Der AUSDAUER - THREAD Herbst 2007/Frühjahr 2008

Also...

Vorneweg: Ernstnehmen kannst du das Set nicht wirklich. Das Set erfasst deine gelaufene Zeit, die Strecke und die Kalorienzahl, sowie die Pace. Wobei dazu zu sagen ist, dass bis auf die zeit nichts sonderlich ernstzunehmen ist. Kalorienzähler halte ich sowieso fast immer für schwachsinnig, vor allem wenn die unabhängig von der HF gehen. So ist es nämlich da, du hast keine HF Messung, bräcuhtest für ordentliches Training also noch eine Pulsuhr.

Die Strecken- und Geschwindigkeitsmessung erfolgt mehr oder weniger über einen Schrittzähler, den du mit Adaptern auch an nicht Nike+ Schuhe befestigen kannst, so hab ichs gemacht. Dadraus ermittelt der dann halt Pace und Strecke, wie genau das funktioniert, weiß ich selber nicht (wahrscheinlich SF*SL mit nem Standard SL Wert). Ich fand es allerdings ziemlich bemerkenswert, wie genau das Teil ist, hat mich wirklich gewundert. Ich habe die gelaufenen Strecken mal per Googleearth und Fahrradtacho nachgemessen und kam je nachdem, ob es bergauf oder ab ging auf 200m +-. Dafür, dass das alles ohne GPS ist und nur 30€ kostet also ziemlich cool.

Das andere, was ich total geil finde ist die Präsentation. Je nach Trainingsart (du kannst auf Strecke, Zeit, und einfach drauf los trainieren) bekommst du regelmäßiges Audiofeedback, z.B. "Noch 15 min", oder durch Betätigen der Mitteltaste erhälst du auch dieses Feedback. Dir wird die zurückgelegte Strecke gesagt, die Zeit und das Tempo. Die Musik läuft die ganze Zeit im Hintergrund weiter, wird nur etwas leiser währenddessen. Ist wirklich cool gemacht. Dann gibts halt noch den Powersong, den du durch langes betätigen der Mitteltaste aktivierst. Wenn du dich drauf einlässt, gibt das wirklich nochmal einen Motivationsschub.

Danach gehts ans verbinden mit dem Pc. Einfach wieder einstecken, iTunes öffnen und die Daten an die Nike+ Seite übertragen. Das geht alles nur mit Internet logischerweise, also das Interface ist im Rahmen der nike+ Seite. Du musst dir dann einen Account machen, wo deine Daten gespeichert werden.
Dort hast du dann einen grafischen Verlauf deines Trainings, y Achse ist die Pace, x Achse die Strecke oder Zeit, je nachdem. Du kannst den dann mit deinen vorigen Läufen vergleichen und kucken, ob du dich verbessert hast. Zudem wird eine Gesamtstatistik angegeben.
Man kann sich auch Ziele setzen, z.b. 50km in 5 Tagen, oder 5 Läufe mit 4er Pace.

Die Community Funktionen habe ich noch nicht in Anspruch genommen, du kannst aber Wettkämpfe oder Ligen mit anderen austragen, außerdem gibts eine Gesamtrangliste. (Meiste km, Zeit, schnellste Pace)

Wie gesagt, ernst kannst dus nicht nehmen, dafür kauft man sich besser ne GPS Uhr. Aber trotzdem is das ganze geil und macht Bock, kann ich nur empfehlen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also wenn die zurückgelegte distanz relativ genau ist wird die geschwindigkeit wohl auch ziemlich genau sein und um genau das gehts mir eigentlich, da ich gerade erst wieder eingestigen bin und halt die steigerung gerne sehen würde, bzw auch wo ich schneller und langsamer laufe

mit pulsuhr lauf ich sowieso und das mit den kalorien war doch schon immer schwachsinn, selbst wenn man den puls hat ändert sich dass ja von mensch zu mensch

Er fängt halt arg an zu springen wenn du kleine Schritte machst, da du ja dann automatisch die SF erhöhst und er aber nicht erkennt, dass du auch die SL veränderst....
Aber passt schon, wenn mans nicht drauf anlegt, klappts ganz gut.

narf warum hab ich mir nur nen sansa gekauft.... blö!

Der Nano 1G kostet doch nich mehr so viel und wenns sowieso nur fürs laufen ist, kann man ja auch nen gebrauchten kaufen, der evlt. schon ein paar Kratzer hat.

Er fängt halt arg an zu springen wenn du kleine Schritte machst, da du ja dann automatisch die SF erhöhst und er aber nicht erkennt, dass du auch die SL veränderst....
Aber passt schon, wenn mans nicht drauf anlegt, klappts ganz gut.

ja also ich jogg halt nur ganz normal dahin, im mom schaff ich nur 2 km ganz ordentlich, naja kein wunder nach nem halben jahr faulenzen ... will mich halt bis zum sommer steigern und meistens merkt man kaum wenn man sich zb in der geschwindigkeit steigert

haste einmal die welt umrundet?^^
5km entspannt abendsjoggen für mich

nochmal zum nike sport kit:

reqx wielang hast du das kit schon ?
laut bewertungen bei amazon und apple.com hält die battery nur max nen halbes jahr und dann kannst für 20euro nen neuen sender kaufen

Äh... über ein halbes Jahr. Aber mit dem Adapter kannst du den Sender ausschalten, dadurch hält das Teil ewig ;)

Hast du Nike+ Schuhe oder andere?

ich hab assics

nochmal ne andere frage ^^: wieviel habt ihr eigtl für eure bikes gezahlt ? mit meinem mtb brauch ich keine 2km mehr fahrn ^

Zuletzt bearbeitet:
Inkl. Pedale und Flaschenhalter 2900€

Bitte BTT.

Für solche Diskussionen ist der MTB-Thread da.

loki du bist krank xD

+74km Bike für mich

wow ich brauch ein rennrad
auch wenn mtb mir bisher mehr fun gemacht hat... bin etz über 2 monate nimmer gefahren

ne ich will nimmer abnehmen, reines training bis hin zu meinem ersten triathlon im sommer :d von extrem fett zu sportler :)

mfg
mali

Ich habs es am Sonntag bei eisigen -5 °C, Schnee und viel zu früh einsetzender Dunkelheit auf einen Lauf über 15km geschafft - zwar nicht die Welt aber besser wie nichts :hmm:

So nach bin auch wieder am Start, meine Stats aus den letzten 2 Wochen: 35 km laufen (5 mal unterwegs) und am We eine kleine 30km Runde mit dem Rennrad. Das Kraftraining im Fitti scheint sich aber ausgezahlt zu haben----

Wäre cool wenn ihr die Daten bis Samstag alle sammeln könntet und dann postet, kann das zur Zeit ncht machen, da ich nicht daheim bin. Bitte um Verständnis, bis die Tage :)

jogge im moment fast jeden tag 6km das reicht und dazu kommt noch 2x die woche 2stunden x2, dazu noch öfters 150liege stütze am tag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh