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So habe endlich Nachricht von meinem Mechaniker bekommen. Zahnriemenwechsel + neue Spannerrolle=150€
Ich kann meinen geliebten Baby-Benz um 14:00 abholen
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Ein alter 240D, purer Stahl, mit dem kann man Kopf-an-Kopf-Rennen machen (und zwar wortwörtlich, frontal gegeneinander fahren)^^
Wenn man mit so nem Teil aus Versehen gegen n Haus fährt, kracht eher des Haus ein, als dass dem Auto was passiert =)
Das wunder mich aber. Normalerweise ist der Motor Schrott, wenn der ZR reißt. Oder sind die MB Motoren etwa Freiläufer? OK dumme Frage, muss ja eigentlich, da haste aber richtig Schwein gehabt
Das wunder mich aber. Normalerweise ist der Motor Schrott, wenn der ZR reißt. Oder sind die MB Motoren etwa Freiläufer? OK dumme Frage, muss ja eigentlich, da haste aber richtig Schwein gehabt
Hmm... ich bin zwar kein KFZ-experte aber ich glaube der ZR wurde da nur vorsorglich gewechselt, das wird ja bei 75tkm / 100tkm / 125tkm Standardmäßig gemacht oder?
Bei einem ZR-Riss wär der Motor, wie Du bereits geschrieben hast, wirklich im Arsc*
Nein der ZR ist wirklich gerissen. Bin gerade mit meinem Baby-Benz zurückgekommen. Läuft wie geschmiert. Das gute ist das der ZR nur die Nebenagreggate und den Ventilator der Kühlung antreibt.
Die Nockenwelle wird über eine seperate Kette angesteuert.
Der Zahnriemen ist für die Zündung ("Nockenwelle") also den Motorlauf zuständig.
Der Keilriemen ist für die Nebenanlagen wie Ventilator, Lichtmaschine Wasserpumpe zuständig.