Der AUSDAUER - THREAD Herbst 2007/Frühjahr 2008

reqX

Enthusiast
Hallo Leute,

wie man öfters liest machen viele von euch Ausdauersport, egal ob Radfahren (MTB, Rennrad, Cross), Laufen, Schwimmen oder Stepper, Crosser, Ergos in Fitness-Studios.
In einigen Sportforen gibts immer wieder solche Ausdauerthreads, die auf bestimmte Zeiträume laufen, dieser jetzt von Herbst 07 bis zum Frühjahr 08.
Worum geht's?

Es wird eine Liste der einzelnen Sportarten erstellt und jeder nennt sein jeweiliges Tages Pensum. Z.b. bin ich heute 6km gelaufen, die gemessene Zeit spielt keine Rolle. Das ganze kann als Motivation oder einfach auch als Trainingskontrolle dienen, falls ihr sowieso Tabelle führt kennt ihr das besimmt ;)

Wenn Interesse besteht und sich genug finden, kann mans ja mal probieren. Zu zweit ist's unlustig ;)

Lokikater -8869km Bike - 207km Run - 2km Swim - Letztes Update 31.03.08

TBird - 3160km Bike - BESONDERS VIELE HÖHENMETER :fresse: - Letztes Update 31.03.08

Dr. Wakeman - 910km Bike - 14km Run - Letztes Update 12.02.08

reqX - 1000km Bike - 149km Run - Letztes Update 31.03.08

Overdose H2O - 2180km Bike - 20km Run - Letztes Update 31.03.08

.t1mo - 435km Run - Letztes Update 31.03.08

IGrandmaI - 511km Bike - 170km Run - Letztes Update 31.03.08

Loki[NZP] - 227,5km Run - Letztes Update 10.03.08

-MAtRiX- - 96km Run - Letztes Update 26.01.08

MaLi - 201km Bike - 58,5km Run - Letztes Update 31.03.08

fo$$i - 161km Bike - Letztes Update 1.02.08

B$TIStalin - 51km Run - 27,1km Swim - Letztes Update 18.03.08

Se7enair - 40km Run - 54km Bike - 7,5km Swim - Letztes Update 27.02.08

napshot - 2km Run - 49km Bike - 3km Swim - Letztes Update 10.03.08

riiikuL - 40km Bike - Letztes Update 13.03.08

DolGuldur - 1,5km [Rune - Letztes Update 10.03.08

Hamburger Jung - 3km Run - 1km Bike - Letztes Update 19.02.08

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich noch aus nem MTB Forum.

Die Woche werde ich wohl noch nicht laufen (muss pausieren wegen Knie und Rücken, habs weng übertrieben) Aber Radeln und Spinning geht schon.

Also ich wäre dabei, ich brauche manchmal eine kleine Motivation. So kann ich zeigen wie fleißig ich bin. :fresse:

Edit: Soll dann jeder einfach Posten: Buggyfield 25.09.07 1,5 Std Spinnung oder MTB 80km Datum und du fast und rechnest die Km und Stunden in einer Liste zusammen? Oder gibts ne Onlineliste wo jeder seine Daten einträgt.

Zuletzt bearbeitet:
gejoggt:fresse:
who the fxxx würde das machen

Tempo waren etwa 13km/h ;)

Äh wie genau wir das machen können - kA :fresse:

Ich kenns so, dass einfach eine Liste geführt wird, unabhängig vom Datum, d.h. ihr sagt die Sportart und die Stecke, ich addiere sie zum vorigen Stand dazu. Und so kann man dann ne Art Ranking machen.

lol
bin bereits nach 2km ausser power:fresse:
dafür kann ich gut schwimmen:bigok:

Is ja egal, kannst auch Wandern eintragen. Hauptsache man macht was! Rennradmäßig werd ich auch nächstes Jahr nicht auf meine angepeilte KM Leistung von 6tkm kommen, weiß ich jetzt schon.

morgen haben wir wohl wieder 12 minuten lauf:fresse:
kann ma gucken wieviel

Ajo, hau rein ;) Ich geh jetzt erstmal pumpen :fresse:

@ cod2

den habt ihr auch :fresse: Meiner habe ich zum Glück hinter mir :shot:

Habe 36 Runden geschafft :d

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Wie viel kilometer sind dass bei euch. Heute mussten wir nur 80meter:fresse: renne. Schaffte es in 12,6s:fresse:.
Im 12 minuten lauf schaffe ich etwa 18 runden. Dass sind etwa 2 km:fresse:. Die mädchen von meiner klasse sind sogar noch besser als ich:fresse:

Dann mache ich auch mal mit.

Sportart: Laufen
Dauer: 45min
Tempo: GA1
Wetter: Regnerisch, 8°C

Keine Ahnung wie lang die Strecke ist.

80 Meter habe ich in 10,7 Sekunden geschafft :p

Gruss Play

Hmm, sollen wir Zeiten und Strecken nehmen? Von mir aus gern. Ab nächster Woche können wir ja mal offiziell starten, die jetzigen Einträge zählen dann auch schon. Nur 80m sind keine Ausdauerstrecke :fresse:

Zeiten und Strecken könnte man als Vergleich schon nehmen.

Will aber nicht in die Liste. Fand es nur interessant zu sehen, dass anderswo in der Schweiz es auch einen 12-Minuten Lauf gibt.

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
auch 9.Klasse?
Müsst ihr auch eine "Sportabschlussprüfung" machen.

Dann geht es euch in Deutschland wohl nicht besser :shot:

Ja, auch 9. Klasse. Mussten bzw. müssen wir aber jedes Semester von der 6. - 9. Klasse machen. Also insgesamt 8 mal :heul:

Sportabschlussprüfung haben wir zum Glück nicht :p

Gruss Play

Jemand ne Idee wie man schönere Listen macht? :fresse:

Hab einfach mal so eingetragen, ist natürlich langweilig bis jetzt, nur 1 Sportart und 2 Einträge.

Wie die Liste ausschauen soll kommt darauf an wie die Daten abgelegt werden sollen. Sprich jede Einheit pro User oder eine die Gesamte Anzahl.

Tag: Sonntag, 30.09.07
Sportart: Laufen
Dauer: ca. 30km
Tempo: GA1
Wetter: Bewölkt/Sonnig, 20°C

Die gesamte Anzahl. Sprich es wird immer das eingetragene dazuaddiert und der aktuelle Stand angegeben. Was wir noch ausmachen könnten wäre z.b. wenn einer nur Zeiten angibt, dass 60min ca. 10km entsprechen, nur als Vorschlag.
BTW: 30km gelaufen? Nicht schlecht!

Macht mal mehr Sport Leute ;)
Ihr ausm MTB Thread könnt auch eintragen...

Was denn? Laufen, Biken, Schwimmen :-)fresse:)?

also

2x wöchentliches Lauftraining mit der Laufgruppe der Uni.
so ca 30min lauf ich da mit...:-)

und 3x Badminton mit 45min Konditionsaufwärmphase.
ich habe also genug zu tun.

muss aber mehr meine Schnellkraft trainieren. kennt da jemand was?

Grob gesagt musst du dann Intervalltraining betreiben. Also zwischendrin immer kurze, sehr intensive Intervalle, bei denen du wirklich eine maximale Belastung herbeiführst.
Z.b. beim Rennrad Fahren, du fährst insg. 1,5h, davon die Intervallfreie Zeit im GA1 Bereich, also ca. 60-70% der max. HF, aber alle 6 Minuten machst du 30sek lange Sprintintervalle, wo deine max. HF erreicht wird.
Musst du dann halt auf deine Sportartübertragen, ich denk mal es geht um Ausfallschritte usw. beim Badminton.

Nochmal an alle: Sollen wir abmachen, dass wenn ihr keine Km Angaben habt 1 Stunde einfach als 10km gezählt wird? Wäre dann halt ein moderates Lauftempo...

Eine Stunde Fußball könnte man dann als 8km zählen und sowas wie Badminton mit 4km.

Jo, habs zwar seit 2 Wochen hier liegen, mein Adapter kommt aber erst nächste Woche Mittwoch. Hab selbst auch keine Nike Schuhe sondern Mizunos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh