Der AUSDAUER - THREAD Herbst 2007/Frühjahr 2008

gestern und vorgestern je 7,5km laufen

ich brauche auch neue schuhe :d

hat wer ne empfehlung?

mfg
mali

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt vor allem für welchen Einsatzzweck die Schuhe sein sollen (Trail, Wettkampf, ...)?

Grundsätzlich rate ich aber zuerst jedem Markenschuhe (Asics, Nike, NewBalance, Mizuno, Brooks, Adidas, ...) und wenn möglich so wenig Dämpfung wie möglich und bei Fußfehlstellungen den entsprechenden Schuhtyp.

http://laufschuhkauf.de/

Dort gibts Test zu den Schuhen selbst. Im Grunde gibt es aber keine schlechten Schuhe mehr solange sie über der 70/80€ Grenze der Markenhersteller sind. Außerdem ist es wichtiger das dir der Schuh was taugt.

Am besten du gehst in ein Laufgeschäft deren Mitarbeiter selbst wirklich aktiv laufen (keine Hobbyläufer) und Ahnung haben und dich gute Beraten können. Asics bietet neuerdings eine Geld zurück Garantie wenn die Schuhe nicht passen sollten ansonsten sollte ein guter Laufladen Schuhe wieder zurück nehmen wenn diese nach ein paar Läufen nicht passen.

P.S.
Ich werde mir nächsten Monat 1-2 Paar holen und eins davon wird ein Nike Free 3.0 sein.

könnt ihr läden wie footlocker oder sport arena beim laufschuh kauf empfehlen oder sollte amn besser zu anderen läden gehn

Nicht zu vergessen die asics :)

könnt ihr läden wie footlocker oder sport arena beim laufschuh kauf empfehlen oder sollte amn besser zu anderen läden gehn

Am besten wäre ein lokaler kleinerer Laufladen (keine Kette) da dort meistens Leute drin sind die selbst aktiv laufen und Ahnung haben. Bei den großen Sportketten wie SportScheck, Karstadt, ... sind meistens Leute die ein wenig Fitness treiben und sonst aber nicht viel wissen.

9,5km laufen :)
Hach ist das herrlich, dieser dunst über dem Taubertal und dann noch die sonneneinstrahlung. Endorphin pur :d

mfg
mali

und meine Waage sagt mir 80,0 LALALA :d :banana:

Zuletzt bearbeitet:
FootLocker verkauft doch sowieso nur Modeschuhe oder nicht? Wenn dann noch RunnersPoint, wobei das im Vergleich zum Fachgeschäft auch oft nur Pfeifen sind. Machs wie matrix es empfohlen hat, ab zum kleinen Händler.

ich war jetzt im RunnersPoint und hab diesen test aufm laufband gemacht und naja hab mir nen reduziertes modell geholt und kann es bis 8 wochen nachdem kauf noch zurück geben.

gleich morgen ma mit laufen und schuaen wie sie sind
Hinzugefügter Post:
2,5km schwimmen heut

Zuletzt bearbeitet:
ich war jetzt im RunnersPoint und hab diesen test aufm laufband gemacht und naja hab mir nen reduziertes modell geholt

Dieser Test nennt sich Laufbandanalyse aber ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich professionell durchgeführt wurde. Die meisten haben leider nur ein Laufband inkl. Videokamera und ungeschultem Personal das wenig Ahnung hat und einem drauf laufen lässt.

Was ist es denn nun für ein Modell geworden?

Ich hab erst vor 5 Wochen regelmäßig mim Laufen angefangen.

Jetzt hab ich nach dem Laufen leichte Knieschmerzen im linken Knie.
Nach 1-2 Tagen ists aber wieder weg.

Ich gehe alle 2 Tage laufen. Sollte man für den Anfang auch mal 2 Tage Pause einlegen um die Gelenke langsam an die Belastung zu gewöhnen?

War es bei euch am Anfang auch so, dass die Knie leicht nach dem Laufen geschmerzt haben?

Der Schmerz ist nicht störend und immer latent vorhanden bis er dann abklingt. Wird auch nicht schlimmer, wenn ich das Knie stark belaste.

Meine Strecke ist aber noch nicht sehr lang. 4,5km alle 2 Tage.

Bin leichter Überpronierer.
Schuhe hab ich die Asics GT 2100. Taugen mir sehr gut :)

Ich lauf immer auf Asphalt.

Ich hab zudem laut Arzt leichte X Beine.
Sieht man in der Hose allerdings nicht und wenn ich meine Füße zusammenstelle, so dass sich die Knöchel berühren und ich die Beine dabei durchstrecke berühren sich die Knie noch ned.

Ganglinie ist gerade und bei einer Kniebeuge bleiben die Knie auch gerade.

Also wenn X Beine, dann ganz schwach. Habs früher nie gemerkt, bis es der Arzt gesagt hat :d

ich würde sagen du solltest eventuell mal auf waldboden oder allgemein weicherem grund laufen

die schuhe sind die Brooks Dyad 4 geworden

hatte die auswahl zwischenen denen und nike oder asics.
allerdings waren die brooks so stark reduziert das ich mir dachte: da schlägste zu (60€)

naja ma schauen in ner stunde geh ich ma einlaufen
Hinzugefügter Post:
ja ich schon wieder
schüler haben halt zuviel zeit :fresse:

9,6km laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagts denn. Heut Abend ist wieder Laufen geplant und mein Knie schmerzt nicht mehr.:bigok:

Ich denke es kommt daher, dass die Kondition schneller zunimmt wie die Gelenke es verkraften können.

Aber jetzt muss ich erst mal noch ein paar Stunden lernen.:hmm:

2050m schwimmen bei mir heute da ich dank ner bänder dehnung im bereich des rechten knöchels nicht mal normal laufen kann und deshalb eiegntlich jede bewegung unangenehm is (selbst beim schwimmen)

geht ihr jetzt extra in die schwimmhalle zum schwimmen? ^^
da is doch langweilig :)

wie meinste jetzt des ?

montags hab ich halt normal training vom DLRG und da amcht es immer fun und sonst ist es halt scho ein bissle langweilig so ne knappe stunde zu schwimmen

Später kommt Listenupdate, sorry hatte keine Zeit die Tage. Kann mal jemand eine schönere Liste erstellen (Quellcode), ich kann sowas nicht :fresse:

He gerade den schönen Thread entdeckt. Mosche die Herren ;)
Bin bis vor 4 Wochen fast durchweg jeden 2 Tag 7-10 km gelaufen. Jetzt ist es aber 1. shice kalt (kann man was gegen machen) 2. es fehlt an Licht. Wie macht ihr das, ich hab eigentlich immer erst so ab 18 Uhr Zeit, da ist momentan einfach mal sau duster und ich bin eher der Waldläufer. Hab ihr da spezielle Lauflampen?
Würde mich auf Feedback freuen

He gerade den schönen Thread entdeckt. Mosche die Herren ;)
Bin bis vor 4 Wochen fast durchweg jeden 2 Tag 7-10 km gelaufen. Jetzt ist es aber 1. shice kalt (kann man was gegen machen) 2. es fehlt an Licht. Wie macht ihr das, ich hab eigentlich immer erst so ab 18 Uhr Zeit, da ist momentan einfach mal sau duster und ich bin eher der Waldläufer. Hab ihr da spezielle Lauflampen?
Würde mich auf Feedback freuen

@1. Zählt nicht. Laufen kann man immer abgesehen von extremen Wetterbedingungen wie Blitz, Sturm, ...
Am besten du besorgst dir gute Funktionskleidung dann ist das kein Problem. Beim Laufen hat man bei schlechten Wetter weniger Probleme von der Ausrüstung und der Temperatur. Einzig die Motiviation muss sich etwas ändern.
Immer positiv denken und auch mal das "neue" Wetter (Jahreszeit) genießen und die Vorzüge kennen lernen. Ich freue mich irgendwie schon auf den Winter mit Schnee usw..

@2. Entweder morgens laufen wenn es jetzt noch hell ist aufgrund der Zeitumstellung, auf beleuchteten Straßen laufen oder sich eine Kopflampe z.B. Petzl Tikka holen.

http://petzl.de/

@1. Zählt nicht. Laufen kann man immer abgesehen von extremen Wetterbedingungen wie Blitz, Sturm, ...
Am besten du besorgst dir gute Funktionskleidung dann ist das kein Problem. Beim Laufen hat man bei schlechten Wetter weniger Probleme von der Ausrüstung und der Temperatur. Einzig die Motiviation muss sich etwas ändern.
Immer positiv denken und auch mal das "neue" Wetter (Jahreszeit) genießen und die Vorzüge kennen lernen. Ich freue mich irgendwie schon auf den Winter mit Schnee usw..

@2. Entweder morgens laufen wenn es jetzt noch hell ist aufgrund der Zeitumstellung, auf beleuchteten Straßen laufen oder sich eine Kopflampe z.B. Petzl Tikka holen.

http://petzl.de/

So richtig ;) Ist Fitnessstudio bzw. Laufband eine mögliche Alternative bei dir?

-> So Liste geupdatet. Wär schön wenn jemand mal eine schönere bzw. sturkturiertere erstellen könnte, wäre da sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ehm noe ich hasse Fitnessstudios, am Freitag gehts Klamotten kaufen , kurze Hose ist einfach zu kurz für die Temps ^^ und ich glaub so ne cewle Lampe probier ich auch aus. Kommt bestimmt gut Abends im verlassenen Wald rumzujoggen ^^ , hoffentlich werde ich nicht von Wildschweinen oder sonstigen Getier attackiert.

Wildschweine denke ich nicht, die wahrscheinlich liegt laut einem Bekannten (hat afaik 20 Hektar Wald) recht niedrig. Rehe hab ich selber schon öfters gesehen und verschreckt ;)

mfg
Mali

Samstag gehts wahrscheinlich für mich mit Triathlon los, zumindest geh ich mal zum öffentlichen Training von einem Verein, freu mich schon drauf :)
Liste is geupdatet!

Ja ich glaub ich fang auch mal mit Triathlon an :)
Fahrradfahren hab ich schon hinter mir, laufen bin ich grad dabei. Schwimmen fang ich dezember mal an.

Was esst ihr eigentlich vor dem Laufen? Mir ist da ab un zu immer leicht übel, egal was ich gegessen hab. Ob ne Banane, Müsli oder Schweinshaxen mit Kartoffeln und Salat.

Mfg
Mali

So meld mich auch mal wieder. Habe vor 2 Wochen nochmal 100 km mit dem Rennrad an 2 Tagen trainiert. Ansonsten seitdem nichts mehr mit Ausdauer, nur noch 2 mal Fussball spielen zwischendurch. Aber nächste Woche will ich wieder 2 mal die Woche mit laufen einsteigen, als Ergänzung zum Fitti.

@ MaLi

Grundsätzlich sollte man direkt vor dem laufen nichts essen sondern nur trinken, aber jeder Magen ist unterschiedlich.
Eine Stunde bevor ich laufe esse ich meist noch einen Affenlutscher und ein Müsliriegel, bei Schweinshaxen warte ich dann doch lieber 3 bis 4 Stunden.

Wer bist du denn!?
Troll dich

2x 4km run noch nachtragen bitte ;) von letzter woche
Hach war da noch das wetter schön...

Morgen geh ich mal wieder Joggen und ein wenig schwimmen

Mfg
Mali

Done.

Wir brauchen ne schönere Liste, die von mir sieht ziemlich scheisse aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh