Die haben doch jetzt schon nen BMW m3 auf 1400Ps gebracht, die Viertelmeile in 7,83Sec/289,3km/h
Videodownload http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m3-tullinge-783.wmv
Videodownload http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m3-tullinge-783.wmv
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bassmecke schrieb:S-Klasse mit Autogas..so ein Zeugs
Wenn ich mir ne geilen Schlitten leisten, dann darf der auch Durst nach "echtem" Sprit haben. Aber die Meinungen sind halt verschieden...
Kill3r schrieb:Die haben doch jetzt schon nen BMW m3 auf 1400Ps gebracht, die Viertelmeile in 7,83Sec/289,3km/h
Videodownload http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m3-tullinge-783.wmv
Der Witz ist aber, das Leute, die so teure Autos kaufen seltenst über den Sprit nachdenken müssen. Eine S-Klasse wird einfach nicht ökonomisch, nicht mit 2 Tonnen und nem 8 oder 12 Zylinder. Die 12.000€ geben so Leute schon für Felgen oder ne Lederaustattung aus, also ein schlechtes Argument.@bassmecke: Ist doch im Grunde scheiß egal, wie groß der Motor ist?! Gerade dann macht es doch besonders viel Sinn mit Gas zu fahren. Außerdem muss man die 83 Cent Steuern ja nicht dem Staat in den Rachen schmeißen Wenn man mit Gas fährt, kostet das ziemlich genau halb so viel wie mit Benzin. Wenn mein Vater das Auto noch 150.000 km behält, müsste er für ca. 25.000 EUR Benzin (1,40 EUR/l) tanken. Bei Gas (0,60 EUR/l) sind es demzufolge ca. 12.500 EUR.
Phönix2005 schrieb:@'cuda
330 PS für 5 Liter Hubraum, ist das nicht ein bischen wenig?
Der Golf GTI schaft 200 PS mit weniger als der hälfte des Hubraums. (Aufgeladen)
Motoren die nur auf Hubraum setzen sind veraltet, meiner Meinung nach.
Zukunft liegt in 3 Zylindern mit sehr wenig Hubraum aber mit extremer Aufladung.
bassmecke schrieb:Der Witz ist aber, das Leute, die so teure Autos kaufen seltenst über den Sprit nachdenken müssen.
Sowas liegt einem halt auf der Zunge! Ein 525 ist auch ein schönes schnelles Auto... Einen V8 muß man halt unterhalten können.Das ist natürlich richtig. Leider kann mein Vater kein Geld kacken, sonst wäre es ihm wohl egal. Und jetzt nicht so Sprüche wie "aber 540i fahren...".
EL PRESIDENTE schrieb:Das ist natürlich richtig. Leider kann mein Vater kein Geld kacken, sonst wäre es ihm wohl egal. Und jetzt nicht so Sprüche wie "aber 540i fahren...". Dafür musste mein Vater auch hart arbeiten. Mal davon abgesehen hat er den nicht als Neuwagen gekauft, sondern als jungen Gebrauchten (2J. mit 30tkm).
vom "durst" her ist der 525 nicht viel besser als der 540bassmecke schrieb:Sowas liegt einem halt auf der Zunge! Ein 525 ist auch ein schönes schnelles Auto... Einen V8 muß man halt unterhalten können.
DarkAngael schrieb:Um das Thema zurück zu kommen, McLaren holt aus dem M70, bzw. S70 (6 Liter) zwischen 550 und 636PS (verschiedene Ausbaustuffen) und das ohne Aufladung. Der 550PS-Triebwerk sollte in den M8 eingebaut werden, leider kam es nie soweit.
wikipedia.de schrieb:McLaren war der Meinung, dass der Motor bis zu 1.000 PS bei 9.000 bis 9.500 U/min erzeugen kann (aufgebohrt auf fast 7,0 Liter Hubraum)
DarkAngael schrieb:Desweiteren sagt McLaren auch, dass man aus dem S70-Block bis zu 1000PS bei 9500-10000 Umdrehungen rausholen kann, ohne Aufladung.
J.-C.
DarkAngael schrieb:Ja, super, grosse Klasse. Auch drehzahl- und standfest?
J.-C.
DarkAngael schrieb:Das denke ich halt auch, entweder ich habe die Kohle und fahre den Wagen, oder ich habe es nicht und lasse ihn in der Garage stehen oder kaufe mir was Kleines. Ich fahre den B12 auch nicht jeden Tag, weil es auf Dauer einfach unbegründet teuer wird und man hört auf zu schätzen was man hat.
bassmecke schrieb:Sowas liegt einem halt auf der Zunge! Ein 525 ist auch ein schönes schnelles Auto...
bassmecke schrieb:Einen V8 muß man halt unterhalten können.
DarkAngael schrieb:Musste es denn wirklich ein 540i sein?
Chrisch schrieb:vom "durst" her ist der 525 nicht viel besser als der 540
sYsT3m schrieb:hab gestern in gladbach aufnem treffen 139 dB gedrückt ^_^
Warum übertaktet man CPUs bis zum verrecken?Und was hast Du davon? Das liegt ja weit über der Schmerzgrenze, ausnutzen kann man es eh nicht. Also wozu das Ganze?
Schdeffan schrieb:Warum übertaktet man CPUs bis zum verrecken?
DarkAngael schrieb:Sehe ich genau so. Entweder man hat das Geld und füttert das Auto mit dem richtigen Sprit, oder man kauft sich was kleineres. Und wer sich eine S-Klasse leisten kann, macht sich (im Normalfall) keine grossen Gedanken über den Sprit.
J.-C.
DarkAngael schrieb:Also, pass auf. Du kannst keinen aufgeladenen Motor mit einem Sauger vergleichen. Leg die Leistungsdiagramme von einem Sauger und einem Turbo nebeneinander und vergleiche sie. Was du da sehen wirst, ist ein Knick bei etwa 2000-2500 Umdrehungen, wo der Drehmoment sprunghaft nach oben geht. Bei einem Sauger verläuft die Drehmomentkurve gleichmässig nach oben, bis sie dann abknickt.
Und vergiss nicht, en Motor hat zwei Leistungsmerkmale, Leistung und Drehmoment. Es reicht nicht, viel davon zu haben. Man braucht viel Drehmoment in einem breiten Drehbereich und auch die Leistungskurve. Siehe Turbodiesel, bei 2500 Umdrehungen kommt ein Dampfhammer und bei 4500 stirbt das Ding weg. Das ist genau das, was ich meine.
EL PRESIDENTE schrieb:Und was hast Du davon? Das liegt ja weit über der Schmerzgrenze, ausnutzen kann man es eh nicht. Also wozu das Ganze?
Phönix2005 schrieb:Damit der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht abkackt gibts den Kompressor, und dann kann man den Turbo erst bei höheren Drehzahlen einsetzen.
Und dann wirst du mit deinem trägen Hubraummonster kein Land mehr sehen!
Der beste vergleich ist das mit den Diesel gegen einen Benziner am Berg. Da wird man nie gegen eine gleichstarken oder ein bischen schwächeren Diesel ankommen. Weil der normale Sauger nur einen Punkt hat, an dem er das maximale Drehmoment hat. Der Diesel kommt unten raus, ohne das man ihn groß auf Drehzahlhalten muss.
Der TSI Motor von VW hat ein konstantes Drehmoment von 1500 U/min bis 4750 u/min.
Da hast du mit deinem Sauger keine Chance!
5-7 schrieb:sorry aber gegen diesen Satz reagiere ich ziemlich allergisch.
Ich hab mein Auto auch für teures Geld erstanden, für sehr viel Geld. Trotzdem aber graust es mich jedesmal an die Tanke zu fahren.
Glaub mir, wenn man sich etwas leisten kann, was expensiv ist, heißt das noch lange nicht, dass an der Tanke dann aus der Westentasche bezahlt wird.
DarkAngael schrieb:Hast du in deinem vorigen Post nur ein Wort von einem Kompressor geschrieben? Nein. Also.
J.-C.
Phönix2005 schrieb:Aber von einer Aufladung! Aufladung heißt für mich Turbo oder Kompressor oder beides zusammen.
Ich habe nur den GTI als Beispiel genommen.
5-7 schrieb:sorry aber gegen diesen Satz reagiere ich ziemlich allergisch.
Ich hab mein Auto auch für teures Geld erstanden, für sehr viel Geld. Trotzdem aber graust es mich jedesmal an die Tanke zu fahren.
Glaub mir, wenn man sich etwas leisten kann, was expensiv ist, heißt das noch lange nicht, dass an der Tanke dann aus der Westentasche bezahlt wird.
weißt du was in dem Prospekt drin steht?Akba schrieb:bevor man sich nen dicken 5er kauft sollte man immer dieses Schild lesen wo der Verbrauch drauf steht!
Wer sich ne dicke Karre leisten kann kann auch tanken!....Oo er muss sogar!
DarkAngael schrieb:Meine Meinung:
Ich habe Geld und mir ist der Verbrauch scheissegal, dann hole ich mir das, was ich will und nehmen den Verbrauch in Kauf und finde mich damit ab, dass die Kiste 30 Liter wegsäuft (als Beispiel).