Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe endlich Nachricht von meinem Mechaniker bekommen. Zahnriemenwechsel + neue Spannerrolle=150€
Ich kann meinen geliebten Baby-Benz um 14:00 abholen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein alter 240D, purer Stahl, mit dem kann man Kopf-an-Kopf-Rennen machen (und zwar wortwörtlich, frontal gegeneinander fahren)^^
Wenn man mit so nem Teil aus Versehen gegen n Haus fährt, kracht eher des Haus ein, als dass dem Auto was passiert =)

Lieber nen kaputtes Auto als ein kaputter Körper (Knautschzone/Fussgängerschutz)

Das wunder mich aber. Normalerweise ist der Motor Schrott, wenn der ZR reißt. Oder sind die MB Motoren etwa Freiläufer? OK dumme Frage, muss ja eigentlich, da haste aber richtig Schwein gehabt :)

Hmm... ich bin zwar kein KFZ-experte aber ich glaube der ZR wurde da nur vorsorglich gewechselt, das wird ja bei 75tkm / 100tkm / 125tkm Standardmäßig gemacht oder?
Bei einem ZR-Riss wär der Motor, wie Du bereits geschrieben hast, wirklich im Arsc* :)

Grüße

Nein der ZR ist wirklich gerissen. Bin gerade mit meinem Baby-Benz zurückgekommen. Läuft wie geschmiert. Das gute ist das der ZR nur die Nebenagreggate und den Ventilator der Kühlung antreibt.
Die Nockenwelle wird über eine seperate Kette angesteuert.

Du verwechselst gerade Keilriemen mit Zahnriemen.

Der Zahnriemen ist für die Zündung ("Nockenwelle") also den Motorlauf zuständig.
Der Keilriemen ist für die Nebenanlagen wie Ventilator, Lichtmaschine Wasserpumpe zuständig.

SRY. :hail: Klar Jungs habt recht.
Wie gesagt bin in Kroatien da kann so ein Durcheinander beim Übersetzten schonmal passieren :wall:

Deshalb sag ich's ja, kein Problem :-)

PS: Rein zufällig noch wer nen VW-(6x)Wechsler rumliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh