Der AUSDAUER - THREAD Herbst 2007/Frühjahr 2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich brauch nen Schnaps:d

Die 50 Minuten Joggen über unsere Eiswüste bei Halbmond waren zwar sehr schön, aber nach einer warmen Badewanne frierts mich immer noch so von innen heraus.


War wohl doch zu dünn angezogen:fresse:
 
Und ich brauch nen Physiotherapeuten :( Hab ne Zerrung oder Verhärtung im Wadenmuskel rechts, das tut mittlerweile so weh, dass ich nicht mehr laufen kann... Scheissdreck da :(
Dabei wollte ich morgen früh zum Probetraining vom Triathlonverein... kann ich das wieder knicken :(
 
Woher wisst ihr immer genau wie weit ihr läuft?

Würd mich auch mal interessieren wie weit ich komme. :)

Ich weis nur, dass ich vor 6 bis 7 Wochen mit knapp 2 km angefangen habe :d
Kaum zu glauben, aber ich kam nach den 2 km auf dem Zahnfleisch nach Hause. Nach 20 min für 2 km:fresse:
 
Dafür gibts einige Methoden. Entweder hast du irgendwelche GPS Sportuhren, die halt über GPS Geschwindigkeit und Strecke ermitteln und auf dem Display anzeigen. Oder du misst einfach eine Strecke mit Google Earth oder dem Auto oder Fahrradtacho aus und läufst diese nach. Oder auf dem Laufband eine Strecke laufen, oder mit z.b. dem Nike+ System von Apple/Nike.
 
schwimmen...laufen....bei dem wetter geht man SNOWBIKEN :d
 
Woher wisst ihr immer genau wie weit ihr läuft?

Würd mich auch mal interessieren wie weit ich komme. :)

Ich weis nur, dass ich vor 6 bis 7 Wochen mit knapp 2 km angefangen habe :d
Kaum zu glauben, aber ich kam nach den 2 km auf dem Zahnfleisch nach Hause. Nach 20 min für 2 km:fresse:

bei uns gibt es einen ´´Trimm-dich-Pfad´´ im Wald wo es 3 verschieden strecken gibt mit KIlometer angabe und da ich fast nur da laufe (atm nicht wegen bänder und kapsel problem ich rechten fuss ) weiss ich wie viel ich hab
 
Ich will nicht pausieren, das kotzt mich voll an :( Scheiss Verletzungen...
 
So bei mir sind noch 18 km Laufen in der letzten Wochen dazu gekommen.

Ich messe meine Laufstrecke und die HF mit der PolarS625X, die hat einen Laufsensor (S1) den du am Schuh befestigt. Frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Prinzip. Auch am meinem Rad nehem ich Geschwindigkeit + HF + Trittfrequenz mit der Polar auf. Ist schon ein nettes Spielzeug.

@reqX: erhole dich erstmal richitg von deiner Verletzung, zuviel Motivation geht nämlich nach hinten los, musste ich selber schon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl dann ähnlich wie das Nike+ gehen, mit SF Erfassung und irgendeinem SL Richtwert.
Gezwungenermaßen muss ich jetzt auch pausieren, im mom geht nämlich nicht mehr so viel. Nächste Woche geh ich dann erstmal auch zum Arzt und lass mal checken obs ne Zerrung oder evtl. ein Riss ist. Das hat aber auch nicht so viel mit Motivation zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich jetzt aus meinm Trainingsplan geworfen wurde.
 
Heute Abend wieder 10 km gelaufen. :)

Werd übermorgen mal einen Gang zurückschrauben. Ich lass mich morgen gegen Grippe impfen.
Einen Tag später gleich wieder 10km joggen ist mir zu risikoreich. Hab keine Lust mir einen Erkältung einzufangen.

5 km langen nach der Impfung auch.
 
Morgen werd ich mal wieder anfangen zu laufen, hoffe meine Wade macht mit.
 
hmmm, mache es mal kurz
im okt.:460km bike, 10km laufen
im nov. (bis jetzt) 1080km biken, ~20km laufen (2mal ne h), 2km schwimmen ;)

vielleicht aktuallisiere ich ab jetzt ab und zu. stadtfahrten kommen nicht dazu, nur reines training (die stadtfahrten landen aber im winterpokal :asthanos:, denn da hab i doch die zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn? :hmm:

@Loki

Verdammt,dann bist du mit den über tausend Kilometern ziemlich weit oben ^^
Ich aktualisier die Liste später, muss jetzt weg ;)
 
zusätzlich zu den in der liste stehenden bin ich gefahren:

oktober: 430km
november bis jetzt: 320km (bedingt durch eine knieentzündung leider ned sooo viel) -.-

(wobei das fies ist, mit dem rennrad bekommt man viel leichter kilometer zusammen wie mit dem MTB :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mit dem MTB machts expotenziell mehr spass :)
Bin aber in letzter zeit weniger mtb gefahren eher gejoggt
16,5km letzten samstag
 
Nein ich frage nach dem Sinn 3 Stunden trainieren zu gehen ;) Kann ich leider auch nicht eintragen, is ja keine Ausdauersportart in dem Sinne ;) (bitte nicht mit KA kommen ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh