 2428 Notebook
Pentium 4 3,2 Ghz
AMD Athlon 64 3000+
 
Eine Maxtor Diamond Max 40 Plus (54098U8).

War die größte IDE die es damals zu kaufen gab.

Habe sie aber nicht direkt nach erscheinen gekauft da ausverkauft und überteuert (ca 650 DM) sondern erst ein paar Monate später.

War lange Zeit die größte im Freundeskreis.
Ist die Hälfte der Kohle die ich in den Schul Sommerferien verdient habe für draufgegangen :stupid: :hmm:

EDIT: Test http://www.storagereview.com/articles/9912/991214DM54098U8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GeForce 4 Ti4200. Hat mir damals lange treue Dienste geleistet.
Bis sie irgendwann bei Unreal 2 abgeraucht ist. :fresse:
 
hm...lange her,
hatte eine Maxi Gamer 3D-Voodoo1.
Während alle anderen im bekannten Kreis so krüppelkarten verbaut hatten.

Das system war richtig high-end damals:
P233MMX
32MB Ram (nach kurzer zeit 96MB)
Herkules Terminator 3D/DX
3GB? Platte von WD
Samsung CD-Laufwerk <- das nie richtig funktionierte
und dann nach einiger zeit ein CD-Brenner

Und dann mein erster PC den ich von meinem eigenen Geld bezahlt habe:

BigTowerServerGehäuse
-Athlon 900
-Tyan Kt133
-768MB Ram
-Pioneer Slot in und Brenner von Mitsumi
-3x20GB WD
-Coba Netzteil

Mit dem Rechner durfte ich auf Lan's dann immer Hosten :( ,
die meisten hatten nur um die 500mhz und 128-256MB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Monitor den ich zu meinem ersten Rechner hatte ^^ das war ein 17' Philips mit Aquafarbener Front, 2 Einrastlautsprechern und einem USB-Hub

Paar Jahre später war ich auf meinen ersten selbst zusammen gebauten Rechner Stolz :)

AMD Athlon 2400+ / Epox 8K5A3 / 1 GB Ram / Nvidia GF 4 Ti 4200 etc. pp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh