Der AUSDAUER - THREAD Herbst 2007/Frühjahr 2008

Laufe jede Woche 4 mal 1 Stunde, dazu noch 3-4 mal 90min Krafttraining pro Woche ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal an alle: Sollen wir abmachen, dass wenn ihr keine Km Angaben habt 1 Stunde einfach als 10km gezählt wird? Wäre dann halt ein moderates Lauftempo...

Eine Stunde Fußball könnte man dann als 8km zählen und sowas wie Badminton mit 4km.

Beim Fußball vor allem bei einem Training kommen niemals 8km zusammen. Das bewegt sich alles in ca. 4-6km pro Stunde.

Wenn wir schon einen Ausdauerthread machen sollten auch wirklich nur Ausdauersportarten aufgelistet werden und darunter fällt kein Kraftsport, Badminton, Fußball & Co. Oder wir wandeln den Thread dahin gehend um das jeder einfach seine sportliche Aktivitäten auflisten die er macht.

Das war meine Frage eben...
Es ist oft so, dass sich in Foren darauf geeinigt wird, dass z.b. ne Stunde Crosstrainer wie 5 km Laufen gewertet wird. Und das war ein Vorschlag, es hat sich niemand beschwert und niemand was positives drüber gefragt.
Von mir aus können wir gerne nur die 3 Triathlon Sportarten nehmen, dann zählen aber auch nur KM Angaben und keine Zeiten. Nur wird dann die Teilnehmerzahl auf 3-4 Leute fallen..

Gestern 58km aufm Mountainbike, 780hm
Heute 51km (ebenfalls Bike :p), 710hm

So bei mir wars die Woche ohne Ein- und ausfahren 69 km in 3 Touren auf dem RR. Waren nur kleine Ausfahrten, ich hatte ziemlich viel Stress nebenbei und pumpen muss ich ja auch noch. Werde bald auf Laufen umstellen und nur am We eine größere Radtour in Angriff nehmen.

War vorgestern und heute wieder laufen, insg. nur 13km... scheiss Überstunden.

bin am montag 2,2km morgens um 8(schulsport) gelaufen! dann am dienstag noch 2km draußen und heute auch 2km draußen bei gefühlten 0°c :d

Du läufst 2 Wochen nach nem 30km Lauf einen Marathon? Respekt.

Ein Bekannter von mir läuft täglich fast 30km zum training
wenn man schon länger diesen Sport betreibt ist das nichts ungewöhnliches

Ein Bekannter von mir läuft täglich fast 30km zum training
wenn man schon länger diesen Sport betreibt ist das nichts ungewöhnliches

Wenn er wirklich 30km täglich läuft dürfte er aber Profi sein.

Läufe von 28 - 35km (1x pro Woche) sind in der Marathonvorbereitung wichtig um sich die nötige Grundlagenausdauer anzueignen. Aufgrund von Krankheit hatte ich nur einen Monat einigermaßen trainieren können (davor 2 Monate gar nicht) und hab bei Marathon einen Kumpel begleitet bei seinem Debüt und ich bin nur Just for Fun mitgelaufen.

Logisch sind solche Läufe nötig in der Vorbereitung und logisch brauch man auch die nötige GA. Es ht mich nur gewundert, weil ich öfters schon gelesen hab im engeren Zeitraum vor dem Marathon fast nicht mehr zu trainieren.

Hast schon recht aber das hängt zum einen vom Sportler selbst ab ein 2 Wochen Tapering verträgt nicht jeder und zum anderen kann man zwei Wochen vor Wettkampf noch einen letzten langen Lauf einplanen. Eine Woche vor Wettkampf ist der lange Lauf dann schon deutlich kürzer ca. 20km. Kommt aber auch immer auf den Trainingsplan an.

Ich wollte unbedingt einen langen Lauf vorher noch machen da ich so gut wie nicht trainieren konnte und das eine Art test war ob ich den Marathon schaffe. Hatte mir zwar schon gedacht das ich es schaffe da es im Frühjahr ähnlich bescheiden lief.

Aber nächstes Jahr geht die neue Saison an und ich hoffe ich werde in Wien endlich die 3:30 angreifen können.

Was bist du denn gelaufen beim Münchner?

Ich hab heute mal Trainingspause gemacht, tut auch mal gut und muss auch mal sein.

Frue mich auch schon wieder aufs Laifen morgen, aber heute ist auch erstmal wieder Krafttraining dran.

Wenn wir schon einen Ausdauerthread machen sollten auch wirklich nur Ausdauersportarten aufgelistet werden und darunter fällt kein Kraftsport, Badminton, Fußball & Co. Oder wir wandeln den Thread dahin gehend um das jeder einfach seine sportliche Aktivitäten auflisten die er macht.

Kraftsport kann sehr wohl Ausdauersport sein ;)

wie lange haste gebraucht?

ka mehr genau

aber normalerweise schwimm ich 2,5km in so um die 40min

da ich allerdings nach 3 monaten des erste mal wieder schwimmen war hatte ich nach den 1,75m im training nen krampf

Ich laufe jeden 2ten Tag.

Allerdings erst seit 4 Wochen.

Bin bisher bei 4.5km in 25 min angekommen.

10,8 km/h.

Gestartet bin ich mit 2km
Ziel: Jeden 2ten Tag 10km laufen.

Das Letzte mal vorgestern bei Schneeregen und 0-1°.

Warum?
Seit ich am Joggen bin, (genauer gesagt nach 2 Wochen joggen), sind meine starken Knie und Rücken Probleme weg.

Wegen dem täglichen stundenlangen Lernen hab ich die Knie und Rückenprobleme bekommen. Dazu wieder mein schon besiegt geglaubtes Asthma.

Ich werd nie mehr mit dem Laufen aufhören. Ich komm mir vor wie neugeboren. Kann endlich wieder aus der Hocke aufstehen und eben alles normal machen.

Und das mit 22:fresse:

Außerdem wird die Figur besser obwohl ich mehr esse wie früher. Auch ein gutes Argument:d

Versuchs doch auch mal mit schwimmen, das schont wenigstens die Gelenke und ist anspruchsvoller für den Körper. :)

Ich wollte heute eigentlich einen schönen lockeren Regenerationslauf machen, ne knappe Stunde mit ca. 5'30" pro km. Aber irgendwie haben meine Beine heute nicht mitgemacht, drecks Kniebeugen gestern... --> 6,5km @ 5'26"

wie willst es denn eiegntlich amchen wenn man 2 sportarten amcht ?

machste dann beir mir einfach noch nen strich rein fuer schwimmen und schreisbt die 1,75km rein oder wie ?

Kein Thema. Ich geh gleich auch wieder laufen. Nur noch kA wie lange, ich muss aufpassen, dass ich nicht ins Übertraining rutsche langsam...

Ging mir auch so vor ein paar Wochen, hab mir dann auch direkt welche gekauft. Und die Mizunos sind einfach geil :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh