Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Stoff und welchen Kleber würdet ihr nehmen um Holz zu beziehen? Soll jetzt nicht der teuerste Stoff sein da es nicht im Sichtbereich ist.
 
Als Kleber taugt normaler Kontaktkleber ganz gut, hängt aber auch vom Stoff ab. Dünnes Vlies saugt sich ja gerne mal voll.
Falls es ne Basskiste ist, würde ich Filz nehmen. Gibts in allen Formen und Farben, ist einfach zu verarbeiten und relativ günstig.
 
Der Link ist der Beweis, dass sein Vorschlag sich gut ins Ibi Abrett einfügt.
 
quatsch, bei mir kommt ne werbe seite mit mousepads und bilderrahmen und sonstigem gedöns
 
Nur dumm, dass man das Armaturenbrett zersägen muss und die Einpassung unten vollkommen daneben aussieht. Jedem das Seine...
 
Nur dumm, dass man das Armaturenbrett zersägen muss und die Einpassung unten vollkommen daneben aussieht. Jedem das Seine...
genau deswegen gibts sowas auch nicht. es soll schon passen. meinetwegen mit adapter und blenden. aber nichts, was man hinterher nicht wieder zurückrüsten kann.
 
ja das ist doch mal ne coole sache. das würde mir gefallen. und zwei linke hände habe ich auf keinen fall ;) baue sowas auch nicht zum ersten mal ein bzw. um. weißt du welches radio das ist ?
 
@shaqiiii vielen dank, werd ich mir mal anschauen :)

das ist serie. find ich in echt garnicht mal schlecht. nur die bedienung ist am anfang etwas schwierig und nervig -.-
 
Ich habe die Etons jetzt auch im Heck, samt gedämmter Türen. Macht jetzt schon richtig Laune. Jetzt kommt noch zu gegebener Zeit ne Rumpelkiste in die Radmulde und alles ist schmucke :)
 
Hallo zusammen, habe da mal kurz eine Frage.

Seit ein paar Tagen habe ich in meinem E46 Coupe (Baujahr 2000, normales Soundsystem: Vorne zwei Lautsprecher in den Türen und hinten zwei in der Hutablage)
das Gefühl das der Klang sich nicht mehr in der Mitte des Autos befindet, ist schwer zu beschreiben. Als würde quasi eine Ecke, gefühlt hinten links, minimal leiser sein als die restlichen Ecken.
Nervt dann halt doch ziemlich.

Nun kommt aber das komische: Jede einzelne Boxe funktioniert (ausprobiert mit vorne/hinten; links/rechts Regler vom Radio).
Hinten links in der Hutablage bin ich aber der Meinung das der Klang nicht so hell ist wie bei der rechten Boxe.
Entschuldigung falls ich das so merkwürdig erkläre, kenne aber bei dem Themenbereich viel zu wenige Begriffe wie man dies nennen soll :shot:

So, aber zur Frage: Kann es sein das ein 15 Jahre alter Lautsprecher zwar funktioniert, aber seine hohen Töne leiser werden?

Dann würde ich ihn mal ersetzen...
 
Es kann sein, dass der Hochtöner aufgegeben hat. Schau dir mal den Lautsprecher an, falls es ein Komponentensystem ist, dann auch die Anschlüsse prüfen.
 
Hochtöner aufgeben kenn ich [emoji16] drum sind bei mir jetzt neue drin.

Und für einen (guten!!) 4. Platz in der AMA 3 Wege hat's tatsächlich auch gereicht :-)

ae66d88bd3371437d79787775a3e7ed1.jpg


bafd84add119b136ae924831554a1f7c.jpg


84175b375215cb05acf913173f8b9c10.jpg


3c4ba7973a1e1c7fbc8fdd98c82925b1.jpg
 
Äh ja ... Eins hab ich noch! :) Beim Einbau / Löten der neuen Hochtöner, ca. 8 Uhr morgens in Berlin

11212252_159619470063lesbd.jpg
 
Hallo

Ich sage gleich mal vorweg ich bin ein Leihe im Hifi bereich aber mit Werkzeug kann ich ganz gut umgehen und habe auch Zugang zu Großem Werkzeug.

Da ich jetzt meine eigenes Auto habe --> Skoda Octavia Kombi 2002 würde in diesem gerne die Musikanlage etwas Aufstocken. Mit meinem jetzigen Budget von ca. 250€ wird denke ich noch nicht so viel Möglich sein.

Vorgestellt hatte ich mir Subwoofer + Endstufe + Anschlussmaterial + (Dämmung oder Lautsprecher)
-wenn das nicht möglich ist -> klärt mich auf.

Beim Subwoofer hab ich schon das Rainbow Cyclone 12V im Blick doch dafür bräuchte ich noch die passende Endstufe + Mitteltöner.

Bis jetzt ist noch alles Original Vorne 2x 16er Lautsprecher und 2x Hochtöner ,nur das Radio wurde gegen ein Kenwood KDC 4051U getauscht.

Ich würde mit etwas mehr Bass im Auto wünschen (Höre gerne Hardstyle und Amerikanischen Rap z.B. Tyga usw.)

Da ich warscheinlich mit meinen jetztigen 250€ nicht hinkomme muss ich bald nochmal nachlegen.Aber alles in allem sollte es nicht zu teuer werden - ich brauche keine High-End Anlage.


Schlagt mir einfach vor wo rein ich das Geld am besten investieren soll um etwas mehr bass zu gelangen.


MfG johobob
 
Wie dir im CB Forum schon der Tip gegeben wurde, Türen dämmen macht viel aus. Der Subwoofer weiss nicht was man davon halten soll, komisches ding.
 
Wollte mir halt gerne mehrer meinungen rein holen.

Gedämmt wird auf jeden fall.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen, wer spart ... kauft zwei mal. Mit 250€ würdest du vielleicht ein passendes Radio + Kabel + Dämmaterial kaufen können. Das schlimmste was du tun kannst, ist von anfang an zu sagen "Das reicht mir". Denn die Erfahrung hat gezeigt dass es doch nicht reicht, und immer wieder umgebaut werden muss. Sprich, lege dich fest was du wirklich gerne hättest. Wenn dein Geldbeutel nicht reicht, dann spare lieber noch eine Weile (HiFi Equip kann man auch in das nächste Auto mitnehmen oder verkaufen). Du hast zusätzlich das große Glück einen Kombi zu haben, sprich egal was du nimmst (ob Bassreflex oder GH) - es wird funktionieren.

Wenn du günstige Chassis suchst, dann schau mal bei Replay Audio. Vorausgesetzt du bist handwerklich begabt und kannst ein Gehäuse selbst bauen. Ansonsten, stabiler Einbau - viel Dämmung und alles direkt gescheit machen. Nicht dass nach zwei wochen die Lautsprecher aus den angeln fallen weil es schon 19:00 war und gerade die Lieblingsserie begonnen hat. Ideal wäre es noch einen Kumpel einzuschließen der so etwas schon vorher gemacht hat. Gutes Gelingen.
 
Ich aktualisiere den Stand bei mir mal. Polo 6R Team, 4 LS vorne, keine hinten. Radio bleibt das RCD510 drin, hätte allerdings gern etwas mehr Qualität, vor allem bei etwas höherer Lautstärke und gern auch mehr Druck. Lässt sich da möglichst kostengünstig und am besten Rückrüstbar was machen? Ich hätte zwar ne Kenwood Endstufe + Bassrolle rumliegen, aber die kommt allein von der Größer her schon nicht in Frage.
 
Falls du ans RCD510 irgendwie einen Lowlevel Output drangefrickelt bekommst, dann würde ich ne Endstufe fürs Frontsystem und Vorne andere LS verbauen.
 
Falls nicht, wären nur andere LS auch schon ne Möglichkeit? Das das dann nicht so viel bringt wie inkl. Endstufe ist klar. Ich werd die Kiste nur keine Ewigkeit mehr fahren und wüsste jetzt auch nicht wo ich die Endstufe hinschmeißen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh