Hallo,
ich wurde hierher geschickt, nachdem ich im reinen Auto-Thread gepostet habe.
ich weiß nicht, wie ich entscheiden soll. Ich will im Auto Lautsprecher, Radio einbauen. Wegen des hohen Preises was am Ende rauskommt will ich etwas sparen und später nachrüsten, allerdings habe ich ein Dillema.
Meine erste Konfiguration:
*Eton POW 160.2 für 4 Türen
*Eton SDA100.6 6-Kanal Endstufe
*Kicker 8" CompD84
*Kenwood DDX5016DAB
------------------------
Preis: 1260€
Meine zweite Konfiguration:
*Eton SDA100.4 4-Kanal Endstufe
*Kenwood DDX5016DAB
------------------------
Preis: 1080€
Dritte Konfiguration:
*Kenwood DDX5016DAB
------------------------
Preis: 800€
Einerseits will ich den hochwertigen Sound, wenn ich Lust auf Musik habe, andererseits es ist viel Kohle.
Den teueren Autoradio will ich wegen der Bedienung des Handys über Autoradio. Für Navi optimal und ich höre meistens online Radio, da in Österreich Rasio zum kotzen ist.
Subwoofer will ich wegen mehr Bass allerdings will ich keine Kiste im Kofferraum habe, sondern, dass so lösen, wie bei der Premium Version der Hyundai Sonata NF gegeben ist. Bei der Premium Version wird ein 8" JBL Free-Air-Subwoofer in der Hutablage montiert. Es ist keine klassische Hutablage, zuerst ist ein geprägtes Blech und dann eine GFK-Abdeckung und der Kofferraum ist dicht und groß!
Jetzt quällen mich die Zweifel. Einerseits will ich super Sound haben und anderseits will ich kostengünstig wegzukommen. Wenn ich mich jetzt gegen eine Free-Air-Lösung entscheide, dann wenn ich später Zweifel wegen mehr Bass habe, dann ist mit nachrüsten nicht mehr so billig. Es muss dann stärkerer Subwoofer sein, denn Kofferraum ist geschlossen oder bei der zweiten Lösung mit Free-Air-Subwoofer muss die Endstufe auch irgendwo reingequetscht werden.
Wenn alles fertig ist, sieht man fast nichts. Die Enstufe wird im Kofferraum hinter zweiten Blechwand und Abdeckung sein.
Irgendwelche Ideen?
Bilder kommen.
--------
Die Endstufe wird dort befestigt, wo jetzt die Verbandtasche liegt.
Platz für den Subwoofer ist jetzt abgedeckt.