Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
@ric0:
was bedeutet AAM? ich kenn das nur von festplatten...
im fehlerspeicher steht nix, das wurde schon öfter mal ausgelesen!

Ist dein Motorkennbuchstabe, sprich Typenbezeichnung.

Nix?

Hhhhhmmmm, dann könntest echt nur noch auf Verdacht Teile tauschen, ziemlich doof das ganze dann.

Wo wird er denn jetzt hauptsächlich bewegt? Wie schon gesagt, bei fast nur Stadt gepaart mit Kurzstrecke ist der Wert fast durchaus realistisch mit dem Motor. Da haben die VW Mechaniker nicht unrecht.

@Smatty:

Sehr schönes Auto. :bigok:

Aber das mit den Chromzierleisten würd ich mir aber noch überlegen, ob das schon wieder nicht zu aufdringlich rauskommt. Schwarz sind se noch richtig schön dezent, und die Felgen die richtigen Eyecatcher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amdunlock schrieb:
cooles auto @smatty, aber ist das cover vom cabriolet echt in dieser farbe ausgeliefert worden?

Olli

Das Verdeck war eigentlich noch ein Tick dunkler als jetzt. Habs neu machen lassen, da es nach 15 Jahren nicht mehr ganz dicht war. Aber das neue Verdeck (übrigens ein elektro-hydraulisches Verdeck) duknelt noch nach.

Bild%20039.jpg

Hier mal der Vergleich. Das dunkle ist die Persenning. So war das alte dach auch.

Achja, danke an alle. Hätte nicht gedacht, dass das Auto so gut ankommt. Hier ist das orig. Verkaufsprospekt.
 
naja ich mein so ein altes auto so gut gepflegt. wenn man überhaupt noch irgendwo golf 1 autos sieht, dann sehen die aus wie sau und dienen nur noch für abiturienten etc. um zur schule zu fahren. da ist sowas eine positive ausnahme der extraklasse :)

Olli
 
und dienen nur noch für abiturienten etc. um zur schule zu fahren.
genau das war bei mir auch der Fall *g* Damals bin ich damit auch im Winter gefahren... Das ist jetzt zum Glück vorbei. Das Wägelchen wird nur noch bei bestem Sonnenschein bewegt ;)
 
hab auch endlich ein auto...:d
...und auch polierzeug. mal sehen ob ich morgen genug lust dazu habe *g*


poliermittel.JPG

golfunpoliert.JPG
 
ja, ist ein 2,3l v5.

die reifen inkl felgen sehen absolut besch...eiden aus. naja, nach dem winter kommen sowieso 18" chromfelgen mit 225/35R18 drauf :d
 
Ach, die Felgen nichtmal, deine Reifen haben nur viel zu viel Prozent, Ballonreifen halt. :d

Aber is ja egal erstmal.

Hhhhhmmm, Motor hast ja nicht gerade das Sparmodell rausgesucht, was verbraucht er denn bisher so, laut MFA?

BTW: Wärn 1.8T keine Alternative für dich gewesen?
 
naja, es kommt absolut auf die fahrweise an...
letztens 50km nur stadt...8,5l
dann mal wieder 250km landstraße und zum teil autobahn...9,6l

der sound vom v5 ist hammer :d
 
jaja kleiner, die ist ja noch nicht drinn. wenn mal was eingebaut ist, kann ich ein paar pics zeigen.
 
so jetzt muss ich hier doch auch mal meinen senf dazu geben:
normalerweise fahr ich nen 98er Honda Civic 1.4S mit 90 Pferden. Allerdings wurde ich gestern unfreiwillig zum Jäger und Sammler, hab auf ner Landstraßen ein Reh angefahren, war zum Glück aber sofort tot.
Das Auto ist jetzt in der Werkstatt und ich gurk hier mit ner ziemlich üblen Möhre rum, dem von der Werkstatt bereit gestellten Erstatzwagen: ein Peugeot 106 ohne Servo ohne ABS ohne Zentral dafür mit 45 gigantisch schnellen Rennpferden :fresse:

Mit dem Civic bin ich so allerdings ganz zufrieden, könnte nur noch ein bisschen besserdurchziehn. Dafür is die Kiste zuverlässig, hat seit über einem Jahr, also seitdem ich den fahr, kein Öl gewollt und ging auch so nix kaputt (im gegensatz zu diversen deutschen/französischen/italienischen Kutschen :shot: )

Außer nem Auspuff und billig getönten Scheiben (Geburtstagsgeschenk von Kumpels :angel: ) wurde nix gemacht. Musste mir zwar den Frühling neue Felgen kaufen, aus Budgetgründen hats leider nur für 14 Zoll gelangt und da hab ich auch einfach die billigsten genommen die ich bekommen konnte, schaun dafür aber nicht so schlecht aus wie ich finde :xmas:
wer jetzt trotz allem noch Bilder sehn will, ich kann welche machne sobald ich ihn mit neuer Motorhaube wieder bekomm :coolblue:
 
In der Regel muß ich immer mit nem Chrysler Grand Voyager (Diesel)von meiner Mutter fahrn:heul:

Wenn sie ihr Auto dann mal ,,glücklicherweise'' auch fährt, dann fahre ich einen BMW 320/6 der Baureihe E21. Trotz 27Jahren auf dem Buckel fährt die Karre ulta! Ein richtig schöner six-Pack-Sound, ein Leistungsgewicht von 9kg/PS. Und wenn man vor der Schule steht sind einem alle Blicke gewiß.
An der Ampel sieht man dann immer dumm schauende Gesichter der ,,Golf Fahrer mit Spoiler/Doppelauspuff etc.''

@borstz Vorfreude ist die beste Freude. Beste Genesungswünsche für deinen Civic

hanky
 
Hast du Bilder vom BMW?
 
Ja wie der so aussieht weiß ich ja ;)

Mich hätten nur deine Fotos auch interessiert - naja, kann man nichts machen :coolblue:
 
Hier mal mein Kleiner, am 04.10. kann ich endlich meinen Führerschein abholen, habe vor 2 Wochen bestanden. Er hat jetzt 60PS, Faltdach, Sebringauspuff und ein Blaupunkt MP74. Mehr kommt wenn ich Geld habe. Zum Glück gabs das Auto vom Opi. 13 Monate jung und 35tkm. 40mm tiefergelegt und Borbet T-Line Felgen.

twingo1.JPG

twingo2.JPG

twingo5.JPG

twingo6.JPG

twingo7.JPG

twingo8.JPG
 
yeah...twingo..hrhr...ich find den net schön..aber fährt sich supa..fahre auch einenen...

wenn du zu schnell innen kurven bist..bricht er dir vorne aus..da musste vllt aufpassen :d ..hm..und wenn du geld hast...hol dir erstma n drehzahlmesser...hat seine vorteile :)

und immer schön den motor warmfahren, bevor man richtig gas gibt...sonst is der verschleiss einfach zu groß..und ios net gut fürn motor..
 
Nos schrieb:
yeah...twingo..hrhr...ich find den net schön..aber fährt sich supa..fahre auch einenen...

wenn du zu schnell innen kurven bist..bricht er dir vorne aus..da musste vllt aufpassen :d ..hm..und wenn du geld hast...hol dir erstma n drehzahlmesser...hat seine vorteile :)

und immer schön den motor warmfahren, bevor man richtig gas gibt...sonst is der verschleiss einfach zu groß..und ios net gut fürn motor..
kannst du mir einen empfehlen, ich hab da net soviel ahnung :bigok: ist net grad mein fachgebiet :fresse:
 
der twingo ist aber gut gefahren worden. 35tkm in 15 ist ja ned grade wenig. wenn ich da an meinen astra denke. bj2001 und ic hhab ihn mit 42tkm gekauft

edit: btw: was könnt ihr mir denn mal für ein autoradio empfehlen? ich find das design von blaupunkt ja echt gut. becker gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mir damals auch fast nen twingo gekauft
das Faltdach ruled einfach alles weg

naja jetz hab ich nen Peugeot 106 Sport in knallegelb
ist standart schon 20mm tiefer
Sportsitze, andere Frontschürze und Heckschürze,
Seitenschweller, Heckflügel
sieht halt alles schön dezent aus und nicht so verbastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
was hasste denn da alles vor
kommt wohl ne schöne Anlage rein inkl. neuen Doorboards + Kofferaumausbau oder wie
 
so, hab seit gestern meinen schatz wieder, hat jetzt auch ne ziemlich komplett neue front, haube, stoßfänger usw alles getauscht, hab sogar zwei neue Scheinwerfer bekommen, kasko sei dank ;)
 
@citystar
jop, ist wegen anlage :d

@viva
volvo?!? ich seh auf den pics keinen volvo...1. ist es ein vw golf 4 v5 und 2. ist es auch gewollt das die türen innen nicht lackiert sind, da ist ja normal noch der aggretträger drüber den man auf den pics davor sieht. da drinn ist nur grundierung und darauf eine wachsschicht.
 
ZERO schrieb:
@citystar
jop, ist wegen anlage :d

@viva
volvo?!? ich seh auf den pics keinen volvo...1. ist es ein vw golf 4 v5 und 2. ist es auch gewollt das die türen innen nicht lackiert sind, da ist ja normal noch der aggretträger drüber den man auf den pics davor sieht. da drinn ist nur grundierung und darauf eine wachsschicht.

Dan halt kein Volvo :) hab mich verlesen, aber trotzdem, Benz, Audi und BMW geben da schon mehr acht, die Türen sind bei diesen Fahrzeugen auch innen grundiert und lackiert, und dies sauber.
 
Viva schrieb:
Dan halt kein Volvo :) hab mich verlesen, aber trotzdem, Benz, Audi und BMW geben da schon mehr acht, die Türen sind bei diesen Fahrzeugen auch innen grundiert und lackiert, und dies sauber.
öhm, audi und vw sind aus dem gleichen werk...:d

bei den vw's bei denen es keinen solchen aggregatträger gibt, sind die türen auch innen voll lackiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh