Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Der erste Brenner 4x hp für ca. 450DM. Das Ding hat echt lange gehalten. Aber seit die Brenner so gut wie nix mehr kosten, musste der natürlich weg ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war sehr stolz auf meine erste 3D Karte, die Diamond Monster 3D mit Voodoo1.
Direkt danach folg meine Voodoo 3 3000, sie ging kaputt und der Media Markt wollte mir als Ersatz eine TNT2 geben, habe ich abgelehnt und mir eine neue V3 bestellen lassen.
 
besonders stolz war ich damals auf meinen P4 3,06 Ghz mit Hyper threading, manmanman, die Heizung konntest du dir sparen aber mit knapp 480€ die ich gezahlt hab wars mir das wert^^
 
Beim "Upgrade" meiner S3Virge 2MB mit einer Voodoo 2 12MB für 550DM (ich musste mir nen Wolf sparen ^^), das hat meinem p200-sys einen unvergleichbaren performance-boost gegeben. Mir fällt nur nit ein von welchem Hersteller die V2 war...verflixt :shake:
 
Mein absolutes Lieblingsstück, welches Mitlerweile nimma mehr nen Euro wert is :fresse: ist meine alte Quantum Bigfoot mit satten 2,5GB Speicher.

Naja ok nen Euro ist si schon noch wert, bei dem Gewicht an Metall, würde man beim Schrotthändler garantiert noch nen juten Preis erlangen!^^
 
hab mir damals direkt als sie rauskam ne x800 xt pe bestellt für satte 520€, aber darus bin ich schlau geworden, warte jetzt immer nen halbes jahr nach release und kauf mir dann immer die nächste high-end karte ;)
 
Wieso heißt das Thema "war ich besonders stolz" ?
Darauf bin ich noch stolz :bigok:
 
Wenn du noch eine haben willst , hab auch noch eine hier xD :d Quantum Fireball is aber 1337ner als die Bigfoot :d

Wieg die mal, dann sag mir wie teuer, vieleicht lohnt sichs beim Metallschrotthänder ja doch noch :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Achso derzeit Stollt bin ich auf meine 9er Lüfterarmada an der Wand!
 
mein liebling war eine radeon 9500 non pro :) die war echt geil, lies sich übertackten wie sau das ding. hab die dann zeitweise gegen ne fx5900 xt eingetauscht, aber die 9500 war bei einigen sachen immernoch schneller als die 5900. war reine geldverschwendung die 5900 zu kaufen
 
Ist zwar auch nicht wirklich "nostalgisch" aber für richtige "Nostalgie" bin ich noch etwas zu jung. :fresse:

Habe Anfang/Mitte 2002 meinen ersten eigenen Rechner mit Athlon XP 2200+, XFX 4200Ti 128MB, Asus A7V333-X, 1GB DDR333 Ram und einem 400W NT bekommen. Man war ich darauf stolz. Battlefield 1942 konnte man damit richtig gut zocken. :d

PS: Der Prozessor war bis August 2002 der schnellste, den man kaufen konnte von AMD. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf meine geforce 6800 GT richtig stolz, das war ne echt schöne Karte ;)
 
damals... ganz früher... Creative Labs Soundblaster 16 - was ein Gerät :d
 
Jep, hatte ich auch.Bzw. ne normale Ultrasound.
Hatte die MAX schon den extra Speicher drauf?
Hatte ich mir damals teuer nachgekauft.:fresse:

MfG

Dader

Jo, das Teil, also ne "normale Ultrasound" hatte ich acuh, hach war die geil, lief damals an meiner Stereoanlage...
Lief damals in meinem 386DX-40
mann war X-Wing damals geil... *schwärm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich vergesse nie den Tag als ich zum ersten mal meine 3dfx Vodoo 1 an meine ATI Rage II mit 4Mb angeschlossen hatte.
Sie hat zwar damals nur 99.- DM gekostet, aber in meiner Klasse hatte sie niemand.
Ich war stolz wie Oskar, weil plötzlich die Wandtexturen in Half-Life nicht mehr nach Lego-Bauklötzen aussahen :)
 
hmmm...
99DM für ne voodoo?
evtl hatte sie ja damals in deiner klasse niemand, weil sie bereits uralt war ;)
 
Mhh.. ich kann mich noch an meinen damaligen ersten eigenen PC erinnern, da war ich schon mächtig Stolz.
Pentium 100Mhz, 48MB Ram, 1,2GB HDD, Permedia 2 Grafik mit 4MB.
Später wurde es dann ein Pentium 166Mhz@190Mhz, 2,1GB HDD, gleiche Grafikkarte aber mit Voodoo 2 12MB auf die ich mega Stolz war.

Worauf ich auch sehr sehr Stolz war, war das ich einer der ersten gewesen bin die nen FCPGA Pentium 3 500Mhz hatten, der steht immer noch hier, war gaaaanz neu und das schnellste was es für den Ottonormalo gab, das war schon Klasse. :)
Dazu hatte ich ne Elsa Erazor III und ne 20GB HDD, man man das war schon cool. :)


Alles in allem bin ich aber immer Stolz wenn ich mir mal etwas für meinen Computer leiste, denn ich hab nicht soviel Geld dafür und müsste immer sparen wenn ich etwas haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ein SB 16 mit zusätzlichen DSP.

2. Hatte ein ASUS-Board für eine Dual P1-200 Karte, war die Performance-Maschine mit WinNT

3. Hatte als einer der ersten in meiner Schule einen CD-Brenner, wurde über Nacht extrem beliebt, komisch....

4. Ne Leadtek GF4400TI mit rundherum-Kühler, optisch DER Burner anno dazumal, hab ich heute noch.
 
Meine erste Festplatte: eine Seagate ST296N (80 MB SCSI) mit ST-02 Hostadapter für rund 1.000,-DM. Das war 1989, wo die meisten mit 20 und 40 MB MFM-Platten bzw. mit 30 und 60 MB RLL-Platten glücklich waren (O-Ton des Verkäufers: "Was wollen Sie mit so einer riesigen Festplatte?").
Ach ja: erinnert sich noch jemand daran, dass man die Köpfe der Festplatten noch manuell mit einem DOS-Befehl "parken" musste?

Mein zweites Mainboard: ein grundsolide ASUS SP3G. Das hat in Kombo mit einem 486DX4-100 laaaaange treue Dienste geleistet.


Da ich erst jetzt zu diesem Forum gekommen bin, verbringe ich schon eine Weile mit dem Lesen der Nostalgie Beiträge. Viele Sachen, die wir im Laufe der Zeit hatten, sind schon wieder in Vergessenheit geraten. Aber ich erinnere mich noch an meine erste SCSI- Festplatte. Es war die Seagate ST 296N. Damals mit 80MB, eine Platte mit schier unbegrenztem Speicherplatz. Ich hatte auch den ST02-Hostcontroller. In Verbindung mit der ST296N gab es große Probleme mit der Datenübertragungsrate. Beim Kopieren von der Floppy, trat nur bei großen Datein auf die so 1 MB hatten, war die Diskette schneller als die Festplatte. Ein Anruf nach Amerika brachte die Lösung. Es stimmten die Einstellungen im Bios nicht. Da mich der ST-02 so geärgert hatte, kaufte ich mir dann einen Adaptec AH1542 Hostcontroller. Das Teil verschlang nocheinmal 500,-- Mark. Aber die Zeit hatte noch was abenteuerliches.

Grüße Thomas
 
hier ein schönes exemplar einer soundkarte ! auch schon paar jahre jung funtkioniert aber noch^^
 

Anhänge

  • soundkarte.JPG
    soundkarte.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
- Microsoft Sidewinder 2 Force Feedback, best Joystick ever, läuft immer noch , trotz Dauerbenutzung

- 9700Pro: Davor wars höchste ne MX400.. Gott warn das Welten. Damit war ich als 14 Jähriger der King auf allen LANs ... heute lacht man eher drüber, nen gutes Stück Hardware wars trotzdem!
 
Ich war auch noch auf meine Razer Diamonback stolz , die allererste ... Direkt als sie Rauskam hatte ich sie :d aber das is nun wirklich keine Nostalgie . Ich musste es mal losweden , sorry <:
 
ganz klar: die Diamond Monster 3D

Hab sie nen Tag vor einer Lan-Party damals im Sommer besrogt...
Und dann Quake 1 als einziger beschleunigt bespielt, grafisch war das damals ein Quantensprung. Nach der Lanparty haben sich die drei andren Freunde von mir die da waren das Teil auch gekauft...
das warn noch zeiten *schwärm*
 
Richtig stolz war ich auf meinen P90 mit 64mb ram und glaub 20 gig platte...

Als jeder noch mit nem 486er rumgammelte, war das schon sehr toll :P

Und einmal hatte ich och eine high-end karte.. eigentlich sollte es eine Gforce II Ultra werden.. die waren aber nimmer auf lager und ich hab für stolze 999 mark eine Gforce 3 gekauft... seitdem hatte ich nie wieder ne highend karte... die 8800 GT ist ja auch nicht wirklich eine :(
 
Ich hatte damals ne Geforce 4 Ti 4800.. ne Ti 4400 mit 8x AGP.. 8 FACH AGP!!!!11222 ^^


Da tuckerten alle mit den kleineren P/L Karten wie der Ti 4200 oder ner Radeon 9500 rum.. aber ich hatte die volle Power xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh