Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann hat VW jemals schicke Autos gebaut? :fresse:

Durch Familie und Bekannte saß schon in jedem VW der letzten 15 Jahre, die Dinger sind wie der Name schon sagt "Volkswägen", dh. Allerwelts Nutzfahrzeuge, aber schick ist keins davon ;).

Aber naja Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde BMW und Mercedes auch nicht schick. Am besten gefallen mit Japaner und Audi :fresse:... und alte Muscle :love:
 
Weil die Grenzen des eigenen "könnens" bzw. des Fahrzeugs auf der Strecke auszuloten ist imho sinnvoller, als sowas auf der Straße zu versuchen, sonst gibts noch mehr so Kreuze..
Für solche Fragen ist El Presidente Spezialist. Meine Meinung: Schwachsinn, besonders, wenn Du weniger als 200PS dabei hast. Mach lieber ein richtiges Fahrsicherheitstraining, da kommste auch auf nem Parkplatz schnell an deine Grenzen, versprochen. ;)
 
HugeXL schrieb:
Mal ne Frage:
Ich hab zum 18. nen Fahrsicherheitstraining bekommen und werd das demnächst mal einlösen, da fährt man ja mit dem eigenen Auto.

Da ich sowas für sehr sinnvoll erachte wollte ich fragen, wie ihr zu der Idee steht, einfach mal mit dem Auto an die Nordschleife zu gehen und ne Runde "Tourifahrer" zu spielen, dort gibt es afaik auch das Angebot, dass sich ein kundiger Rennfahrer neben einen setzt.

Weil die Grenzen des eigenen "könnens" bzw. des Fahrzeugs auf der Strecke auszuloten ist imho sinnvoller, als sowas auf der Straße zu versuchen, sonst gibts noch mehr so Kreuze..

Irgendwie sehe ich zwischen den ersten Punkten den kausalen Zusammenhang nicht.
Weil die Touristenfahrten haben mit Fahrsicherheitstraining nichts am Hut, dafür gibts spezielle Trainings und ob man als Fahranfänger auf der Nordschleife seine Grenzen ausloten sollte, halte ich auch für fraglich. Am besten erstmal Erfahrungen sammeln, dann das Fahrsicherheitstraining, dann noch eins, noch eins, noch eins... dann kann man irgendwann auch mal auf der Nordschleife probieren seine Grenzen auszuloten. Alternativ einfach hinfahren eine schöne/ruhige Runde drehen und gut ist.
Zum Grenzen ausloten würde ich dann eher eine Rennstrecke mit Auslaufzonen empfehlen.

DarkAngael schrieb:
Na das dachte ich mir doch. Also, damals gab es für den E31 zwei Varianten von Motorumbau. Einmal 6,1 Liter und einmal 7,1 Liter. Von den letzten wurden 4 Stück gebaut.

Komisch das man darüber nichts findet, über so ein Prestigeprojekt müsste ja irgendwo was zu finden sein.

DarkAngael schrieb:
Der Motor im B12 5,7 Coupe ist ein D2-Triebwerk mit 5,646cm³ und ist eine Weiterentwicklung von dem S70-Triebwerk. Der S70 hat noch drei grossere Brüder, S70/1, S70/2 und S70/3 (die wurden im McLarenF1 verbaut, der S70/2 und S70/3 leisten über 600PS bei 6.064 Liter Hubraum).

Ja und alle liegen unter 6,1l bzw. aufgerundet käme man auf 6,1l

DarkAngael schrieb:
Laut der Aussage von McLaren kann man aus dem S70 Block bis 1000PS rausholen, ohne dass der Motor an den Arsch geht.

Die wo zu finden ist? Aufgeladen/Unaufgeladen? Bei welchem Hubraum?
Schließlich muss der Block ja zur Hubraumerhöhung aufgebohrt werden, kann mir kaum Vorstellungen das BMW da soviel Reserven einbaut (viel Metall=viel Gewicht) das sich da nochmal problemlos über einen Liter mehr Hubraum gewinnen lässt und dann die Wandstärke noch ausreichend für 700 und mehr NM.
Das ein Tuner wie Hamann eigens einen Block entwickelt ist auch komisch, merkwürdig finde ich dann noch das du, ja scheinbar sehr Auto und Technikinteressiert, nichts weiteres über den Umbau in deinem Auto weisst.
Auch muss es doch aus dieser Zeit irgendwelche Prospekte o.ä. von Hamann geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wann hat VW jemals schicke Autos gebaut? :fresse:

Durch Familie und Bekannte saß schon in jedem VW der letzten 15 Jahre, die Dinger sind wie der Name schon sagt "Volkswägen", dh. Allerwelts Nutzfahrzeuge, aber schick ist keins davon ;).

Aber naja Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde BMW und Mercedes auch nicht schick. Am besten gefallen mit Japaner und Audi :fresse:... und alte Muscle :love:
ahja, pheaton ist en allerwelts auto und der fox ein nutz-fahrzeug? gut zu wissen :wall:
 
Am besten gefallen mit Japaner und Audi ... und alte Muscle

Dann hast Du ja genau meinen :Geschmack :bigok:

ahja, pheaton ist en allerwelts auto und der fox ein nutz-fahrzeug? gut zu wissen
Das ist halt eine Tatsache. Ein Phaeton ist mit Abstand das unscheinbarste, was man jenseits der 100.000€ an Automobil bekommt. Wer einen Fox kauft, kauft ein Nutz-, bzw. Sparauto, er kaufts nicht, weils schön, oder stark, oder cool ist. ;)
 
bassmecke schrieb:
Dann hast Du ja genau meinen :Geschmack :bigok:
so siehts aus asthanos

bassmecke schrieb:
Das ist halt eine Tatsache. Ein Phaeton ist mit Abstand das unscheinbarste, was man jenseits der 100.000€ an Automobil bekommt. Wer einen Fox kauft, kauft ein Nutz-, bzw. Sparauto, er kaufts nicht, weils schön, oder stark, oder cool ist. ;)
So ist es, wenn ich jemandem einen Phaeton zeige und sage, dass der 100.000€ kostet, dann werde ich für verrückt erklärt, weil ein "Passat" so viel niemals kosten kann :stupid:. Als ich noch mit dem Zug zur Uni gefahren bin, gabs auf dem Weg einen Parkplatz einer Versicherung o.ä., da standen zig Firmen Phaetons rum und bis ich kapiert habe, dass das keine Passats sind, hats auch gedauert.

Wie Bassmecke schon sagt, wenn man so viel Geld hat, dann kauft man sich nur dann einen Phaeton, wenn man sein Leben lang VW gefahren ist, alle anderen holen sich das, was der Rest der Welt für nobel hält :bigok:. Ist der Fox dieses kleine 3L Ding, wenn ja, dann ist es wohl mit Abstand ein Nutzfahrzeug, denn das Ding ist optisch schlimmer als alles, was ich die letzten 15 Jahre auf 4 Rädern gesehen habe :stupid:.
 
der pheaton ist allein schon wegen seiner verkaufsmasse^^
kein allerwelts auto weils garnet so oft rumfährt^^

der fox ist kein nutzfahrzeug nutzfahrzeuge sind bei vw ne sepperate sparte :fresse: z.b. der crafter^^
 
:bigok:

PS: Der VW Fox ist ein Billigauto so wie der Dacia Logan, dass ursprünglich nur für China, Südamerika usw. gedacht war. Er wird jetzt auch in Dtl. unterhalb des Polo angeboten, da die Deutschen ihr Portemonnaie für VW zu arg zukneifen. Ich hab den mal als Ersatzwagen gehabt, war wie in meinem alten Polo...vor 10 Jahren :fresse:
 
OMFG!!!

also bevor ich in so ein Auto

http://images.google.de/images?hl=de&q=vw fox&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi

freiweillig einsteige, laufe ich garantiert zu Fuss!!! Meine Schwester hat einen Polo und selbst den betrete ich nur im Notfall oder wenn ich besoffen bin :fresse:.

Wo ist dann der Lupo oder ist der Out? Dachte er wäre unterm Polo :hmm:

EDIT:
Unter einem Nutzfahrzeug verstehe ich eine Karosserie mit 4 Rädern, die einen "Dienst" erfüllt, der meist die Beförderung von Ort A nach Ort B ist. Das erfüllt jedes Fahrzeug und daher ist jedes für mich ein "nützliches" Fahrzeug, aber es gibt auch Autos mit Komfort oder so, aber dazu zähle ich den Fox nicht :shot:...

Wenn ich von "Auto" im weitesten Sinn spreche, dann auch von "Fahrspass", das erwarte ich nicht von einem VW Fox :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
OMFG!!!

also bevor ich in so ein Auto

http://images.google.de/images?hl=de&q=vw fox&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi

freiweillig einsteige, laufe ich garantiert zu Fuss!!!

Dito :d

Wir haben zwar auch insg. 3 VW vor der Tür stehen (3BG, zwei 35i) was alles solide und haltbare Autos sind (ein 35i ist Baujahr 93 und hat 330tkm mit dem ersten Motor), mir persönlich allerdings nicht sonderlich gefallen. Optisch stören die mich nicht, aber ich würde nicht sagen, dass sie gut aussehen.

Der 3BG sieht von allen VWs noch am besten aus.. mit Golf, Polo und neuerdings Fox :-)kotz:) könnt ihr mich jagen...
 
Jlagreen schrieb:
wann hat VW jemals schicke Autos gebaut? :fresse:

Durch Familie und Bekannte saß schon in jedem VW der letzten 15 Jahre, die Dinger sind wie der Name schon sagt "Volkswägen", dh. Allerwelts Nutzfahrzeuge, aber schick ist keins davon ;).

Aber naja Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde BMW und Mercedes auch nicht schick. Am besten gefallen mit Japaner und Audi :fresse:... und alte Muscle :love:

vw corrado is n schönes auto :d
 
Ihr habt mich falsch verstanden :fresse:

Mir ist schon klar, dass ich zuerst die Sicherheitstrainings mache, aber ich wollte gerne mal "richtig" Autofahren, und das traue ich mich aus Sicherheitsgründen im öff. Verkehr nicht, ich fahr halt 100 wenn 100 ist und net mit 130 über die Landstraße.

Das mit der NS war nur so gemeint, dass ich eben auf einer "abgesperrten" Strecke mal etwas schneller unterwegs sein kann, ohne gegen Regeln zu verstoßen, ich will da keine Rekorde brechen, aber ich denke, man kann sich da ganz gut etwas rantasten an die Grenzen.
 
Ähm der Fox soll den LUPO ersetzen. Und er Fox ist mein Dienstwagen so scheiße fährt der gar nicht man kommt sich nur wie in einem Van vor, ok jedesmal wenn ich kann versuche ich nen Polo zu bekommen, weil der wesentlich tiefer ist und auch sportlicher im allg. ist. Aber der Fox hat nen 74PS Diesel für son kleinen wagen geht das schon gut ab.:fresse:
 
vw corrado is n schönes auto
Die Prollschleuder schlechthin. :fresse:, das is wie Manta, nur 10 Jahre später. :d Liegt in etwa auf dem Prollniveau eines Honda CRX.
Das mit der NS war nur so gemeint, dass ich eben auf einer "abgesperrten" Strecke mal etwas schneller unterwegs sein kann, ohne gegen Regeln zu verstoßen, ich will da keine Rekorde brechen, aber ich denke, man kann sich da ganz gut etwas rantasten an die Grenzen.
Wenn Du schneller als 100 fahren willst, fahr auf die Autobahn. ;) Wenn Du so im Verklehr schon Schiss hast, würde ich die Nordschleife weglassen, die hat auch schon sehr selbstsichere Fahrer das Fürchten gelehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
8883344tidict2.jpg


nice, vw baut wieder schicke autos ^^

wie findet ihr den iroc?


Der wird wieder "Scirocco" heißen, und so lange es kein Serienauto ist, heißt er IROC.

Aber sonst, irgentwie nett, und dann wieder nicht. Ich kann den Wagen nicht einordnen, sieht bissl aus wie eine Razor Viper ;) :d
 
wer corrado fährt hat alles ereicht???

hab mir nun endlich auch ein eigenes auto gekauft, 2 monate nur mit den von der mutter(vaters firmenwagen ist nicht erlaubt) ist einfach dumm, da oft nicht da wenn ich brauch.

audi cabrio
'93
leider nur der 2l 4zylinder(115ps), hätte am liebsten den 5 zylinder gehabt, allein wegen den sound
135tkm
gekostet hat er 3,2k von privat
war abgemeldet, diesen monat §21 bekommen, ohne mängel
etz fehlt nur noch das richtige wetter :d und kennzeichen
was ist sinnvoller: sasionkennzeichen oder normal anmelden und dann abmelden?



 
N0Body schrieb:
attachment.php


Das ist ihr Auto.

Die alten Autos sehen einfach vom Design "flach" aus.
Wenn man die neuen Designs anschaut sehen die viel besser aus, z.B. Porsche Carrera GT.
Manche Autos aus Japan sehen auch ganz lustig aus, z.B. Honda Civic :xmas: .
Es gibt auch Ausnahmen, z.B. find ich den neuen Passat von vorne nicht so schön wie der alte 3BG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich grade beim 8ter Frage: Für diese dimense Art der Leistungssteigerung, reicht da überhaupt die Kühlung?

Wenn ich mir dagegen die riesigen Lufteinlässe anderer "Sport-Autos" mit übermäßiger Leistung ansehe... :confused:
 
177kw 3,2L VR6
 
Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:
Was ich mich grade beim 8ter Frage: Für diese dimense Art der Leistungssteigerung, reicht da überhaupt die Kühlung?

Wenn ich mir dagegen die riesigen Lufteinlässe anderer "Sport-Autos" mit übermäßiger Leistung ansehe... :confused:

Der M70 Motor ist ein Heizkraftwerk, was er an Hitze produziert ist schon pervers. Die Öffnungen unter den Blinker, da ist nämlich auch Standlicht verbaut, sind die Luftführungen für die Luftfilter.

Diese Öffnungen in der Motorhaube hat Alpina auch nicht umsonst gemacht. Dann ist die Form vom unteren Spoiler auch so gemacht, dass er die Luft auf den Kühler lenkt. Die schneller Fahrten sind kein Problem, aber bei der Hitze im Stau stehen macht weniger Spass.

Fragt sie doch, ob sie ein Bild mit offenen Motorhaube postet.

'cuda
 
Der Achter ist ein schönes Auto. Schade, dass der nicht mehr gebaut wird.

M-Coupe ist dafür vom Design :shot: (nach meiner Meinung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh