Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre den HONDA CIVIC meiner freundin. 1,4l mit 75ps, verbraucht in berlin ~7,7l/100km...

mein bruder hat seit 3 monaten einen E36 mit 2,8 litern :d
das ding (bild in galerie) ruled :banana:
mein vater fährt ´ne e-klasse, auch sehr nice, bis der BMW kam :fresse:
ansonsten fährt meine mami einen golf III, der 12-13 liter verbraucht... bei nur 1,8L und 75PS :wall:

ich persönlich habe noch kein auto, aber wenn ich endlich mal ´nen job kriege, werd ich mir sicher auch ein auto zulegen :)

CM50K schrieb:
ansonsten fährt meine mami einen golf III, der 12-13 liter verbraucht... bei nur 1,8L und 75PS :wall:

War die Karre mal in der Werkstatt? Das kann doch wirklich nicht normal sein!

nee, das mistding verbraucht mehr als der benz vom vatter und der bmw vom bruder :fresse:
die werkstatt meint, das wäre normal in der stadt! ich denke, da is was faul, allerdings war der verbrauch schon immer so hoch!

Da siehst du doch, dass da etwas nicht stimmen kann. Mach es doch mal anders herum: Ruf in einer anderen VW Werkstatt an und frag, was solch eine Karre verbrauchen darf. Manche Kfz. Sachverständige plaudern auch gerne.
Ich glaube nicht, dass die es wagen, dir 12-13 Liter zu prognostizieren.

Jedi schrieb:
Da siehst du doch, dass da etwas nicht stimmen kann. Mach es doch mal anders herum: Ruf in einer anderen VW Werkstatt an und frag, was solch eine Karre verbrauchen darf. Manche Kfz. Sachverständige plaudern auch gerne.
Ich glaube nicht, dass die es wagen, dir 12-13 Liter zu prognostizieren.

bei den benzinpreisen würde sich sogar eine reparatur lohnen :rolleyes:

mein altes coupe hat auch eine zeitlang bis weit über 20l/100km verbraucht (bei 2.0l hubraum und 115 ps) . bei einem besuch einer bekannten habe ich von hannover bis leipzig eine tankfüllung (60l) verfahren, da hatte ich aber noch 200 km vor mir :fresse: bis ich in den sauren apfel gebissen habe und die nicht ganz billige reparatur der lambdasonde genehmigt habe. der verbrauch sank auf 10l im schnitt und die kosten hatten sich nach einem jahr amortisiert ;)

das ding ist ja, das der verbrauch auf der autobahn normal ist, also 7-8l oder so...

ich werd nochmal in einer vw-werkstatt vorbeispazieren :)

Naja wenn man viel Stadt fährt und dann auch nur kurzstrecken steigt der verbraucht natürlich. Ob 12 Liter nun zu viel sind kann ich nicht sagen aber mein 1,3l(75PS Bj89) Corolla verbraucht über Land wenn mein Vater den fährt unter 7Liter wenn ich damit Autobahn und Stadt fahre sind es über 10 :fresse: (glaube auch nicht das mein vater damit je über 180 gefahren ist)

Mein E36 316i verbraucht in der Stadt trotz höheren Gewicht und mehr PS auch weniger als mein 1,5l Daewoo Nexia... Trotzdem wird der BMW verkauft, weil sich der andere von den anderen Unterhaltskosten einfach mehr rechnet (Euro2 statt Euro1, viel weniger Versicherung und billigere Ersatzteile dank Kadett-Basis)

ich hab mir grad n Ford Fiesta Calipso (mit großen Schiebedach) Bj 92 geholz...hat die 1.3L maschine..60PS ...aber werd den maximaln n monat fahren (nach jetziger planung...)
denn ich bezahle als anfänger 1400€ versicherung im Jahr für den wagen..find ich n bisl happig..

welches isn das günstigste auto (oder der günstigsten gruppe angehörig) welches ich bekommen kann? also sollte scho net soo teuer sein... ~2000€ ...will nur was mit 4 rädern und motor haben...

Son Nexia ist ne Sparbüchse.... sehr günstig in der Versicherung... und auch mit wenig Mitteln kann er mit Kadett-Teilen zurecht gemacht werden...

9h8le0.jpg

9h8l6d.jpg

CM50K schrieb:
nee, das mistding verbraucht mehr als der benz vom vatter und der bmw vom bruder :fresse:
die werkstatt meint, das wäre normal in der stadt! ich denke, da is was faul, allerdings war der verbrauch schon immer so hoch!

Mein 2,3Liter 5Zylinder Turbovolvo (240PS und wiegt 1,8Tonnen leer!!) vebraucht im reinen Stadtverkehr höchstens 12 Liter. Die verarschen euch leider bei VW, sorry.

CM50K schrieb:

1.8 oder 1.6 Liter Maschine?

Automatik?

schoaskopf schrieb:
höhö noch en oldskuhliger corollafahrer. hab den gleichen :bigok: deiner auch in rot?

Ne zum glück nicht, die roten bleichen immer so fies aus :) Naja meiner ist weiß. Ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe für ein Auto aber der Lack kann wenigstens nicht ausbleichen und sieht nach dem polieren noch recht ordentlich aus.

@der Graf
So ein nexia ist doch eigentlich ein Kadett mit Facelift oder? Zumindest sieht der dem jedenfalls verdammt ähnlich.

@Rico
lies dir die Zeile die du da zietiert hast doch mal zu Ende durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rico:
in meinem zitat von dir steht die antwort doch drin :fresse:

Offthewall schrieb:
@der Graf
So ein nexia ist doch eigentlich ein Kadett mit Facelift oder? Zumindest sieht der dem jedenfalls verdammt ähnlich.

Ja klar. Die haben den in Lizenz nachgebaut und es ist durch und durch ein hanz ganz wenig modernisierter Kadett. HAbe den auch mit einen Kadett-Fahrwerk tiefergelegt und auch die Plastikabdeckungen hinter den Seitenscheiben sind vom Kadett GSI

Eine GSI-Innenausstatung ist das nächste was reinkommt

Deswegen sage ich ja sind diese Autos so günstig im unterhalt, fast alle Teile passen vom Kadett (Blechteile mal ausgelassen) und bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen

Aber man muss auch ehrlich sagen, dass ist auch noch ein fahren wie von 88... kein Vergleich zu den E36...

@graf
is ne top idee..werd morgn mal meine versicherung anhauen wegen dem wagen..thx!

weitere antworten erwünscht :d

Edit:
wie isn der bei haftpflicht eingestuft?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich zahle bei 30% mit Volkasko OHNE Selbstbeteiligung gerade mal 189€ im halben Jahr....

Ric0 schrieb:
1.8 oder 1.6 Liter Maschine?

Automatik?
selbst wenn automatik, viel zu hoher verbrauch. ich hab nen astra 1.6 mit 100 ps und automatik und ich brauch bei zügiger fahrweise 8 liter

Bild%20043.jpg

Bild%20051.jpg

Golf 1 Cabrio Etienne Aigner Sondermodell
1,8 98PS
KW Gewindefahrwerk
Polierte 6.5x15 Classicline Felgen mit 195/45 Conti Soprtcontct 2
Im Winter kommen noch ein paar Kleinigkeiten. Das Auto soll aber möglischst orig bleiben.

Achja, ist nur fürn Sommer, da Saisonkennzeichen ;)

Mehr Bilder Klick

CM50K schrieb:
@rico:
in meinem zitat von dir steht die antwort doch drin :fresse:

Ooooohhhhh ja. :fresse:

Gut, da hatte ichs zu schnell überflogen. :d

Also bei nur Stadtverkehr und Kurzstrecke ist der Verbrauch aber echt realistisch, beim AAM, der ist der totale Säufer, unkaputtbar aber dafür verdammt durstig. :fresse:

Ne, Temperaturfühler könnt kaputt sein oder auch Lambda Sonde, typische Fehlerquellen bei abnormalen Verbrauch beim 3er.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, falls de das noch nicht getan hast, sollt dann eigentlich was brauchbares dabei rauskommen.

Die freundlichen Mechaniker sollen ja auch was zu tun haben, und dich nicht mit den Standardaussagen abspeisen. ;)

maulwurf8 schrieb:
selbst wenn automatik, viel zu hoher verbrauch. ich hab nen astra 1.6 mit 100 ps und automatik und ich brauch bei zügiger fahrweise 8 liter

Dein Astra ist aber auch ein 16V, und kein 8V wie der 1.8er vom Golf, und wurde auch nicht schon vor bald 2 Jahrzehnten in der fast gleichen Form im 2er Golf gebaut. :fresse:

Meine Tante hat auch nen 3er, 75 PS, 1.8L, AAM, allerdings als Automat.
Bei nur Stadtverkehr und Kurzstrecke, also nur einkaufen fahren, Arztbesuch etc. Verbraucht der auch seine 12-14L auf 100 km, ist abnormal, aber leider normal.......

@smatty:
Wunderschönes Auto!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann.
Wenn ich den Verbrauch der Autos hier so lese,bin ich echt froh nen Diesel zu haben.
Hab nen 1,5l Clio mit 65PS.
Bei normaler bis schneller Fahrt braucht der so 4,5 - 5 Liter :)

@ric0:
was bedeutet AAM? ich kenn das nur von festplatten...
im fehlerspeicher steht nix, das wurde schon öfter mal ausgelesen!

Ach der AutoThread :)

Habe nun endlich seit dem 01.08.2005 meinen A3 Sportback 2.0 T-FSI DSG. In meinem Blog gibt es nen paar Bilder und nen paar Berichte.

Kurzfazit: "Fährt sich echt geil die Karre" ;)

Smatty schrieb:
Golf 1 Cabrio Etienne Aigner Sondermodell
1,8 98PS
KW Gewindefahrwerk
Polierte 6.5x15 Classicline Felgen mit 195/45 Conti Soprtcontct 2
Im Winter kommen noch ein paar Kleinigkeiten. Das Auto soll aber möglischst orig bleiben.

Wunderschön! Wie glücklich dieses Auto sein kann, das es nicht verbastelt wurde ;) :bigok:

Naja, es ist leicht verbastelt. Die Felgen sind nicht ganz original. Eigentlich waren da von der Optik ähnliche Felgen drauf. Aber in 6x14". Die aktuellen Felgen sind von Corrado ;) Und die Scheinwerferblende kommt auch bald ab.

Es kommen noch Chromzierleisten ran. Die schwarzen Gummileisten sehen in verbindung mit den Felgen nicht mehr gut aus.

cooles auto @smatty, aber ist das cover vom cabriolet echt in dieser farbe ausgeliefert worden?

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh